"Du siehst toll aus." rief Charlie fröhlich, als er Hermione in der Jeans, dem dunkelrotem Pullover und mit den offenen Haaren sah. Sie hatte sich dafür entschlossen, da das einfach die schnellste Lösung war. Sie hatte nur mit einem Schwung ihres Zauberstabes die Haare getrocknet und schon war sie fertig gewesen, auf Make-up hatte sie verzichtet. "Das ist leicht zu sagen, du hast mich bisher nur zweimal in normalen Klamotten, und nicht meiner Arbeitsuniform, gesehen." lachte Hermione, geschmeichelt. "Du siehst immer sehr hübsch aus und wenn wir ehrlich sind habe ich dich schon mindestens drei mal in normalen Klamotten gesehen, wenn man Festkleidung dazu zählt." erwiderte der Weasley mit breitem grinsen. Er selbst trug einen dunkel grünen Strickpullover und schwarze Jeans, die an einigen stellen zerrissen waren, ob dies nun ein gewollter oder ungewollter look war, war nicht zu erkennen. Hermione legte beim überlegen was er meinte die Stirn in Falten, erinnerte sich jedoch schnell wieder daran, worauf er anspielte. Er redete über Bills und Fleurs Hochzeit , auf der sie ein rotes Rüschen besticktes Kleid getragen hatte, was wenn sie so darüber nachdachte etwas sonderbar ausgesehen hätte [aber sehr hübsch] . So hatte sie sich zumindest darin gefühlt. "Stimmt und vielen dank für das Kompliment, du siehst auch nicht übel aus." antwortete sie ihm schließlich und bedankte sich mit einem zwinkern sowie einem Gegenkompliment, welches sie beide ein bisschen erröten ließ . "Wollen wir dann ?" fragte Charlie sie und rieb sich über den Nacken. "Sicher doch." lachte sie und lief an ihm vorbei und warf sich ihre Jacke, eine schwarze Lederjacke, die sie schon lange nicht mehr getragen hatte, über die Schulter und wartete darauf, dass er sie einholte.
Sie liefen neben einander durch die Dunkelheit. Immer wieder streiften sich ihre Finger, doch keiner von ihnen rückte ein Stück zur Seite. "Woher kennst du Flynn eigentlich ?" fragte Hermione und blickte dem Rothaarigen direkt in die Augen. "Wir haben zusammen unseren Trainer Abschluss absolviert, obwohl er ein bisschen älter ist." antwortete er lächelnd. "Und wie kommt das ?" fragte sie interessiert. "Er war ein paar Jahre im Ministerium beschäftigt, im Bereich für die Kommunikation und den Schutz der Magischen Tierwesen." "Ich verstehe. Und wie viele peinliche Geschichten über dich kann er mir erzählen?" lachte Hermione, als ihr klar wurde an welcher Quelle der Macht sie stand. "Unzählige. Erinnerst du dich noch an das einmal wo du in Marokko....." rief Flynn ihnen zu und wollte gerade eine dieser besagten Geschichten anfangen, als Charlie los sprintete und seinen Freund umriss, ihm seine große Hand über seinen Mund legte und sagte, " Über Marokko reden wir nicht und auch nicht über irgendeine der anderen Geschichten auch nicht." Hermione musste sich das Lachen verkneifen, sie konnte an nichts denken, was so dermaßen schlimm war, dass er seinen Freund umwarf. Die beiden kabbelten noch einige Minuten miteinander bevor sie von einander abließen. Hermione schüttelte lachend den Kopf, über das Jungenhafte verhalten der beiden.
"Wollen wir dann ?" fragte sie die am Bodenliegenden Männer und reichte ihnen ihre Hände um ihnen auf zu helfen. Sie ergriffen sie ohne zu zögern und ließen sich auf die Beine ziehen bevor sie weiter Richtung Gemeinschaftszimmer liefen. "Eine Frage Flynn." begann Hermione zu sprechen und unterbrach so das angenehme schweigen. "Frag nur." lächelte der Mann zu ihrer linken mit einem Bick zu ihr herunter. "Warum gibt es in der Hütte zwei Badezimmer aber nur ein Schlafzimmer ?" ihre Stimme klang belustigt aber auch ehrlich neugierig. Flynn hob seine Hand und kratzte sich beinahe verlegen am Nacken bevor er antwortete, "Ich hab keine Ahnung ehrlich aber ich dachte das wäre nicht von Bedeutung..." sagte er und zog dabei das letzte Wort in die länge. "Wie darf ich das verstehen ?" fragte Hermione irritiert. "Er dachte wir wären zusammen..." lachte Charlie als ihm ein licht auf ging ( Ich hätte gerne geschrieben, als ihm ein Glühwürmchen durchs Gehege flitzte, aber irgendwie hat das nicht so recht gepasst...) "Ahhh..." war das einzige was Hermione erwiderter bevor wieder ein schweigen einsetzte.
Sie kamen schließlich doch irgendwann bei der Kantine an und betraten diese lachend. Sie wurden von den Männern, die an dem langen Tisch in der Mitte des Raumes, gemustert, ja beinahe angestarrt. Einer von ihnen stand auf und kurz darauf folgen ihm auch zwei weitere Männer. Sie blieben vor Flynn und den anderen stehen. "Flynn wen hast du uns denn da wieder angeschleppt ?" fragte der größte von ihnen. Er hatte eine ausfällig große Nase und kurzgeschorene schwarze Haare, an seinen Armen zeichneten sich Muskeln ab und einer von ihnen war geziert von Tattoos. "Arvid, Miro, Einar, Charlie kennt ihr ja sicher noch. Und das ist Hermione, die beiden sind auf der Durchreise nach Neuseeland um einen Drachen aus zu wildern. " erklärte Flynn ihnen und legte seine Hände auf Hermiones Schultern. Arvid musterte Hermione abfällig und reichte Charlie schließlich die Hand. "Nett dich wieder zu sehen." Charlie ergriff diese zögerlich, ihm war bewusst das diese Typen ein Problem damit hatten das Hermione eine Frau war (Im Sinne von Frau in einem Männerjob...). Als Arvid seine Hand wieder los ließ sah er Hermione an, die ihn eben so abschätzig ansah wie er sie. "Was machst du hier ? Du bist zu hübsch um so einen Job zu machen, aber du wärst hübscher wenn du mehr lächeln würdest." Hermione warf ihm einen Blick zu der ihr Unglauben ausdrückte bevor sie erwiderte, "Und du würdest vielleicht öfter ein Lächeln bekommen, wärst du nicht so sexsistisch und hättest Haare aber man kann wohl nicht alles haben, was ?" ihre Stimme war süß aber dennoch schneidend. Sie drehte sich zu Flynn und sah ihn fragend an. Seine Mundwinkel zuckten verdächtig als er sagte, "Kommt lasst uns endlich was essen." und er Charlie und Hermione an den drei Männern vorbei schob und sich zu zwei Männern, die vorhin sitzen geblieben waren, an den Tisch setzten. Arvid, Miro und Einar standen noch immer in der Mitte des Raumes, verschwanden aber wenige Sekunden, nachdem auch Hermione sich gesetzt hatte.
"Hermione, darf ich vorstellen. Lenart und Fiete. " sagte er und lächelte. Hermione lächelte die beiden an, sie waren jung ungefähr in ihrem alter und schienen allem in allem friedlicher zu sein als, Arvid und seine Companions. "Freut mich." sagte Hermione und reichte einem nach dem anderen die Hand. Fiete, war zierlicher als die anderen aber dennoch schien er muskulös zu sein, er hatte hellbraune, beinahe blonde Haare und ein jungenhaftes, aufrichtiges Lächeln auf den Lippen. Lenart war breiter, hatte schwarze Locken, schokoladen braune Haut und ungewöhnliche graue Augen, die Hermione musterten, sein Lächeln war schüchtern und er wirkte zurückhaltender. Eine Weile saßen sie schweigender am Tisch und aßen, bis Fiete an Hermione gewannt fragte, "Wo hast du gelernt dich so zu verteidigen ?" Hermione musste schmunzeln als sie an die Erinnerungen zurück dachte. "In meiner Schulzeit gab es da einen Jungen, er hatte ähnliche Ansichten was Frauen angeht, aber in einem anderen Bezug, dass war ein gutes training. Außerdem kann man nicht jeden Kampf mit körperlicher Gewalt lösen, auch wenn ich dem Typen gerne mehr als nur einmal die Nase gebrochen hätte. Zu dem, wenn man als Frau in einen typischen Männerberuf einsteigt sind solche Sprüche vorprogrammiert, da lernt man mit der Zeit sich zu Verteidigen. Nach solchen Kommentaren muss ich immer daran denken was mein alter Meister mal zu mir sagte... Wenn du jemanden in deinem Leben brauchst, der dir den Weg weißt ist das ein Problem, dann kannst du nicht selbst ständig sein und wirst in diesem Beruf scheitern. Wenn du jemanden in deinem Leben möchtest, der mit dir einen neuen Weg geht ist das gut aber unpraktisch, da ihr vor Kreuzungen stehen werdet und du so Ablenkungen in deinem Leben hast die in so einem Job tödlich enden können. Aber wenn du jemanden findest der den selben Weg gehen möchte wie du und du dein Leben nicht um denjenigen herum baust, sondern er nur ein Teil des ganzen ist, ist das die Perfekte Beziehung um in diesem Beruf Karriere zu machen. " sagte Hermione und sah Fiete in die Augen, bevor sie leise lachte, "Das war eine seiner seltsamsten aber weisesten Lektionen." "Dein Meister hört sich interessant an wer war er vielleicht kennen wir ihn ja ?" fragte Lenart. "Sie wurde von Leonard Lenox unterrichtet, seine letzte Schülerin." antwortete Charlie an ihrer Stelle. Lenart blickte überrascht Hermione an und fragte dann aufgeregt, "Der Leonard Lenox, der mit mehr Psychologie als Gewalt zu einem Drachen durchdringt. Soweit ich weiß hat er in seinem Kompletten Leben nur 10 Schüler gehabt, von denen nur 3 einen Abschluss machten." "Genau der Leonard Lenox." bestätigte Hermione und musste daran denken wie viele Absagen von Lehrmeistern sie bekommen hatte mit den banalsten Begründungen. Als sie schließlich mit dem letzten Hoffnungsschimmer in sich noch an den alten Schotten geschrieben hatte, war sie der Ansicht das sie wohl oder übel auch von ihm eine Absage erhalten würde, dem war allerdings nicht so, zu ihrer überraschten Freude (gibt es sowas ?).
Sie unterhielten sich noch eine Weile über Hermiones Lehrmeister. Sie erzählte von Ihren ersten beiden Lektionen, von denen sie bereits Charlie erzählt hatte. Lenart, Flynn und Fiete hörten ihr gespannt zu biss ein lauter Knall ihre Aufmerksamkeit auf sich zog. "Das kam von draußen." rief Fiete erschrocken und sprang auf. Die anderen folgten seinem Beispiel und liefen so schnell es ging nach draußen.
DU LIEST GERADE
Drachen müssen Fliegen
FanfictionRumänien. Rumänien wo Drachen ihre Heimat finden und Freundschaften sich binden. Außerdem die neue Heimat von Hermione Jean Granger, die nach einigen Ereignissen dort hin zog und nun ein zurück gezogenes Leben führt. Oder so zumindest dachte. *All...