Eisenberg
Ich sitze auf den Stufen zum Senats-Gebäude da fliegt ein Kanonenboot auf uns zu. "General wer könnte das denn sein?" frage ich Kenobi. "Warscheinlich der Ritter der für sie verantwortlich ist in dieser Schlacht." antwortet Kenobi. Ich grinse nur und nehme einen Schlug Wasser. Ein Junger Mann steigt aus dem Kanonenboot, zu meiner Überraschung ist es ein Mensch. "Wo ist Commander Eisenberg und Commander Caelum?" ruft der junge Ritter über den Platz. Ein Klon tritt an ihn herran und zeigt auf mich. Der Jedi Ritter kommt auf mich zu und das ziemlich zügig. "Sind sie Commander Eisenberg?" will er wissen und sein Tonfall ist ziemlich streng. "Ja der bin ich und wer sind bitte sie?" frage ich ihn schon fast gelangweilt. Ernsthaft den kann ich nicht ernst nehmen, er sieht aus als wäre er gerade erst Ritter geworden und hällt sich jetzt für den Allergrößten. "Ich bin Jedi Ritter Daruf und ab jetzt ihr Vorgesetzter also zeigen sie mir etwas Respekt. Ich will das alle Truppen sich bereit machen für die Schlacht! Anscheinend haben sie hier eine schlampige Führung hingelegt, so wie ihre Truppen aussehen." blafft er mich von oben an. "Erstmal wie alt bist du?" "Wieso wollen sie das wissen?" "Ich habe dir eine Frage gestellt und ein Recht auf eine Antwort." "Ich bin 19 Jahre alt. Was spielt das für eine Rolle." blafft Daruf. Fuck ein übermotivierter junger Jedi der sich nach Anerkennung sehnt und diese glaubt in gewonnen Schlachten zu erreichen.
"Jetzt hör mir mal zu du Jungspund, nicht nur das ich 6 Jahre älter bin als du, kommt es wahrscheinlich auch dazu, das ich wesentlich mehr Schlachten als du geschlagen habe. Außerdem bist du für deine erste Schlacht etwas spät. Die Schlacht ist nämlich schon längst vorbei, der Feind restlos vernichtet und die Resttruppen aufgerieben und jeder Widerstand wurde hier im Keim erstickt. Ich habe exakt 30 Stunden gebraucht um hier zu Landen, 4 Stützpunkte zu zerstören, die Nordflanke ein zu äschern, das Regierungsgebäude einzunehmen und 1 Stunde nach der 212 hier zu sein und die fliehenden Feinde zu vernichten. Also erzähle mir niemals in deinem Leben wieder das ich eine Schlampige Führung hätte!" brülle ich den Jedi vor versammelter Mannschaft zusammen wobei ich bei jedem Satz lauter wurde und dabei aufgestanden bin.
Niemand sagt etwas selbst Kenobi traut sich nicht irgendwas dazu zu sagen. "Gut da das jetzt geklärt ist Daruf, will ich bis nach Coruscant kein Wort mehr von ihnen hören ist das Klar?" knurre ich ihn an, der nickt nur Stumm. "Gut zusammen Räumen und abmarsch bereit machen in 20 Minuten ist die 501 abflug bereit, zurück zur Nautilus, haben das alle verstanden!" brülle ich über den Platz. "JAWOHL SIR!" schallt mir die Kompanie entgegen.
"Ehm Herr Commander ich will ja nicht sagen das sie einen Fehler gemacht haben. Aber meinen sie nicht, das es eine dumme Idee war, Daruf zusammen zu brüllen." merkt Kenobi an als er sich neben mich stellt. "General Kenobi, ich glaube nicht das ich einen Fehler gemacht hab. Diesem Ritter musste mal jemand die Meinung sagen. Wissen Sie er kommt hierher, plustert sich auf und macht seine Offizier rund nur, weil die mal eine Pause machen. Darauf habe ich keine Lust und so muss ich mich nicht behandeln lassen. Ich bin kein Klon der das Runterschluckt und trotzdem seinen Job macht. Ich habe mich schon früher mit Generälen und Kommandanten angelegt wenn ich Recht hatte und die Rechtsprechung hat mir recht gegeben. Außerdem sind wir mal ehrlich würden sie sich nach 30 Stunden Schlacht von Meister Yoda rund lutschen lassen, weil er ankommt kein Plan von nichts hat und Kämpfen will. Ich denke nicht, aber das hat dieser Jedi versucht. Er hat nicht mal gemerkt das er in der Hauptstadt steht und das die Schlacht vorbei ist. Ich nehme diesen Jedi nicht ernst und werde das Kommando nicht an ihn abtreten."
"Ich kann sie sehr gut verstehen Herr Commander. Gut machen sie was sie für Richtig halten, immerhin sind sie Offizier unter direktem Befehl des Rates." sagt Kenobi überraschend Kompromiss freudig. Ich sage dazu nichts, da kommt auch schon ein Klon auf mich zu. "Sir es gibt ein Problem der General, den sie vorhin angeschrien haben, will das wir sie verhaften." sagt der Klon vollkommen verunsichert. "Meister Kenobi was sollen die Klone ihrer Meinung jetzt tun. Auf den Gerade eingetroffenen nicht erfahrenen General, der nicht mit Kritik umgehen kann zu hören oder auf mich?" "Ich würde als Jedi wahrscheinlich mich auf ihre Seite schlagen. Soldat bringen Sie mir Jedi Ritter Daruf." sagt Kenobi und der Klon verschwindet wieder.
Nach fünf Minuten kommt Daruf an und sieht mich eingeschüchtert an. "Wie kommen sie eigentlich auf die dämliche Idee den Commander zu verhaften? Haben sie dafür überhaupt einen Anklagepunkt vorzuweisen? Ist ihnen eigentlich bewusst das dieser Mann offizieller Offizier des Jedi-Rates ist und deren Direktem Befehl untersteht? Wie kommen sie darauf wegen einer Standpauke so zu eskalieren, ich enthebe sie hiermit des Ranges eines Ritters aufgrund von Nichteignung und schicke sie mit sofortiger Wirkung zurück nach Coruscant. Melden sie sich auf meinem Sternenzerstörer. Herr Commander ich verlasse mich darauf das sie die Mission nach Zeitplan fertig stellen." sagt Kenobi. Daruf kann es nicht fassen und ich freue mich.
Nach einer halben Stunde sind wir auf der Nautilus zurück und auch Frau Commander Caelum ist wieder auf der Brücke. "Herr Commander die Nautilus ist bereit zum Start." "Danke setzen sie Kurs auf Coruscant, wir müssen bericht erstatten!" "Jawohl!" sagt sie und der Sternenzerstörer springt zwei Minuten später in den Hyperraum.
DU LIEST GERADE
Nautilus auf Abwegen. Star Wars FF
FanfictionEinleitung Reisen durch Zeit und Raum. Ein Wunsch der Menschheit ist zum greifen nah doch was passiert wenn die Jungfernfahrt schief geht und man nicht einmal mehr in seinem Universum ist, sondern in einem völlig fremden? Genau das ist uns passiert...