"Ey Moony", rief Sirius mir zu und schubste ein paar Zweitklässler zur Seite. "Bist du immernoch so komisch drauf?"
Ich räusperte mich, packte meine Bücher ein und machte eine kurze Pause, in der ich überlegte, was Remus jetzt sagen würde.
"Idiotie ist wahrscheinlich doch ansteckend", schnaubte ich und setzte ein neckisches Grinsen hinterher.
"Naja, vielleicht ist es ja nur dein kleines pelziges Problem", erwiderte er gutgelaunt und sah mich an. "Hör zu, Rem, denkst du, wenn ich Marigold einen Blumenstrauß schenke, dass sie vielleicht-"
"Ich glaube nicht, dass Marigold jemals irgendwas mit dir machen wird, Bla-... Tatze."
"Warum denn nicht?"
"Weil sie Ansprüche hat."
"Und welchen Ansprüchen werde ich nicht gerecht? Hast du mich Mal gesehen, Moony? 1.85 Meter Prachtkerl, Muskeln, Motorrad, schwarze Haare, helle Augen, Mädchen stehen da voll drauf", beteuerte er. "Aber darum ging's mir nicht. Willst du vielleicht mein Tanzpartner werden? Ich hab kein Bock auf ein Mädchen, die erwarten immer gleich was festes..."
Ich sah ihn einige Sekunden an, währendem mein Kopf ratterte.
"Okay", sagte ich Schulterzuckend.
Black war einer seiner besten Freunde, also hätte er wahrscheinlich sowieso zugesagt, ganz davon abgesehen, dass er so nicht mit einem anderen Mädchen tanzen würde.
"Super", grinste er und blieb vor der großen Tür der Halle stehen. "Ich hab eine Verabredung auf dem Klo. Wir sehen uns."
Die ersten Stunden als Remus waren hinter mir, die Schule war für heute beendet, also könnte ich mich jetzt den restlichen Tag bis zum Tanzkurs mit Remus, der meine Gestalt angenommen hatte, ohne mich komisch verhalten zu müssen.
Es war furchtbar gewesen.
Er hatte Alte Runen, ein Fach das ich gar nicht erst gewählt hatte und für eine ganze Stunde keine Ahnung gehabt hatte, was wir tun sollten.
"Endlich", murmelte Remus, der aussah wie ich. "Und wie war der Unterricht?"
"Furchtbar,"
Er, also... Sie... Also ... Ich...
Remus, der aussah wie ich, erhob sich und nahm die Kräuterkundebücher vom Tisch.
"Wollen wir in ein Klassenraum?"
Ich nickte und sah mich kurz in der Halle um, ob uns irgendwer ansah.
"Goldie, gut dass ich euch hier treffe. Kommt ihr schnell mit in mein Büro? Ich muss euch was erzählen."
"Ich auch, sir?", fragte ich zögernd nach und tauschte einen Blick mit meinem Doppelgänger.
"Natürlich auch du, kommt mit."
Den Weg zu seinem Büro versuchte Theo eine Konversation mit Remus, also mir, also eigentlich ihm in meinem Körper, zu führen, die nicht wirklich gut lief, weshalb er er es einfach sein ließ.
"Es geht um die Pace Zwillinge."
Remus und ich tauschten einen kurzen Blick und starrten dann wieder zu Theo, der nach einer Pergamentrolle griff.
"Wir haben tatsächlich ein paar offensichtliche Ähnlichkeiten in dem Aufsatz der Zwillinge gefunden und ich habe mich in Absprache mit den Schulleitern darauf geeinigt, die beiden vom Wettbewerb auszuschließen."
"Wirklich? Das ist fantastisch!", rief ich und setzte schnell ein "sir" hinterher.
"Ich hatte mir gedacht, dass ihr euch freut", schmunzelte er und lehnte sich vor. "Wollt ihr etwas? Tee? Kaffee?"
"Nein, danke."
Ich wollte es lieber verhindern auf Toilette zu gehen, solange ich in Remus Körper steckte und ich war mir sicher, er verfolgte ein ähnliches Ziel.
"Wie läuft es mit eurer Aufgabe? Habt ihr die Zutaten schon?"
Remus und ich tauschten einen kurzen Blick und dann nickten wir beide.
"Gut, ich hatte schon gedacht, die Aufgabe ist zu einfach und ihr hättet den Vielsafttrank schon fertig...", Schnaufte er und rieb sich erleichtert über die Stirn.
"Ist sonst schon jemand beim Vielsafttrank?", fragte Remus zögernd.
"Das darf ich euch nicht sagen, Goldie, das weißt du doch. Aber netter Versuch. Hattet ihr Probleme an die Zutaten zu kommen? Mir ist bewusst, dass es nicht so einfach ist, alles im verbotenem Wald zu finden..."
"Wir sind einem Irrwicht über den Weg gelaufen und hatten fast eine unschöne Begegnung mit dem Flusswasser, aber sonst...", Erklärte ich und sah auf die Uhr.
Es war 15 Uhr, um 17 Uhr musste ich mit Black das Tanzbein schwingen und erst ab 20 Uhr konnten wir zu Theo, um ihn zu zeigen, dass wir die zweite Aufgabe gemeistert hatten.
Noch dazu konnte es gut sein, dass wir uns bis 22 Uhr nicht Zurückverwandelten.
Und ich musste wirklich langsam auf Toilette.
---
"Sag mal, Black mag nicht nur Mädchen, oder?", sprach ich meine Vermutung aus, als ich auf Remus stieß, der aus mit anderen Schülern aus dem Zimmer für Zauberkunst kam.
"Nein, er schränkt sie sich nicht ein, warum? Hat er sich wieder an dich... Also mich rangemacht? Das passiert immer mal, wenn er alle Mädchen durchhat..."
"Und was machst du dann?", fragte ich zögernd, sah mich um und nahm einen Schluck Vielsafttrank aus einem Flachmann, wobei ich das Gesicht verzog.
"Ich toleriere sein Gegrabsche zu einem Level, wo es wirklich nervig ist und dann brülle ich ihn an und dann war es das wieder."
Ich nickte nur und wandte meinen Blick ab, damit er meine Erleichterung nicht sehen konnte.
"Wie spät ist es?", fragte Remus mich.
"19.30."
"Wollen wir uns schonmal auf den Weg machen, ich habe meine letzte Ladung Vielsafttrank weg, sonst muss ich die Probe anfangen, die wir abgeben sollen."
"Ich habe noch ein bisschen, willst du noch einen Schluck?", fragte ich ihn und bog um die Ecke zu den Treppen.
"Bis 20 Uhr reicht es schon noch... Komm."
DU LIEST GERADE
vergissmeinnicht. // Remus Lupin
Fanfiction~~~ ,,Bitte, Mary...Vergissmeinnicht." ~~~ Mary lebt seitdem sie 13 ist bei Theodoric, ihrem Adoptivvater, der sich einige Wochen vor ihrer Rückkehr nach Hogwarts sehr seltsam verhält. Er scheint aufgeregt, als würde er etw...