Hermiones erste Arbeitswoche verlief relativ Ereignislos. Ihre Schützlinge gewöhnten sich langsam an das neue Gesicht und waren nun nicht mehr so schreckhaft wie zuvor. Zu ihrem Bedauern vertraute ihr Reiscracker noch immer nicht er war ihr gegenüber zwar nicht aggressiv wie bei den anderen aber für einen Transport war er dennoch nicht bereit. Nach dem Gespräch mit Charlie hatte sie ihren Eltern einen kurze Antwort geschrieben und ihnen Berichtet wie ihr erster Tag abgelaufen war. Auch die Sache mit Kit erzählte sie ihnen. Denn dieser war wie ein kleiner Feuerball durch die Wohnung gerannt um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Am Tag darauf hatte sie Kit Tagsüber bei Greg abgesetzt, welcher hell auf begeistert von dem kleinen war er hatte sich sogar dazu bereit erklärt ihm das Fläschchen zu geben wenn Hermione mal wieder vor Reiscrackers Gehege saß. Wie man sich vielleicht denken konnte war sie auch mit Roger ein paar Mal aneinander geraten doch immer hatte sie ihn schnell wieder zum schweigen bringen können. Die Woche war so schnell vergangen das sie gar nicht gemerkt hatte wie schnell der Freitag näher gerückt war. Sie war gerade dabei Chrystal ihre letzte Futter Ration für den Tag zu geben als Vio sie beinahe zu Tode erschreckte als sie auf einmal anfing zu sprechen. "Hättest du Lust mit Pet, Charlie und mir heute Abend etwas trinken zu gehen. Im Dorf gibt es eine kleine wirklich Hübsche Bar und wir haben deinen einstieg noch nicht gefeiert." Hermione quietschte kurz erschrocken auf was den Drachen vor ihr zusammen Zucken ließ und dann eine kleine Stichflamme ausstieß. "Himmel Violett musst du mich so erschrecken ?" fragte Hermione leise zischend um den Drachen nicht weiter zu reizen, dann gab sie ihm das Futter und entfernte sich von ihm. Sie drehte sich zu Vio um diese grinste sie nur an und sagte . "Also willst du mit ?" Hermione schüttelte verständnislos den Kopf und sagte "Müssen wir nicht morgen genau so früh raus wie immer ? Wäre das nicht kontraproduktiv ?" hinter Hermione erklang ein tiefes lachen. "Du änderst dich wohl wirklich nie." erklang Charlies belustigte stimme. Hermione drehte sich zu ihm und setzte eine beleidigte Mine auf und mit der arrogantesten Stimme die sie zustande brachte sagte sie : "Besser als ein Party machender Frauenheld zu sein der seinen Drachen nicht unter Kontrolle hat." den letzten Satz hatte sie extra zweideutig klingen lassen. Unter der Woche hatte ihr Vio einige interessante Geschichten über den Weasley erzählt. Der rothaarige Mann vor ihr verzog sein Gesicht einen Moment gespielt entsetzt bevor er in Gelächter ausbrach auch Hermione konnte ihre Fassade nicht länger aufrecht erhalten und stimmte in sein Lachen ein. "Ihr zwei seid mir seltsame gestalten." lachte Vio als sie die beiden Lachenden vor sich betrachtete. "Und wie sieht es aus Granger ? Willst du mit uns feiern gehen ? Ich werde dich zu nichts überreden was du nicht willst." fragte Charlie anzüglich. Hermione wischte sich eine Lachträne aus dem Auge bevor sie noch immer kichernd antwortete : "Warum eigentlich nicht." "Prima dann treffen wir uns um neun." rief Vio begeistert, klatschte ein paar mal begeistert in die Hände, drehte sich schwungvoll um und verschwand.
Hermione drehte sich erneut zu Charlie und schüttelte nur lächelnd den Kopf, auch Charlie lächelte und fing an zu sprechen : " Was hast du jetzt noch vor deine Drachen scheinen alle ziemlich entspannt zu sein. Und deine Patrouille ist auch erst in ein paar Minuten. " "Ich werde noch einmal zu Reiscracker gehen vielleicht komme ich ja doch ein stück weiter." erklärte sie ihm bevor sie noch sagte :" Ich glaube du solltest mal nach Deinem Drachen sehen er scheint einen schlechten Tag zu haben:" sie deutete auf einen der Käfige der weiter hinten stand. Aus dem Käfig stiegen hohe Flammen und immer wieder Donnerte ein Kräftiger Schwanz gegen die eisernen Tore. "Verdammt nicht schon wieder mit diesem Drachen habe ich nur ärger." rief Charlie laut bevor er sich schnell in Richtung des Geheges machte. Hermione hingegen stattete, wie sie es angekündigt hatte, Reiscracker einen erneuten besuch ab. Sie setzte sich wie immer auf den Boden, die letzte Zeit war sie immer ein keines Stückchen weiter vor gerutscht und der Drache hatte es zu gelassen. Hermione hatte in der Tat noch nichts von dem aggressiven Verhalten mitbekommen das ihr Charlie beschrieben hatte. Ihr gegenüber war der Drache zwar friedlich dennoch sprach dessen Körperhaltung von Anspannung und Angst. Hermione war mit ihrem Latein langsam aber sicher am ende. Sie konnte nicht erkennen ob es bestimmte Bewegungen, Geräusche oder Wörter waren die ihn aggressiv machten. "Sitzt du mal wieder einfach nur da obwohl es was zu arbeiten gäbe ?" erklang Rogers bissige Stimme hinter ihr. Sie stand einfach auf drehte sich um und blickte dem Mann direkt in die Augen. "Hast du nichts besseres zu tun als meine Methoden zu kritisieren oder musst du dringend den Macho Raushängen lassen damit du etwas kompensieren kannst ? " fragte Hermione genervt aber dennoch mit süßer Stimme. Roger wurde knall rot vor Wut. Auf was genau Hermione mit dem kompensieren stellte sie nicht klar. Ob es ein zu kleines Ego oder ein gewisses Körperteil war ließ sie offen in der Luft stehen. Aber sie musste es nicht einmal spezifizieren worauf sie hinaus wollte es hätte keine andere Wirkung gehabt. Roger kochte er war es nicht gewöhnt das man so mit ihm Sprach und vor allem nicht das eine Frau so mit ihm sprach. "Du kleines mIsTStÜcK." knurrte er und hatte gerade seine Hand erhoben als Reiscracker eine Purpurrote Stichflamme in ihre Richtung abfeuerte. Hermione starrte den Drachen an hatte er sie gerade wirklich beschützt ? Sie konnte es nicht fassen auch Roger sah das Tier an, welches inzwischen unruhig vor dem Käfig auf und ab ging und immer wieder mit seinem Schwanz gegen das Gitter schlug. "Roger würdest du bitte gehen ?" fragte Hermione scharf und gerade als Er den Mund öffnen wollte um zu protestieren warf ihm Hermione einen warnenden Blick zu den ihn zum verstummen brachte. er drehte sich um. Hermione konnte ihn leise fluchen hören, doch sie interessierte sich nicht dafür noch immer war ihr blick auf den Drachen gerichtet der sich langsam wieder beruhigte. "Erstaunlich wirklich so etwas habe ich noch nie gesehen." flüsterte sie leise und setzte sich erneut auf den Boden.
DU LIEST GERADE
Drachen müssen Fliegen
FanfictionRumänien. Rumänien wo Drachen ihre Heimat finden und Freundschaften sich binden. Außerdem die neue Heimat von Hermione Jean Granger, die nach einigen Ereignissen dort hin zog und nun ein zurück gezogenes Leben führt. Oder so zumindest dachte. *All...