Kapitel 20 - Eine Schlacht im Raum

56 4 0
                                    

Eisenberg

Der Sternenzerstörer tritt aus dem Hyperraum aus und wie zu erwarten, warten die Separatisten bereits im Orbit auf uns. "Auf die Kampfstationen! Commander bringen sie uns in Schussreichweite und starten sie alle Jäger. Wehe dieser Raumkampf dauert ewig!" brülle ich über die Brücke und die Klone fangen an wie die blöden zu Arbeiten. es herrscht hektik auf der Brücke und in dem Moment geht hinter uns die Tür auf. "Padawan auf Brücke!" schallt es mir ins Ohr. "Herr General, Meister Skywalker hat mich zur Unterstützung geschickt." sagt die Junge Stimme von Ahsoka. "Jaja nimm dir ein Eis, setzt dich in die Ecke und stör mich nicht." sage ich angestrengt und kontrolliere die Instrumente. "Sofort alle Truppenbewegungen auf den Schirm in 4 Dimensionaler Ansicht!" Keine Sekunde später leuchtet der Holotisch auf. "Brücke zwei übernehmen sie jetzt den Angriff der Jäger. Sie sollen in V-Formation Angreifen und die Feindjäger abschießen.

"Bringen sie unseren Sternenzerstörer endlich in Feuerposition. Alle Batterien haben Feuerfreigabe sobald wir in Reichweite sind!" brülle ich meine Brücke zusammen. "Sir wir haben Befehl von Skywalker uns zurück zu halten und die Jäger kämpfen zu lassen." erwidert mir ein Offizier. "Ist das mein Sternenzerstörer oder der von Skywalker?!" "Ihrer Sir." "Na dann worauf warten sie? Eine Schriftliche Einladung!? Sehen sie zu das wir die Feuerkraft dieses Kreuzer nutzen und sagen sie dem Verblödeten General das er ja gerne nachziehen kann wenn er will!" knalle ich dem Offizier um die Ohren.

Nach zwei Minuten kann unser Zerstörer endlich das Feuer eröffnen. "Torpedos bereit machen und alle auf den ersten Kreuzer abfeuern. Sobald das passiert ist nachladen und erneut feuern!" "Jawohl Sir!" "Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf sie Kämpfen ziemlich Unkonventionell." merkt Ahsoka an. "Ja ich mag es nicht mich hinter meinen Truppen zu verstecken und trete lieber die Tür ein." antworte ich ihr und sehe wie vier Große Explosionen in den ersten Feindlichen Kreuzer einschlagen. "Wirkung?" "Wir haben die Front stark beschädigt, viele Frontgeschütze beschädigt." "Danke zweite Salve auf den hinteren Teil abfeuern. Dann nachladen und den zweiten Kreuzer unter Beschuss nehmen!" "Jawohl Sir!" "Sir General Skywalker will sie sprechen." "Auf den Schirm!"

"Eisenberg was glauben sie was sie da tun!?" "Eine Raumschlacht gewinnen!" "Haben sie überhaupt eine Ahnung was sie da tun?" "Ja die habe ich, ich habe gerade einen Kreuzer Kampfunfähig gemacht und gleich ist der Zweite dran." "Sir Torpedos für den Angriff auf den zweiten Kreuzer bereit!" ruft ein Offizier mir zu. "Gut dann schießen sie ihm mal die Triebwerke zu brei!" sage ich und wieder starten 6 schwere Protonentorpedos von meinem Zerstörer. "Eisenberg wie viel haben sie bitte von den Torpedos laden lassen?" "Ich habe das Lager voll machen lassen." "4 von 6 Haben die Triebwerke getroffen, Sir!" "Gut setzen sie die Letzten 6 vorne ins Schiff rein." antworte ich und drehe mich Skywalker zu. "Wo liegt ihr Problem Herr General ich habe doch einen schönen ersten Sieg hier hingelegt und dank ihrer Luftunterstützung konnte ich mit meinem Zerstörer in Schussreichweite." "Ist ihnen ihr Schiff nichts wert?" "Nein ansich nicht. Man kann alles reparieren, man muss es nur wollen und ganz ehrlich Angriff ist die beste Verteidigung."

Skywalker beendet wortlos die Übertragung. "Gut die Jäger sollen die Restlich Feindjäger vom Himmel schießen, danach gehe wir zu Phase zwei über und vernichten die Kreuzer. Die Bomber Staffel soll sich bereit machen zum Angriff auf die Feindlichen Kreuzer. Sobald Brücke 2 grünes Licht gibt startet Phase 2." "Jawohl Sir!" schallt es mir entgegen und auf der Brücke herrscht wieder etwas Ruhe.

"General sie setzten ihre Truppen gerne wie ein Hammer ein oder?" fragt Ahsoka. Ach ja die ist ja auch noch da, die haben ich schon fast wieder vergessen. "Ja so ist es, was bringt es mir mich vorsichtig auf einem Schlachtfeld zu bewegen, das ich kenne. Wenn die Fronten klar verteilt sind und ich meine Möglichkeiten kenne ist doch alles klar." erkläre ich und vor unserem Fenster gehen die zwei feindlichen Schlachtschiffe in einer mächtigen Explosion hoch. "Ich finde ihre Art zu kämpfen ziemlich interessant ihr seid noch Angriffslustiger als mein Meister." "Jaja aber so ein explodierender Kreuzer ist schon was feines anzusehen." antworte ich und Ahsoka scheint sich zusammen zu reißen um dazu nicht etwas dummes zu sagen. "Sir das Landungsteam wartet auf Befehle." "Gut, Landezone sichern Stützpunkt errichten und Bereitschaft melden wenn der Auftrag durchgeführt ist." "Jawohl Sir!"

"Traktorstrahlen aktivieren und die Schiffswracks im Orbit halten." "Jawohl Sir!" kommt es auch gleich. Ahsoka sieht mich mit einem Fragendem Blick an. "Was habt ihr mit dem Schrott den vor?" Ich grinse sie an. "Das zeige ich dir gerne, dafür müsstest du hier oben bleiben." sie sieht mich zwar skeptisch an stimmt aber zu.

Nach einer Stunde meldet sich Anakin bei mir: "Eisenberg wir haben die Landezone gesichert und haben Kontakt zu den Dorfbewohnern aufgenommen." "Sehr gut Herr General, geben sie bitte folgendes an meine Späher weiter, sie sollen die Feindliche Invasion Basis finden und die Koordinaten hoch schicken." "Ich habe zwar keine Ahnung was sie vor haben aber ich gebe es weiter." Damit beendet Skywalker die Übertragung.

Nach etwa 1 Stunde bekomme ich die Koordinaten der Gegner Basis. "Und jetzt schicken sie die Truppen Runter oder ein Orbitalesbombardemor oder was kommt jetzt?" fragt Ahsoka mich schon fast aufgeregt. Die gefällt mir. "Nein nein, aber deinen Ideen gefallen mir. Erinnerst du dich das wir dort immer noch die großen Wrackteile haben?" Ahsoka nickt nur. "Offizier bringen sie uns über den Koordinaten in Stellung und lassen sie den Traktorstrahl aktiviert." "Jawohl Sir!" Fünf Minuten später befinden wir uns über der Feindbasis. "Traktorstrahl umdrehen und die Wrackteile auf den Planeten drücken!" "Jawohl Sir!" kommt es leicht erschöpft von dem Offizier. "Sind sie Wahnsinnig oder ein Genie?" will Ahsoka wissen. "Weißt du der Grad zwischen Genie und Wahnsinn ist ein ganz Schmaler!" antworte ich ihr.

Anakin erscheint hinter mir auf dem Holotisch. "Eisenberg was um alles in der Welt haben sie vor? Hier Stürzen gerade riesige Trümmer auf den Planeten!" "Das ist der Plan!" "Haben sie sie noch alle?" "Wenn sie da noch Truppen haben dann sollten sie dort verschwinden!" "Ja das ist schon längst passiert aber wissen sie was sie für einen Schaden anrichten werden?" "Ja das hoffe ich doch!" "Sir Traktorstrahl hat jetzt kritische Belastung erreicht, Teile sind auf Kurs und werden wie geplant einschlagen." "Danke dann jetzt ausklinken. Den Rest erledigt die Schwerkraft!" antworte ich dem Offizier. "Bitte was benutzten sie für Methoden?" brüllt mich Skywalker an. "Ich benutze das was mir das Schlachtfeld bietet." antworte ich kühl. "Das werden sie dem Rat aber selber Erklären dürfen wenn die Bewohner des Planeten damit nicht einverstanden sind."

"Jaja das werde ich auch tun, aber ich Erinnere sie gerne nochmal an unsere aktuelle Situation, es herrscht Krieg! Und in solchen Kriegen gehören Kollateralschäden leider dazu." "Sie sind unverantwortlich wenn das Schief geht wird man sie dafür vors Kriegsgericht stellen." "Wissen sie General das ist mir durchaus bewusst. Aber wie viele Fatale Fehlschläge haben sie sich schon geleistet, was sich später zu einer Katastrophe entwickelt hat. Also seien Sie mal ganz Still." damit beende ich die Übertragung. "Einschlag registriert, zweiter folgt." einundzwanzig zweiundzwanzig dreiundzwanzig "Zweiter Einschlag, registriert. Volle Wirkung Feind Basis vollständig vernichtet." "Geschätzte Verluste?" fragt Ahsoka nach. "Abgesehen von dem Feind wohl keine!" "Wie viele Feinde sind noch online?" "Scanne Gebiet!" einundzwanzig zweiundzwanzig dreiundzwanzig

"40% Feindbewegung wahrgenommen, Sir!" "Bringen sie den Kreuzer auf Breitseite!" "Sir sie wollen doch nicht?" "Keine Widerworte Kontaktieren sie Skywalker er soll seine Truppen auf Linie 10 zurück ziehen. Er hat fünf Minuten!" "Jawohl Sir!" "Herr General Eisenberg ich widerspreche ihnen ja nur ungerne aber meinen sie nicht das unsere Truppen mit dem Rest der Klappergestelle fertig wird?" "Ahsoka ich habe sie nicht umsonst so weit zurückfallen lassen. Die Droidenarmee soll sich neu Sammeln. Außerdem können wir uns am Boden neu Formieren. Wenn wir fertig sind haben unsere Truppen hoffentlich Stellung bezogen und werden den Rest vernichten." "Sie haben Recht wenn sie wollen erkläre ich meinen Meister euren Plan." "Gerne der Konferenzraum gehört dir." sage ich und wende mich dem Fenster wieder zu.

Nach fünf Minuten sind wir in Position und Ahsoka kommt aus dem Konferenzraum wieder heraus. "General, Meister Skywalker will fünf Minuten-Zeitaufschub." "Gut soll er haben." Sie nickt und geht wieder. "Alle Batterien bereit machen für Orbitalbombardemor!" "Jawohl Sir!"

Ich warte die fünf Minuten noch ab und sehe dann auf meine Uhr. "Gut Zeit ist abgelaufen. Alle Batterien feuer frei!" Ich stehe am Fenster der Brücke und beobachte wie die roten Bolsen auf die Planetenoberfläche einschlagen. Ein Piepsen, der kleinen Holoplatform vorne an am Fenster, reist mich aus meinen Gedanken. Es ist der Kanzler persönlich. "Eure Eminenz was kann ich für sie tun?" "Ich muss sie nach ihrer Mission dringend Sprechen und das möglichst alleine." "Ich verstehe eure Eminenz. Dann werde ich das hier möglichst schnell über die Bühne bringen." "Ich danke Ihnen für ihre Loyalität." "Immer gerne eure Eminenz." damit wird die Übertragung beendet und ich wende mich dem Fenster wieder zu.

Nautilus auf Abwegen. Star Wars FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt