Sophie hielt ihr Handy in der Hand und schaute immer wieder auf das Display. Sie biss sich auf die Unterlippe und atmete tief durch. John hatte von einem Statement bei Instagram gesprochen, nicht jedoch von einem Foto von ihr. Sie dachte, er machte nur ein paar Aussagen in einem Video. Sie hatte nicht mit einem Foto gerechnet.
Genau so ein Foto blickte sie jedoch gerade auf seiner Seite an und fragte sich, wann und wo dies geschossen wurde. Sie konnte sich daran nicht erinnern. Man sah sie beide von der Seite, John neigte seinen Kopf zu ihr herunter und zog dabei sanft mit einer Hand ihren Kopf am Zopf in den Nacken, sodass er sie küssen konnte. Beide lächelten dabei um die Wette - jeder Blinde würde sehen, wie verliebt sie ineinander waren. Sophie liebte dieses Foto, fragte sich aber, wieso es ihr bislang keiner gezeigt hatte.
Sie scrollte weiter herunter und staunte über das kleine Zitat, was sie unter dem Foto wiederfand:
Gib mir die Hand, komm, wir fliegen zum Mond. Hab keine Angst, ich lass' dich nie wieder los.
Es waren John's eigene Worte, sie wusste das. Seufzend schaute sie sich erneut das Foto an, dann machte sie ein Screenshot. Sie liebte dieses Foto jetzt schon. Sie scrollte erneut ein Stück weiter herunter und fand Kommentare. Sie ignorierte die fremden Kommentare, konnte sich aber ein Lächeln nicht verkneifen, als sie die Herzen sah, die Marten und Jonas unter das Foto gepostet hatten. Mit einer kleinen Handbewegung öffnete sie die Story von John.
Er grinste schief in die Kamera und wuschelte sich einmal durch die Haare, ehe seine tiefe Stimme erklang:
Jo, Leute, ich muss da kurz mal was klarstellen. Mich nervt es manchmal hart, dass man kein Recht auf Privatsphäre hat als Musiker. Ich teile doch schon fast alles, lasse euch an allem teilhaben, aber manchmal möchte man gerne etwas für sich behalten, möchte erst einmal schauen, wie und ob es funktioniert oder auch die andere Person hat einfach keinen Bock auf Medienrummel... Akzeptiert das. Weil es jetzt aber eh raus ist: Ja, ich bin in einer Beziehung. In so einer ganz richtigen für erwachsene Menschen, also wer nur hier auf meiner Seite ist um mal ab und an nackte Weiber zu sehen, kann jetzt gehen, die gibt es ab sofort nicht mehr. Was es aber gibt, ist richtig Stress, wenn einer von euch ihr weiterhin auflauert und schon mal gar nicht vor der Arbeit, digga, was soll sowas? Also lasst es... - denn wenn nicht, schicke ich euch Martens Kumpels vorbei und glaubt mir, keiner von euch will das.
John verstummte und guckte auf dem Video zur Seite, dann hörte Sophie durch den Lautsprecher ihre Stimme:" Musst du deine scheiß Schuhe immer überall liegen lassen?", rief sie genervt, lachte aber direkt auf. John grinste in die Kamera, dann zwinkerte er.
"Richtige Beziehung, seht ihr?", flüsterte er lachend, dann war das Video zu Ende. Sophie schmunzelte leicht, zuckte aber erschrocken zusammen, als sich von hinten große Hände um ihren Körper schlangen.
"OK?", fragte John und legte sein Kinn auf ihrem Kopf ab. Sophie nickte leicht. Ja, es war okay.
"Hör mal, Marten hat einen neuen Mieter für deine Wohnung gefunden. Wir müssen die Wohnung also nur noch diesen Monat leer räumen, dann nimmt er sie ab nächsten Monat.", teilte John ihr mit. Sophie grinste.
"Du willst also wirklich, dass ich hier wohnen bleibe? Bist du dir da sicher?", fragte sie leise. Sie konnte es immer noch nicht fassen, dass John sie nach Leon's Anruf gefragt hatte, ob sie nicht doch dauerhaft bei ihm wohnen bleiben wollte. Sie hatte das nicht erwartet und es ging vermutlich immer noch viel zu schnell, aber sie hatten nichts zu verlieren, also hatte sie ja gesagt.
"Absolut sicher."
Ihr Lieben,
das war es. Und sie lebten glücklich bis an ihr.. Na ja, ihr wisst ja. Ich habe mich mit der Story echt nicht leicht getan, weil John halt und so, aber ich hoffe, ihr mochtet sie trotzdem. ❤️
DU LIEST GERADE
Kieztränen (Bonez MC)
FanficSophie und Leon. Leon und Sophie. Beste Freunde - so war es immer schon gewesen. Doch dann tauchte Leon immer tiefer in eine dunkle Welt voller Gewalt, Drogen, Frauen und krimineller Musiker ein, aus der er Sophie komplett raushalten wollte. Ob das...