iix. - strandflieder -

1.5K 118 22
                                    

"Ich hab den Aufsatz", murmelte ich Remus zu und schüttelte demonstrativ die Pergamentrolle in meiner Hand. "Wie sollen wir sie austauschen?"

"Ich habe mir erlaubt, uns Hilfe zu besorgen" schmunzelte er und nickte in Richtung dreier Jungen.

James Potter, Sirius Black und Patrick Pettigrew.

"Ich bin immer zur Stelle, wenn eine wunderschöne junge Dame Hilfe braucht", fügte Black hinzu und setzte ein anzügliches Zwinkern hinterher.

"Und wie wollen sie das anstellen?", fragte ich Remus und ließ die Pergamentrolle sinken. "Wenn wir nicht in die Gemächer der Ilvermorny kommen, wie sollen sie es dann schaffen?"

Remus nahm mir schmunzelnd die Rolle ab, übergab sie Patrick und legte eine Hand an meine Schulter, um mich langsam davonzuschieben.

"Das überlassen wir ihnen", erklärte er mir verschwörerisch und nahm seine Hand von mir, auch wenn sie mir eigentlich nichts ausgemacht hatte. "Wir sollten mit Mr. Coldwell sprechen."

"Ich habe eine exakte Kopie von dem falschen Aufsatz angefertigt und mir irgendwelche Worte ausgedacht, die sich anhören, wie Kräuterkunde-Worte... Die sollten relativ auffällig sein..."

"Denkst du, wir haben eine Chance, ihn zu überzeugen?"

"Da bin ich mir sicher... Theo nimmt es mit Fairness sehr genau", versicherte ich ihm und trat auf die Treppe, die in den vierten Stock führte. "Und wir haben Beweise. Und ich bin seine Tochter."

"Ich hoffe du hast Recht und- Vorsicht!"

Er zog mich schwungvoll an meinem Handgelenk zurück, wobei ich das Gleichgewicht verlor und gegen ihn fiel.

"Trickstufe", erklärte er, ohne von dieser ausversehener Nähe Notiz zu nehmen, als würde es ihn nicht so sehr interessieren, wie ich. "Schau, da ist Peeves."

"Lusche Lusche Lupin", kreischte er vor lachen. "Wenigstens eine Person liebt dich, ja?"

Ich spürte quasi, wie mir das Blut in den Kopf stieg und ich nahm schnell etwas Abstand von dem Gryffindor.

"Ist sowieso viel zu gut für dich!"

Mit den Worten schoss er davon, in einen Gang in dem zwei Sekunden später Kinder aufkreischten.

"Was für ein Plagegeist", seufzte Remus und führte seinen Weg fort.

"Ich bin nicht zu gut für dich, das war wirklich gemein und-"

"Keine Sorge, Mary, ich bin an Peeves Sticheleien gewöhnt... Das verletzt mich nicht mehr so schnell."

Er lächelte mich an und versenkte seine Hände in seinen Hosentaschen, als wir auf den Ende des Korridors zuliefen und schließlich an die Tür klopfte.

"Herein!"

Remus öffnete die Tür und hielt sie für mich, ehe er sich räusperte.

"Guten Tag, Mr. Coldwell."

"Ihr schonwieder", schmunzelte Theo und legte seinen Tagespropheten weg. "Kann ich euch einen Tee anbieten?"

"Nein, danke, wir sind aus einem anderen Grund hier", erklärte Remus und sah mich kurz von der Seite an.

"Wir haben den verdächtigen einen falschen Aufsatz eingeschleust", übernahm ich, öffnete meinen Rucksack und gab Theo die Kopie des falschen Aufsatzes. "Wenn jemand einen Aufsatz abgibt, der dem hier gleicht, wurden wir wirklich bestohlen."

Theo nahm seufzend das Stück Pergament an und legte es auf den Schreibtisch, ohne es sich genauer anzuschauen.

"Wie wäre es, wenn ihr euch lieber mit-"

"Fairness ist das oberste Gebot", unterbrach ich ihn und bedachte ihn mit einem intensiven Blick, unter dem er nochmal seufzte und dann nickte.

"Wenn ich mir was komisch vorkommt, spreche ich mit den Lehrern und Schulleitern und schließe eure Verdächtigen eventuell aus, sollte sich der Verdacht erhärten", lenkte er ein. "Wie habt ihr denn eure vermeintlichen Diebe gefunden."

"Neben dem Tisch war ein Pfotenabdruck."

"Und? Viele Schüler haben Katzen..."

"Es war aber definitiv eine Raubkatze... Ein Luchs vielleicht... Und da kommt nur ein Team in Verdacht."

"Die Animagi-Zwillinge aus Ilvermorny", schlussfolgerte Theo nickend und griff nach meiner Aufsatzattrappe. "Das wäre natürlich skandalös..."

Er ließ einige Sekunden verstreichen und nickte dann.

"Gut, Goldie, ich halte Ausschau..."

"Danke, Theo! Ich hab dich lieb", lächelte ich und drehte mich schonwieder zur Tür.

"Ich dich auch, Goldie, bis nachher."

"Der Adler ist gelandet", verkündete Potter, als wir aus dem Büro kamen. "Ist das euer Aufsatz?"

Er hielt uns eine Rolle hin, die ich annahm und kurz überflog.

"Wie habt ihr das hinbekommen?!", fragte ich verblüfft und starrte die Jungs an.

"Lass das unsere Sache sein", schaltete sich Black ein, dermit stolzgeschwollener Brust vor mir stand. "Als Dank würde ich ein Küsschen nicht verschmähen."

"Sehr lustig, Tatze, aber wir haben gerade wichtigere Sache zu erledigen", erwiderte Remus kühl und sah mich von der Seite an. "Gehen wir, Mary?"

vergissmeinnicht.  // Remus LupinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt