~24~

339 11 0
                                    

.•°."Crystal Skies".°•.


"Verdammt, du begreifst es einfach nicht!"

Entfuhr es Hermine, die ihr Buch lautstark auf den Tisch knallte. Noch war der Klassenraum in Aufruhr und der Streit zwischen meinen Freunden fiel nicht so sehr auf.
Langsam ließ ich mich auf meinem Platz nieder, mit einem fragenden Blick zu Harry, der nur mit den Schultern zuckte und den Blick abwandte.

Er saß nur still neben Ron und versuchte nicht aufzufallen, um nicht ebenfalls Hermines Wut auf sich zu ziehen, was ich sehr gut nachvollziehen konnte. Tatsächlich sprühten ihre Augen Funken, als Ron sie nur trotzig ansah und die Arme verschränkte.

Da kam ich mal ein paar Minuten später und die zwei hatten das Höllenfeuer losgetreten.
Ich war bei Snape gewesen und hatte mir die Erlaubnis geholt mit Draco heute die Winkelgasse besuchen zu dürfen.

Lange hatte er mich nur prüfend angesehen und mir Lektionen über Vertrauen erteilt, bis er schließlich eingewilligt hatte.
Dennoch waren seine durchbohrenden Blicken anstrengend gewesen, obwohl ich das Gefühl hatte, dass er mich ganz tief in seinem düsteren Herzen leiden konnte.

"Wieso? Wir haben genügend Zeit. Wieso sollen wir schon Wochen vorher anfangen?"

Blaffte nun Ron zurück und dieses Thema schien schon länger im Mittelpunkt zu stehen, da Harry nur leise aufseufzte.
Hermine knurrte förmlich und krallte ihre Hände in die Tischplatte.

"Der Trank ist wahnsinnig kompliziert und wir werden mehrere Versuche brauchen. Deshalb ist es besser früher anzufangen. Denk doch wenigstens einmal nach!"

Versuchte sie zu erklären, doch Ron blieb stur.

"Vielleicht hast du Recht. Du solltest als erste einen großen Schluck davon nehmen. Dann bist du eventuell nicht mehr so launisch."

Ich stieß überrascht die Luft aus und sah nun gespannt zu Hermine. Ron begab sich wirklich auf sehr dünnes Eis und meine Freundin wirkte tatsächlich so, als würde ihr gleich Rauch aus den Ohren kommen.

Allerdings hatte sie keine Zeit mehr für einen Konter, da McGonagall den Raum betrat und mit dem Unterricht begann. Also setzte sich Hermine schweigend, doch ich konnte die Spannung förmlich spüren und wenn Blicke töten könnten, wäre Ron nun mehrere qualvolle Tode gestorben.

Die Stunde ging relativ schnell vorbei und die Schüler stürmten nur so aus dem Saal. Auch Hermine, die sich ihr Buch unter den Arm geklemmt hatte und wütend davon stapfte.
Ron versuchte verzweifelt zu ihr aufzuholen, um sie zu beschwichtigen. Er war also doch eingeknickt.
So wie sonst auch immer.

Harry folgte ihnen, doch ich hatte die Gruppe schnell aus den Augen verloren, als ein paar Erstklässler tratschend mir den Weg abschnitten. Somit erreichte ich den Gang nicht mehr rechtzeitig und die Treppe begann sich zu drehen.
Äußerst genervt hielt ich mich an dem Geländer fest und versuchte die anderen Schüler um mich herum zu ignorieren.

Stattdessen blickte ich in die Tiefe, wo weitere Schüler auf den Treppen herum wuselten. Automatisch fragte sich mein Unterbewusstsein, wie es wohl wäre dort hinunter zu springen.

Da spürte ich plötzlich eine Person hinter mir, die langsam näher kam. Der warme Atem striff meinen Nacken und jagte mir einen Schauer über den Rücken.

"Hier steckst du also."

Ertönte eine raue Stimme, die mein Herz für einen Schlag aussetzen ließ.

Schnell wirbelte ich herum und blickte in zwei mir sehr bekannte Augen.
Das platinblonde Haar war säuberlich nach hinten gekämmt, nur eine Haarsträhne fiel ihm in die Stirn.

Magical Desire Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt