Kapitel 11~ Schlacht von Umbara

100 5 0
                                    

Eisenberg

Mit dem Sprung aus dem Hyperraum beginnt meine Eigentliche Arbeit auf Umbara. "Sie halten hier oben die Stellung. Ich brauche da unten nicht lange." "Jawohl." Ich verlasse die Brücke und fliege mit den Bodentruppen zur Planten Oberfläche. Der Wind peitscht den Regen durch die Basis und ein aufgehetzter Clone kommt uns entgegen. "Commander wir hatten nicht damit gerechnet das sie so früh hier sind." "Jaja bringt mir einen Holotisch ich will mit der Nautilus funken. DER REST! ALLES ABLADEN UND DEN FLUGPLATZ VORBEREITEN!" "JAWOHL!" brüllt mir meine Truppe entgegen.

Fünf Minuten später habe ich einen Holotisch. "Commander Caelum melden!" "Hier Caelum!" "Ihr Flugplatz ist vorbereitet und sie können Landen. Bringen sie einen Regenmantel mit. Laut berichten soll es zwar an der Front besser sein aber hier ist echtes Scheiß Wetter." "Jawohl Commander." sagt Caelum und die Übertragung wird beendet.

Luftgeschwader vollzählig angetreten!" "Danke eintreten!" antworte ich und sie stellt sich rechts an den Rand. "Guten Tag Soldaten!" "Guten Tag Herr Commander!" "Danke rührt euch!" sage ich und nehme erst jetzt die Hand vom Kopf. "Ich möchte das Sie in zwanzig Minuten abflug bereit sind und auf weitere Anweisungen warten. Die heutige Mission wird sehr wichtig sein! Ich vertraue auf ihre Fähigkeiten und ihr militärisches Können. Fragen?" ich sehe mir die Soldaten an. "Gut ich stelle fest das nicht! Frau Commander Caelum übernehmen!" sage ich während ich mich zu ihr drehe. "Jawohl übernehmen!" bekomme ich zur Antwort und einen Gruß ich erwiedere und gehe.

Auf dem Aufmarschplatz der Basis ist Bereits die Komplette Infanterie angetreten. Das klappt ja heute alles wie geplant. "Herr Commander, alle Truppen sind wie befohlen angetreten und warten auf weitere Befehle." meldet mir der Commander. "Danke Commander, eintreten!" "Jawohl Eintreten!" "So, in 2 Minuten begeben sie sich alle zu den Kanonenbooten und besetzten diese. Danach ist Abflug zu Skywalker seinen Truppen. Wir werden uns dort wie geplant um 0700 Republikanischer Zeit am Treffpunkt einfinden und die dezimierten Truppen wieder auffüllen, danach werden wir die verdammte Hauptstadt ein nehmen und binnen 48 Stunden hier wieder weg sein. Fragen?" wieder ein Prüfender Blick in die Runde. "Gut ich stelle fest das nicht. Dann jetzt Auftrag ausführen." antworte ich der Truppe, diese setzten sich aber nur langsam in Bewegung. "MARSCH MARSCH! MACHT NICHTS WENN ES SCHNELL GEHT MEINE HERREN!" brülle ich den Platz zusammen. Binnen 2 Minuten sind wir wie geplant abflug bereit und wir machen uns auf zum Treffpunkt.

"Sir darf ich ihnen eine Frage stellen?" "Ja gerne Soldat." "Wie sind sie mit so jungen Jahren in eine solche Position gekommen?" "Ach das war so, ich bin mit 6 auf die Militärakademie gegangen und habe mich dort für eine Offizierslaufbahn entschieden. Mit etwa 16 Jahren war ich bereits Oberleutnant und habe meine ersten kleinen Schlachten geschlagen. Da ich mit sowohl großen Erfolgen als auch kleineren Niederlagen aus meinen Einsätzen zurück kam wurde ich mit 18 zum Hauptmann und dem Special Marine Core German Navy Infantry überstellt. Dort bin ich von Mission zu Mission besser geworden und habe schließlich auf Grund von überragenden Leistungen, im alter von 20 Jahren, zum Oberst befördert. In den letzten 5 Jahren bin ich dann zum Major und danach zum Commander befördert worden. Tja und eigentlich hätte ich noch zwei Einsätze fahren sollen und dann zum General, in zwei bis drei Jahren, befördert werden. Naja wurde leider nichts, meine Kameradin Caelum hat übrigens ein ähnlichen Karriereaufstieg erfahren dürfen, aber da sollten sie, sie lieber selber fragen." antworte ich. "Sir in 1 Minute landung am Treffpunkt!" "Ja danke. Gut Männer aufmunitionieren und Waffen scharf, wir landen." rufe ich ins Boot. "Jawohl Sir!" bekomme ich als Antwort.

Am Treffpunkt angekommen steht schon Anakin. "Guten Tag, Meister Skywalker. Ich bin hier um sie darüber zu informieren das Sie der Jedi-Rat unverzüglich zurück ordert." "Wie jetzt? Wir sind mitten in einer Schlacht und wer übernimmt das Kommando?" will Anakin wissen. "Ich werde hier das Kommando übernehmen bis der Rat einen neuen Ritter schickt. Krell hat sich des Verrats an der Republik schuldig gemacht und damit hat mir der Rat das Kommando übertragen." antworte ich Anakin. "Mir gefällt das alles nicht!" "Keine Angst ich passe auf ihre Truppen auf. Sie bekommen sie heile zurück, außerdem ist das nicht meine erste Schlacht auf unbekanntem Gebiet. Ich habe schon viele Armeen den Sieg gebracht." "Gut wir können es sowieso nicht ändern der Rat hat es so beschlossen, ich überlasse ihnen das Feld." sagt Anakin und steigt in das Kanonenboot.

Nautilus auf Abwegen. Star Wars FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt