Kapitel 6.

507 22 3
                                    

Hermione setzte sich an den Tisch und öffnete den Brief darin stand geschrieben : 

"Hallo Schätzchen,

dein Vater und ich sind so stolz auf dich das du einen neun Job angefangen hast. Auch wenn wir uns ein klein wenig sorgen machen was das es nicht zu gefährlich sein könnte. Aber wir vertrauen dir und sind uns sicher das du vorsichtig und verantwortungsbewusst bist. Du passt schon auf dich auf. Wie geht es dir sonst so ? Und wie geht es dem kleinen Kater Kit ? Wir hoffen das wir dich bald wieder sehen. 

Wir haben dich ganz doll lieb 

deine liebenden 

Eltern."

Sie legte lächelnd den Brief zur Seite und betrachtete Kit der nun ebenfalls mit fressen fertig war. Sie stand wieder vom Tisch auf und ging ins Wohnzimmer wo sie Kit auf den Sofa absetzte, dieser kringelte sich sofort in einer der Ecken zusammen und schlief wenige Sekunden später ein. Hermione stand erneut auf und verließ wieder ihre Hütte um sich erneut an die Arbeit zu machen. Für die Drachen stand nun eine der zwei Mahlzeiten des Tages an und sie wollte Auf jeden Fall vermeiden das ihre Drachen bockig wurden weil sie zu spät etwas zu fressen bekamen. Sie lief gerade Wegs auf das Futterlager zu dort traf sie erneut auf Charlie und Vio die ebenso wie sie die Futterpläne der Drachen zusammenstellten. Als sie zu ihnen trat fing Charlie sofort an zu fragen "Du hast gerade Kit gefüttert richtig ?" "Stimmt der kleine hat leider ein bisschen länger warten müssen." antwortete Hermione freundlich. "Warum das denn hattest du nicht gerade sowieso pause ?" fragte Vio neugierig "Schon aber die hab ich damit verbracht einen Drachen zu beobachten." erklärte Hermione ihr denn es Stimmte in der Zeit in der sie den noch immer Namenlosen Drachen beobachtet hatte war eigentlich ihre Pause gewesen. "Darf ich fragen wo für das eigentlich gut war ?" fragte Charlie nun neugierig. "Je länger du jemanden Beobachtest desto besser kannst du ihn einschätzten. Wie heißt es die Augen sind das Fenster zur Seele das gilt auch für Drachen denkst du nicht ? " antwortet Hermione ehrlich. Charlie antwortete nicht, trotzdem wusste sie das er sie verstanden hatte, im Gegensatz zu Vio die sie ziemlich verwirrt ansah. Sie störte sich nicht daran sondern erledigte einfach leise summend ihre Arbeit und obwohl sie die letzte war die angefangen hatte war sie die erste die den Schuppen wieder verließ und bei ihren Drachen war um sie zu füttern. Sie fing bei Teddy an und machte dann weiter bei Chrystal welche zwar zurückscheute aber sie nicht angriff. Hermione hatte genau wie bei Holy das Gefühl das der Drache deprimiert wirkte. Auch Holy wich nur zurück auch wenn ihre Augen gefährlich funkelten. Als nächstes Fütterte sie Maunt, dieser wartete schon ungeduldig auf sein Futter. Hermione reichte ihm sein Fressen und er fing sofort gierig an sein fressen zu verschlingen. Als letztes versuchte sie den Drachen ohne Namen zu füttern sie schritt vorsichtig an ihn heran und beobachtete jeden seiner Bewegungen damit sie, falls nötig, schnell genug reagieren konnte. Sie stand nun nah Genug bei ihm das sie ihm das Futter hinlegen konnte dann machte sie langsame schritte rückwärts um dem Drachen wieder seinen frei raum zu lassen. Als sie weit genug entfernt war krallte sich der Drache das fressen drehte sich um und begann zu fressen. Hermione hingegen setzte sich erneut auf den Boden und beobachte ihn. In Gedanken suchte sie nach einem passenden Namen da sie befand das er einen Namen dringend gebrauchen könnte. 

Bis jetzt kam ihr der Drache nicht aggressiv vor ihrer Meinung nach wirkte er eher wachsam und verstört. Sie ging mehrere Namen durch flüsterte sie neben her leise vor sich hin und versuchte nach der Körperhaltung des Drachen abzuwiegen wie ihm der Name gefiel. "Was hältst  du von Restart." Der Drache stellte seine Ohren auf und spannte sich leicht an. "Ok nein wie wäre es mit Usually." Wieder stellte der Drache seine Ohren auf und verspannte sich. "Dieser Name ist der unpassendste den ich je für einen Drachen gehört habe." verkündete Greg hinter ihr. "Was soll ich den machen ? Ich kann ihn ja schlecht Reiscracker nennen. Oder ?" Augenblicklich drehte sich der Drache wieder zu Hermione und aus seinem Maul züngelten kleine rötliche Flammen und Hermione verstand augenblicklich, sie stöhnte leise lachend als sie sprach "Allen ernstes Reiscracker ?" Der Drache vor ihr stieß eine kleine Flamme aus und bestätigte somit Hermiones frage. "Also dann Reiscracker soll es sein!" verkündete sie an den Drachen und Greg gewannt. Letzterer schüttelte nur lachend den Kopf und reichte Hermione eine Hand zum aufstehen. "du hast ungewöhnliche Methoden das muss ich zu geben. Ich hab gehört du hast Roger kennen gelernt also wollte ich fragen wie es dir geht." sprach Greg "Sehr gut ich bin nur ein wenig erstaunt das ihr so viele Drache beherbergt die eigentlich nicht in dieses Land gehören. " antwortete Hermione wahrheitsgemäß. "Unglückliche oder eher glückliche Zufälle wenn du verstehst was ich meine ?" lachte Greg als Antwort. Hermione nickte und fing an zu lächeln. "Ich überlege mir nur wie ich diesem Reiscracker hier helfen kann " erklärte sie sich und zeigte mit dem Daumen hinter sich wo der Drache sie noch immer beobachtete. Doch dann erst kam ihr ein Gedanke der ihr eine zierliche Falte auf das Gesicht zauberte. "Greg ich würde gerne noch einmal mit dir reden." "In Ordnung wie wäre es wenn wir dafür in mein Büro gehen ?" fragte er sie und Hermione nickte, dann drehten sich die beiden endgültig von dem Drachen weg und gingen beide in Richtung des Büros. Im Büro angekommen setzten sie sich wie bereist am morgen gegen über an den Schreibtisch. Greg hatte eine besorgte aber dennoch interessierte Mine aufgesetzt und fragte dann neugierig : "Also wo rüber wolltest du mit mir reden ?" Hermione lächelte leicht als sie sprach : "Ich müsste dich um einen kleinen Gefallen bitten auch wenn ich weiß das, dass ein bisschen dreist ist." "Frag nur " antwortete Greg grinsend. "Gäbe es vielleicht die Möglichkeit Kit über den Tag irgendwie in einem Raum, näher bei mir abzusetzen, da er ja alle drei Stunden seine Milch noch brauch ist das ein bisschen ungeschickt dass er so weit weg ist." fragte Hermione freundlich und schob noch "Es ist auch nicht mehr für lange in zwei Wochen kann ich anfangen ihm richtige Nahrung dazu zu füttern." hinterher. Greg fing noch breiter an zu grinsen damit hatte er nicht gerechnet und sein altes Herz wurde bei Hermiones bitte weicher also sagte er : "Natürlich wenn du willst kannst du ihn hier bei mir im Büro lassen die meiste Zeit bin ich sowieso hier. Meine Drachen sind alt und nicht mehr so aktiv weswegen sie kaum noch Beaufsichtigung brauchen." erklärte er noch schnell damit Hermione nicht verwirrt wurde. Diese fing an zu strahlen und antwortete dankbar : " Vielen Dank dann werde ich den kleinen morgen bei dir absetzten, wenn das für dich wirklich in Ordnung ist." vergewisserte sie sich noch einmal. Greg nickte noch einmal als Antwort bevor sich seine Mine ein klein wenig verdunkelte und er darauf hin mit ernsterer Stimme anfing zu sprechen : " Ich weis das mich der Grund weswegen du hier bist und nicht gefunden werden willst mich nichts angeht und ich werde nicht nach dem Grund fragen wenn du ihn mir erzählen willst bin ich da. Ich wollte dir nur noch mal sagen das ich von den anderen verlangt habe stillschweigen zu halten. Ich kann dir leider nicht mehr anbieten als meine Worte aber ich vertraue jedem einzelnen von ihnen sie haben mein Vertrauen." Hermione schwieg sie wusste das seine Worte ehrlich waren und wenn er den anderen vertraute würde sie ihnen auch vertrauen etwas anderes würde sie ohne hin nicht tun können.

Der Rest des Tages verging schnell nachdem Hermione Gregs Büro verlassen hatte machte sie noch ein paar Rundgänge und beobachtete erneut Reiscracker aber auch bei Holy und Chrystal machte sie noch einmal halt. Sie versuchte deren Vertrauen zu gelingen was eher weniger funktionierte. Aber wie sagt man Vertrauen muss man sich erarbeiten. Sie hatte noch einen stopp auf der Brutstation gemacht und sich ein kleines Weilchen mit Pet und Vio unterhalten sie mochte die beiden wirklich vor allem Vio war ihr sympathisch. Inzwischen ging die Sonne unter und verschwand langsam hinter den Hügeln. Hermione hatte seit einer knappen halben Stunde Feierabend doch noch immer wuselte sie bei den Drachen herum. Sie war kurz bei Maunt und Teddy gewesen um sie noch einmal schnell zu kraulen, was länger gedauert hatte als sie gedacht hätte. "Hermione was machst du denn noch hier ?" fragte Charlie verwundert als er Hermione noch über den Hof schlendern sah. "Das gleiche könnte ich dich aber auch fragen." antwortete Hermione keck. Auf Charlies Gesicht schlich sich ein freches Grinsen. Es war so lange her das er Hermione zuletzt gesehen hatte, diese Zeit war hektisch und angst erfüllt. Sie hatte sich verändert, noch immer war sie eine schlaue Hexe doch irgendwas an ihr schien reifer. Sie war noch Erwachsener geworden, wenn das überhaupt möglich war. "Ich habe zuerst gefragt" antwortete Charlie weniger geistreich aber das schien ihm egal zu sein. Hermione grinste noch immer als sie antwortete "Ich habe mich in meiner Arbeit verloren und du ?" "Das gleiche manchmal vergesse ich das ich überhaupt einen Feierabend habe. Auch nach einem so anstrengenden Tag wie heute." gestand Charlie. "Da hatte ich ja glück das sich meine Drachen heute benommen haben was ?" fragte Hermione und Charlie nickte als Antwort. "Was ist denn mit deinen Drachen los gewesen ?" fragte nun Hermione um die stille zu durchbrechen. "Ich habe doch einen von Vios Drachen übernommen. Der große hat es wohl nicht so mit Menschen er hat 9 mal versucht mich zu rösten " antwortete Charlie worauf hin ein kicherndes "Vielleicht fand er dich einfach zum anbeißen ?" hören ließ. Das war so gar nicht ihre Art doch es fiel ihr so leicht in dieser Umgebung einfach wieder zu scherzen und zu spaßen ohne sich schuldig oder komisch vor zu kommen. Charlies grinsen breitete sich weiter aus dann schlug er Hermione vor : "Wir sollten uns auf den weg machen morgen müssen wir früh raus." Hermione nickte er hatte recht außerdem wartete wahrscheinlich schon ein ungeduldiger Kater auf ihre Rückkehr. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zu ihren Hütten. "Was ist deine Lieblingsfarbe ?" fragte da Hermione einfach in die Dunkelheit um die stille zu unterbrechen. Charlie lachte zwar überrascht auf spielte das spiel aber mit. " Mir gefallen eigentlich alle Farben ziemlich gut aber meine Lieblingsfarbe ist ein richtig dunkles Grün. Warum hast du deinen Kater Kit bzw. KitKat genannt ?" fragte er nachdem er ihre frage beantwortet hatte. "Ich weiß nicht es war der erste Name der mir eingefallen ist aber inzwischen zweifle ich daran das ich irgend einem Tier einen Namen geben sollte. Ich habe schließlich einem Drachen den Namen Reiscracker gegeben. Warum dunkel grün ?" antwortete sie lachend. "Du hast den Drachen nicht allen ernstes Reiscracker genannt ?" lachte Charlie ebenfalls "Doch ! Also warum dunkel Grün ?" antwortete Hermione fragend. "Ich weis nicht es hat irgendwas beruhigendes außerdem erinnert es mich an die Natur und insbesondere den Wald." antwortete Charlie ehrlich bevor er fragte "Warum willst du nicht das deine Freunde wissen wo du bist ?" Hermione hielt in der Bewegung inne, sie waren inzwischen bei den Hütten angelangt. Hermione atmete hörbar ein bevor sie antwortete : " Es ist etwas zwischen uns vorgefallen und hat uns auseinander gerissen. Ich bitte dich, dich aus der Sache rauszuhalten es ist für uns beide besser wenn wir ein neutrales Verhältnis führen. Falls du dich doch erkundigen möchtest bitte ich dich danach auch meine Seite der Geschichte anzuhören. " "Warum erzählst du mir nicht jetzt einfach deine Seite der Geschichte ?" fragte er nach doch Hermiones Antwort blieb knapp : " Weil ich nicht möchte und auch nicht kann." danach schwieg sie und machte weiter schritte sie lief einfach nur weiter und ging auf keine seiner erneuten versuche ein. Vor ihrer Hütte blieb sie erneut stehen und zog den Schlüssel heraus um die Tür zu öffnen. Bevor sie jedoch durch die Tür verschwinden konnte hielt sie Charlie mit den Worten, "Ich werde mich nicht erkundigen es geht mich nichts an. Es tut mir leid wenn ich dir zu nahe getreten bin. Ich hoffe wir können das neutrale Verhältnis beibehalten." Hermione lächelte leicht und drehte sich zu ihm, er überragte sie um eine ganze Kopflänge und trotzdem war er für einen Weasley klein. Hermione wusste genau das Charlie der kleinste der Weasley Söhne war das hatte ihr vor mehreren Jahren einmal Ginny erzählt. "Schon gut. Gute Nacht dir dann noch." sagte sie und verabschiedete sich von dem Weasley.

           

Drachen müssen FliegenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt