"Heyyy", riss mich die anzügliche Stimme von Sirius Black aus meiner Arbeit über einem alten Buch über Zaubertränke. "Sie haben grade an den schwarzen Brettern einen Aushang angesteckt... Tanzstunden für die 7. - 4. Klassen, was heißt, dass es einen Weihnachtsball geben wird. Verzeih mir meine Eile, aber bevor jemand anderes dich fragt: Willst du mich auf den Ball begleiten?"
Ich starrte den Gryffindor vor mir an, der ein charmantes Lächeln aufgesetzt hatte und mit den Augenbrauen wackelte, als ich eine leicht rosane Farbe annahm.
"Tut mir leid, mate", murmelte Remus, bevor eine unangenehme Stille entstand, in der ich eine Antwort suchen musste. "Sie geht schon mit mir."
"W-was? Aber du konntest gar nicht wissen, dass es einen Weihnachtsball geben würde, du-...", murmelte Black überrumpelt und sah zu mir.
"Wir haben zu tun", sagte Remus nur unbeeindruckt und schlug eine Seite in seinem Buch um. "Vielleicht geht ja jemand anders mit dir, wenn du so schnell bist."
Black sah uns noch kurz mit geöffnetem Mund an, als würde er etwas sagen wollen, ließ es dann aber sein, drehte sich um und legte einen dramatischen Abgang hin.
"Tut mir leid", murmelte Remus dann und sah auf. "Ich hoffe, es ist in Ordnung für dich?"
Ich spürte mir die Verlegenheit ins Gesicht steigen, als ich seinen Blick erwiderte.
Er hatte mich nicht gefragt, ob ich mit ihm auf den Ball gehen wollte, er hatte es bestimmt und das machte mich aus irgendeinem Grund glücklich.
"Gut", schmunzelte er und richtete seinen Blick zurück in das Buch. "Aber sei gewarnt: Ich bin ein hervorragender Tänzer und werde dir vermutlich komplett die Show stehlen."
Für einen Augenblick betrachtete ich ihn nur, wie er über seinem Pergament saß, Sachen in seiner länglichen Schreibschrift aus dem Buch notierte, wobei er etwas Tinte im Mundwinkel hatte und immer mal eine hellbraune Strähne aus der Stirn wischte, die einfach nicht an ihrem Platz bleiben wollte.
Ich war mir zu 100 Prozent sicher, dass er jedem die Show stehlen würde, selbst wenn Ms. Universe an seiner Seite wäre.
"Ist etwas?", fragte er mich, ohne mich anzuschauen.
"Was? Ehh... Nein, du hast da nur Tinte", murmelte ich schnell, währendem ich wieder etwas Farbe annahm.
"Wo?"
Ich deutete auf meinen Mundwinkel, wo sich bei ihm der Kleks befand, doch er hob seine Hand auf die Falsche Seite.
"Auf die andere Seite. Etwas höher... Links..."
Ich schnalzte mit der Zunge, nahm seine Hand und führte sie zu seinem Mund.
"Danke", schmunzelte er, wobei er mich betrachtete. "Wie weit bist du?"
"Fertig."
Er sah mich noch eine Weile an, bis sich sein Mundwinkel hochzog und er aufstand.
"Wollen wir die Zutaten besorgen?"
Ich nickte, stand auf und klappte das Buch zu.
"Hast du deinen Zauberstab? Im verbotenen Wald könnte es schnell-"
"Keine Sorge, Remus, ich werde schon nicht gefressen. Außerdem bist du ja auch noch da."
"Wollen wir vielleicht noch einen Zwischenstopp in der Küche machen und uns was zu Essen mitnehmen?", schlug er vor und schlug automatisch den Weg in Richtung Hufflepuff Gemeinschaftsräume ein. "Es kann schon gut sein, dass wir einige Stunden suchen werden..."
DU LIEST GERADE
vergissmeinnicht. // Remus Lupin
Fanfiction~~~ ,,Bitte, Mary...Vergissmeinnicht." ~~~ Mary lebt seitdem sie 13 ist bei Theodoric, ihrem Adoptivvater, der sich einige Wochen vor ihrer Rückkehr nach Hogwarts sehr seltsam verhält. Er scheint aufgeregt, als würde er etw...