Der nächste Morgen war schnell gekommen, Hermione hatte auch lange nachdem sie wieder im Bett lag keinen Schlaf finden können. Irgendetwas hatte dieser Ort an sich der es ihr unmöglich machte vollends zu entspannen. Vielleicht lag es an der Aufregung die sie verspürte, ihre Eltern nach solch langer Zeit wieder zu sehen. Vielleicht war es die aufsteigende Nervosität, Reiscracker gehen lassen zu müssen.
Noch bevor die Sonne in ihr Gesicht scheinen konnte war sie aus dem Bett gesprungen und hatte sich ihre Sachen geschnappt um mit ihnen im Bad zu verschwinden.
Was sie nicht wusste... Auch Charlie war bereits wieder auf den Beinen, da er eben so wie sie nicht hatte schlafen können. Seine Gedanken waren die ganze Nacht um Hermione gekreist. Er wusste, dass sie sich gestern Nacht aus dem Haus geschlichen hatte, um allem Anschein nach einen Spaziergang zu machen. Woher er das wusste ? Ganz einfach er hatte das selbe getan. Er hatte versucht seine Gedanken und Gefühle zu ordnen. Dies schien in den letzten Tagen öfter nötig zu sein als in den letzten 2 Jahren. Doch was konnte er schon großartig dafür, wenn Hermione ihm so derart den Kopf verdrehte ? Was konnte er dafür, das er sich sich seiner und seinen Gefühlen nicht so recht klar werden konnte. Er verurteilte sein zögern, sie nicht einfach auf ein Date einzuladen, doch wollte er erst wissen was die Geschichte von ihr und Ron beinhaltete. Er wollte sich ein Bild machen um zu entscheiden ob es den "ärger" wert war. Er verurteilte sich für diesen Gedanken, auch wenn er sich sicher war, dass Hermione ihn verstehen würde. Das sie ihn nicht verurteilte, vorsichtig zu sein.
So war er also eben so wie sie durch die dunkle Nacht geschlendert und hatte Nachgedacht. Zum wiederholten male waren seine Gedanken zu der Beziehung zwischen Ron und Hermione gewandert, die er mitbekommen hatte. Er wollte sich damals nicht eingestehen, das er sie (die Beziehung) etwas seltsam gefunden hatte. Damals hatter nicht raus schreiben können was es war und auch heute fiel es ihm schwer. Er hatte an eine Unterhaltung mit Ginny denken müssen, die damals schon mit ihm über alles sprach und ihre Bedenken zu Ron und Hermione abgegeben hatte.
"Ich weiß, dass sie sich lieben aber irgendetwas stimmt bei ihnen nicht. Ron scheint alles an ihr zu kritisieren und sie scheint sich alles gefallen zu lassen. Man müsste doch eigentlich meinen die Beziehung würde liebevoller verlaufen. Es ist so gar nicht Rons oder Hermiones Art miteinander umzugehen..." und so weiter. Damals hatter er gesagt, das sie sich wohl gestritten hatten, wie jedes Paar es tat. Er hatte damals aber auch kein großes Interesse an der Beziehung der Beiden gehabt. Ron war einfach nur sein Bruder gewesen und Hermione war dessen Freundin. Er mochte sie zwar als Menschen sehr gerne, sie hatten damals auf der Hochzeit von Fleur und Bill einige kleinere Gespräche geführt, die ihm, trotz deren kürze, verraten hatten, dass Hermione eine sehr schlaue und liebenswerte Hexe gewesen war, die das Lernen und Lesen liebte. Natürlich war der Tag durch den Angriff, mit einem schwarzen Schleier bedeckt worden aber dennoch. Hermione war ihm in Erinnerung geblieben.
Durch seine Nächtliche Wanderung, hatte er also Gesehen, wie Hermione, wenige Minuten vor ihm die Haustür öffnete und wieder in die Hütte trat. Er hatte weitere Minuten gewartet, so das er sich sicher sein konnte, dass sie wieder in ihrem Zimmer war, bevor er ebenfalls die Hütte betrat.
Während Hermione duschte hatte Charlie sich angezogen und die Sachen, die er am Vorabend herausgeräumt hatte, wieder in seine Tasche getan. Dann lief er gähnend die Wendeltreppe herunter, um sich selbst und Hermione eine Tasse Kaffee zu machen. Kurz bevor er das ende der Treppe erreicht hatte sah er, dass Kit sich ebenfalls auf den weg nach unten begeben hatte, jedoch alleine. Er sammelte ihn auf der drittletzten Stufe auf und hob ihn zu sich an die Brust, was sogleich mit einem Miauen und Schnurren von Kit kommentiert wurde.
Charlie lächelte den kleinen Kater an, setzte ihn auf der Arbeitsfläche, der Küche ab und machte sich an den Kaffee. Während dieser brüte machte er sich auf die suche, nach Kits Tasche, da dort sein Futter, das er vor einer Woche angefangen hatte zu fressen, war. Als er sie Gefunden hatte war der Kaffee vollständig durchgelaufen und die Dusche war ausgeschaltet worden. Er hatte gerade Kit sein Futter gegeben als auch schon Hermione die Treppe herunter kam. Sie hatte ein lächeln auf dem Gesicht, als sie Charlie einen "Wunderschönen Guten Morgen" wünschte und er eben so fröhlich erwiderte, "Guten Morgen. Möchtest du einen Kaffee ?" "Das klingt umwerfend"
DU LIEST GERADE
Drachen müssen Fliegen
FanfictionRumänien. Rumänien wo Drachen ihre Heimat finden und Freundschaften sich binden. Außerdem die neue Heimat von Hermione Jean Granger, die nach einigen Ereignissen dort hin zog und nun ein zurück gezogenes Leben führt. Oder so zumindest dachte. *All...