Kapitel 22 - Eine Geschichte aus der Vergangenheit

55 3 0
                                    

Eisenberg

"Sir, die Batterien melden das sie keine Bomben für Planeten mehr haben." "Ist gut wir warten dann jetzt bis Skywalker zurück ist." antworte ich. "Jawohl Sir!" Ich will mich gerade entspannen da piepst, der Holotisch. Ich gehe ran und Skywalker ist in der Leitung. "Eisenberg sind sie endlich fertig mit ihrer Wahnsinnigen Aktion?" "Ja bin ich und ich hoffe sie bald auch. Ich habe noch einen Termin mit dem Kanzler." "Ja dann verschwinden sie doch und ich mache das hier fertig." "Bestimmt nicht ich überlasse ihnen doch nicht meine Truppen! Ich werde selber runter kommen und das ganze zu Ende bringen." Skywalker sieht mich böse Funkelnd an. "Ob ihnen das nun passt oder nicht aber auch ich bin ein General!" schreie ich ihn schon fast an und beende die Übertragung. Die Klone sehen mich fragend an. "WAS STEHEN SIE HIER NOCH NUTZLOS IN DER GEGEND RUM. KOMMEN SIE IN DIE PUSCHEN UND MACHEN SIE MIR EIN KANONENBOOT ABFLUG FERTIG ICH WILL DA RUNTER!" brülle ich die Brücke zusammen. Da piepst auch schon mein Comlink, doch ignoriere das und schalte ihn ab.

Was wollen die Menschen alle um mich herum nur ständig von mir. Ich laufe in den Hangar wo ein Klon mir Meldung machen will. "SPAREN SIE SICH DAS UND SEHEN SIE ZU DASS ICH DA UNTEN SO SCHNELL WIE MÖGLICH ANKOMME!" brülle ich und laufe an dem Klon vorbei. So gleich schließt sich die Tür und wir fliegen ab.

Über der Stellung reiße ich die Tür auf und springe ab. Nach einem kurzen Fall schlage ich neben Skywalker ein und komme auf ihn zu. Der ist etwas blass um die Nase und sieht mich ungläubig an. "Was ist denn Herr General noch nie jemanden aus einem Kanonenboot springen sehen?" frage ich sauer. "Ehm nein so noch nicht. Wie haben sie das überlebt ohne sich was zu brechen?" "Ich bin ein Cyborg und mit Modernster Militärtechnik ausgestattet, so wo liegt das Problem? Warum ist dieser Separatistenabschaum nicht schon längst ausradiert?!" "Die Droiden haben Verstärkung erhalten und schweres Geschütz mitgebracht." erklärt mir Skywalker so ruhig er kann. "Aha und das hält uns auf?" "Was verstehen sie nicht unter schweren Waffen?" Ich lasse ihn Kommentarlos stehen und laufe zum Kommandoposten. "Ich brauche meine Waffe!" fahre ich den Soldaten an. "Entschuldigen sie Sir, aber die ist nicht hier." antwortet mir der Major. Ich sehe ihn an, sage aber nichts mehr und überlege wo ich sie liegengelassen habe. Verdammt sie liegt in meinem Quartier auf Coresant. "Skywalker was von dieser Botanik brauchen wir noch?" "Ich verstehe sie nicht ganz." Ich verdrehe genervt die Augen und deute auf einen Baum. "Darf ich den Abholzen?" "Ja sicher, was auch immer sie vorhaben." Ich greife an meinen Behälter und aktiviere ihn. Die Nano-Bots strömen aus dem Behälter und zersetzten den Baum, dabei werden es immer mehr.

Skywalker sieht Fassungslos auf die weiße Masse die vorher ein Baum war. "Was zum Teufel haben sie vor?" "Den Separatisten Abschaum auslöschen wieso?" "Und wie wollen sie das anstellen?" "In dem ich eine Waffe benutze." "Das Zeug soll ihre Waffe sein?" Ich sage dazu nicht mehr und die weiße Masse fängt an sich zu verformen. Ein massives Dreibein entsteht, ein Sitz, eine großer Zylinder unter dem Sitzt und ein massiver Lauf. Ich setzte mich drauf und nehme die Steuerkonsole in die Hand. "Ich rate ihren Truppen die Köpfe runter zu nehmen!" "Na hoffentlich klappt das."

Damit gibt Skywalker den Befehl in Deckung zu gehen und ich aktiviere meinen Superpartikellaser und ziehe ihn einmal von rechts nach links über das Schlachtfeld. Alles was dem Strahl im Weg war wurde sauber zerschnitten. Danach löst sich die Waffe wieder auf und die weiße Masse fliest wieder zurück in meinen Behälter. "Dann lass uns mal die Reste aufräumen." sage ich und gehe an Skywalker vorbei. Dieser folgt mir mit einem Stöhnen. "Ich verstehe nicht warum sie nie alle Möglichkeiten benutzen die ihnen zur Verfügung stehen." sage ich zu Skywalker, als wir durch die Zerstörte Frontline der Seperatisten laufen. "Naja ihre Methoden entsprechen nicht dem Kodex des Jedi-Ordens." "Verstehe ich nicht ganz, ich habe unser Truppen vor einer Dezimierung bewahren können und habe den Feind vernichtend geschlagen." "Ist ihnen nicht bewusst das dabei vielleicht Zivilisten hätten sterben können." "Doch durchaus, aber das sind nunmal leider Verluste die man ab und zu nicht vermeiden kann."

Nautilus auf Abwegen. Star Wars FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt