~8~

528 19 0
                                    

.•°."Rose Wild".°•.


Am nächsten Morgen wurde ich durch einen Knall geweckt.
Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um die Zimmertür, die von Sarah, meiner Mitbewohnerin geschlossen wurde.

Ich fuhr im Bett hoch und starrte sie an. Warum war sie so früh hier?

Normalerweise kam sie erst, wenn ich schon weg war.

Verwirrt blickte sie mich an, nachdem sie mich im Bett entdeckt hatte.

"Kayla? Was machst du so spät noch hier?"

Völlig perplex konnte ich sie nur anstarren, bis ich endlich begriff, was sie meinte.

Mit einem Blick auf die große Uhr an der Wand war meine Müdigkeit vollkommen verschwunden. Ich hatte verschlafen und der Unterricht würde in ein paar Minuten beginnen.

Ich schlug die Decke beiseite und stürmte ins Bad. Dort wusch ich mich und zog mich so schnell es ging an.

Für die Uniform hatte ich keine Zeit, weshalb ich schnell in ein grünes Kleid schlüpfte und meine Stiefel überzog.

Völlig gehetzt warf ich mir meinen Umhang über und schnappte mir ein Haarband von meinem Nachttisch, mit dem ich mir die Haare zusammenband und mit einer Schleife befestigte.

Dann packte ich auch schon meine Tasche und rannte an Sarah vorbei, raus auf den Gang.

Heute hatte ich auch noch in der ersten Stunde Tränke bei Slughorn, der mich sowieso nicht sonderlich leiden konnte.
Das würde böse enden und das wusste ich genau.

Meine Schritte flogen nur so über den Steinboden und ich drängte mich an den wenigen Schülern vorbei, die noch auf den Gängen waren.

Die meisten sahen mir verwirrt hinterher. Erst als ich die Tür des Klassenraums sah, beruhigte sich mein Puls ein wenig.

Jedoch beschleunigte sich mein Herzschlag so gleich wieder, als mir klar wurde, dass ich gleich auch Draco wiedersehen würde.

Schnellen Schrittes betrat ich den Raum und platzte mitten in einen Satz von Slughorn.
Dieser verstummte und blickte mich mit einem kühlen Ausdruck an.

Die gesamte Klasse drehte sich zu mir um, doch ich blickte nur zu Slughorn und begann eine Entschuldigung zu sammeln.

"Tut mir sehr leid. Ich habe verschlafen. Das kommt nicht mehr vor."

Unser Lehrer schwieg und schien mit sich zu ringen. Sein Blick wanderte an die Tafel und er deutete überschwänglich darauf.

"Dann kannst du mir doch sicherlich sagen, wofür diese Zutaten verwendet werden?"

Nun war der Raum so still, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können.

Also trat ich noch ein Stück an die Tafel heran und studierte die Zutaten. Dabei durchforstete ich mein Hirn nach einer Antwort und als ich es endlich erkannte, atmete ich erleichtert auf.

"Daraus stellt man Amortentia her. Einen Liebestrank."

Antwortete ich und Slughorn schien für den Moment beschwichtigt. Er nickte und deutete mir, dass ich mich setzen solle.
Also ließ ich mich schnell auf dem Platz neben Hermine nieder und packte meine Sachen aus.

"Nochmal Glück gehabt."

Murmelte Hermine neben mir und sah von ihrem Buch auf.
Slughorn begann währendessen zu erklären, wie man einen solchen Trank herstellte.

Mein Blick wanderte zu Malfoy, der gelangweilt mit einem Papierball spielte.

Dabei fiel ihm eine Haarsträhne ins Gesicht. Meine Mundwinkel hoben sich, jedoch wurde ich aus dem Moment gerissen, als Hermine mich mit dem Ellenbogen anstupste.

Magical Desire Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt