"Und Sie arbeiten in Washington?", fragte Remus interessiert Mr. Miller, wobei er ein Blatt Salat mit seiner Gabel aufpiekte.
"Washington", bestätigte er gutgelaunt.
"Und was genau?"
"Ich bin Ministeriumsmitarbeiter."
"Welche Abteilung?"
Ich räusperte mich und runzelte in einer "Was tust du?"-Manier die Stirn, sobald sich unsere Blicke trafen.
"Du bist sehr interessiert in die Arbeit im Ministerium", lächelte Mr. Miller anerkennend und legte sein Besteck nieder.
"Allerdings", murmelte er nur und sah dann auf, als Theo sich räusperte.
"Remus, mein Junge, ich würde gerne ein paar Worte mit dir Wechseln. An der frischen Luft."
Meine blau-grünen Augen huschten zwischen den beiden hin und her und mein Kopf versuchte, angestrengt den Grund für dieses mysteriöse Getue zu finden.
"Und du? Was möchtest du nach der Schule machen?"
"Remus und ich nehmen an einem Wettbewerb des britischen Ministeriums teil", fing ich an, nun da Theo und Rem draußen waren, etwas scheuer.
"Davon habe ich gehört... Ein Universitätsplatz in Edinburgh, das ist wirklich ein Phänomenaler Preis", erwiderte er, weiterhin entspannt lächelnd. "Meine Zeit an der Uni war vermutlich die beste, die ich je hatte."
"Sie waren an der Universität!?", keuchte ich überrascht auf und legte mein Besteck an die Seite meines Tellers.
"Ja, vor vielen Jahren... Es ist nicht überbewertet, wenn ich das mal so sagen kann... Die beste Zeit meiner Jugend, würde ich behaupten."
"Wie ist es da so?"
"Wenn du vornehme Hexen und Zauberer erwartest, die alle ein bisschen zu viel Geld haben und den ganzen Tag nur in der Bibliothek sitzen und lernen, bist du falsch. Die Sachen, die mir dort schon passiert sind...", lachte er, wobei es ein wenig so aussah, als schwelgte er in Erinnerungen. "Wir haben mal mit meiner Studentenverbindung ein Mondkalb aus den Stallungen gestohlen und bei uns im Badezimmer gehalten. Oder das andere Mal haben wir nach einer Feier beschossen, auf dem ganzen Gelände Verstecken zu spielen... Hat 5 Stunden gedauert, bis alle gefunden waren."
Ich lächelte leicht und lehnte mich dann ein wenig vor.
"Und was bietet die Universität sonst noch?", wollte ich eifrig wissen.
"See, Ställe, es gibt eine Mondkuppel, eine riesige Bibliothek, aber was dich interessieren sollte sind die Gewächshäuser auf dem Kampus..."
Motivation flutete mich.
Ich musste diesen Wettbewerb gewinnen, ich musste unbedingt auf diese Universität gehen.
"Und denken Sie, es hat Ihnen geholfen, einen Job zu fin-"
"Goldie, wir gehen", informierte mich Theo, sobald er durch die Tür getreten war. "Der Notar ist bald da."
Ich wandte meinen Blick zurück zu Mr. Miller, der aufstand und mir seine Hand reichte.
"Es war mir eine Ehre, Marigold. Vielleicht sehen wir uns ja noch ein mal. Wenn nicht, wünsche ich dir viel Glück mit dem Wettbewerb."
"Vielen Dank, es hat mich sehr gefreut, Sie kennenzulernen."
Eine Hand schlang sich um meine Hüfte und ich brauchte keine Millisekunde, um zu erkennen, dass es Remus war, der mir zur Seite stand.
"Auf Wiedersehen", erwiderte dieser kurzangebunden und schob mich sanft aus dem Restaurant.
"Remus, was soll-"
"So, Kinder: Alle gut festhalten, ich will nicht, dass mir hier jemand wegsplintert, okay?"
DU LIEST GERADE
vergissmeinnicht. // Remus Lupin
Fanfic~~~ ,,Bitte, Mary...Vergissmeinnicht." ~~~ Mary lebt seitdem sie 13 ist bei Theodoric, ihrem Adoptivvater, der sich einige Wochen vor ihrer Rückkehr nach Hogwarts sehr seltsam verhält. Er scheint aufgeregt, als würde er etw...