Sie waren nun schon seit zwei oder drei Stunden auf der suche nach Hermiones kleinem Kater. Stunden in denen die Hoffnung in Hermione gesunken war ihn wieder zu finden. Stunden in denen sie nicht nur eine Träne von ihrer Wange wischen musste. Stunden die ihr in der Seele weh taten. Inzwischen waren auch Vio und Pet damit beschäftigt den Kater zu suchen, während Charlie und Roger versuchten alle Drachen zu versorgen. Inzwischen war die Sonne vollständig verschwunden und Hermione wusste das sie kaum eine Chance hatten ihn bei Nacht noch zu finden. "Kümmert euch um eure Drachen ich werde auch nochmal schnell nach meinen sehen in der Dunkelheit werden wir ihn sowieso nicht finden." erklang Hermiones Stimme stärker und kräftiger als sie sich fühlte. Ihre drei neuen Freunde versuchten zu wieder sprechen doch Hermione hatte sich ohne ein weiteres Wort zu verlieren abgewannt und war gegangen. Sie begann ihre letzte Nachtrunde bei Holy und Crystal, dann waren Teddy und Maunt an der Reihe als sie schließlich ihre Runde bei Reiscracker ankam rannen ihr leise Tränen die Wange runter und tropften auf den staubigen Boden. Sie wollte in diesem Moment der Schwäche einfach nur auf dem Boden zusammen sinken und verschwinden. Doch als sie eine Bewegung im Augenwinkel wahrnahm verwarf sie diesen Gedanken schnell wieder. Reiscracker schien sich wieder beruhigt zu haben, denn er lag regungslos, gleichmäßig atmend in seinem Käfig und beobachtete Hermione. Hermione konnte ihren Augen nicht trauen als sie sah wie ihr kleiner Kater auf der Schnauze des Drachens herum klettere ihm einmal kurz über die Stirn leckte und dann seelenruhig aus dem Käfig tapste, gerade auf Hermione zu. Diese hatte sich auf die Knie fallen lassen und sah ihren Kater verwirrt an, noch immer rannen ihr Tränen über die Wange als ihr kleiner Freund auf ihren Schoß krabbelte und sich streckte. Er legte eine seiner kleinen Tatzen auf ihre Schulter, so als wolle er ihr sagen, dass alles in Ordnung war und sie aufhören solle zu weinen. Hermione lachte und eine weitere Träne tropfte auf das, inzwischen zusammen gerollte, Fellknäul. Greg und Vio hatten sich noch einmal auf die suche nach Hermione gemacht um..., sie wussten auch nicht so recht was sie vor hatten. Sie konnten die junge Frau zusammen gesunken vor dem Käfig des Drachen sehen und befürchteten schon das schlimmste als sie sich näherten. Zu ihrer Erleichterung konnten sie, als sie näher kamen, ein lächeln auf ihrem Gesicht erkennen als sie den kleinen Kater auf ihrem Schoß streichelte.
"Du hast ihn gefunden" flüsterte Vio erleichtert und trat neben die junge Frau, diese blickte mit tränen nassen Augen und nickte schwach. Sie öffnete den Mund um etwas zu sagen schüttelte jedoch leicht ihren Kopf und stand auf. Ihr Bein schmerzte noch immer und sie brauchte dringend etwas schlaf, außerdem hatte die den ganzen Tag noch nichts gegessen. "Ich erkläre es euch morgen ja ? Ich bin fertig und gehe ins Bett. " flüsterte sie, doch bevor einer der beiden die Chance hatten zu antworten lief schwerfällig zu ihrer Hütte. "Sie ist wirklich eine interessante Persönlichkeit." murmelte Greg eher zu sich selbst als zu Vio dennoch antwortete diese auf seine Aussage. "Ja, da magst du recht haben." "Also dann ich gehe jetzt auch schlafen." drehte sich Vio ihrem Boss zu und lief dann ebenfalls in Richtung ihrer Hütte.
Hermione hatte sich gerade mit einer Tasse Tee und einem Belegten Brot aufs Sofa gesetzt als es an ihrer Tür klopfte. Sie stand auf und humpelte ein bisschen beim an die Tür gehen. Sie öffnete diese schwungvoll und fragte mit verwirrter Stimme, "Charlie ?" Angesprochener drehte sich zu ihr und rieb sich verlegen den Nacken als er antwortete, "Ich wollte noch mal sehen wie es dir geht. " "Mir geht es gut, das Bein macht mir gerade ein paar Probleme aber sonst ist alles in Ordnung." versicherte die ehemalige Gryffindor ihrem neusten Freund. "Ich glaube es wäre besser wenn ich mir das nochmal angucke." sagte der Rothaarige mit bestimmter, besorgterer Stimme. Hermione war zu müde um noch lange zu diskutieren und so trat sie einfach nur zur Seite um ihm zu bedeuten ein zu treten. Er folgte ihr ins Wohnzimmer und wartete darauf, das sie sich hinsetzte und ihre Wade freimachte. "So weit ich es beurteilen kann hast du dich nur ein bisschen zu sehr verausgabt, was dein Bein nicht zu schätzen weiß" erklärte ihr der Mann, nachdem er sich gründlich ihr Bein untersucht hatte. Hermione hatte in zwischen Zeit etwas gegessen und nickte nun nur als Antwort. Charlie setzte sich neben sie und musterte ihr müdes Gesicht. "Ich sollte gehen und du solltest ins Bett du siehst müde aus." sagte Er und stand auf. Bevor er sich abwenden konnte wurde er noch einmal zurückgehalten. "Hier das wolltest du dir mal ausleihen. " sagte sie und streckte ihm das Buch entgegen, dass seinen festen Platz normalerweise auf dem kleinen Wohnzimmertisch hatte. Charlie grinste, als er den Buchtitel las und antwortete, "Vielen Dank. Ich bin schon sehr darauf gespannt." Hermione begleitete ihn noch zur Haustür und verabschiedete ihn mit den Worten, "Danke dir, dass du nach mir gesehen hast. Ich wünsche dir eine gute Nacht." sie lehnte an den Türrahmen, als er sich vorbeugte und ihr einen leichten Kuss auf die Wange gab bevor er antwortete, "Keine Ursache. Schlaf du auch gut.", dann verschwand er in die Dunkelheit.
Hermione hatte die Tür hinter ihm geschlossen und versuchte angestrengt das wohlige Gefühl, das er in ihr aus gelöst hatte, zurück zu drängen. Ganz so gut wollte ihr das jedoch nicht gelingen und sie musste einige Sekunden die Augen schließen bevor es ihr vollständig gelang. An diesem Abend fackelte sie nicht mehr lange und verschwand geradewegs in ihr Bett, natürlich mit ihrem keinen Compadre.
--------------
Hallo zusammen,
ich hoffe euch hat das neue Kapitel der Fanfiction gefallen. Ich wünsche allen von euch die Weihnaten/Heiligabend feiern ein wunderschönes Fest und den anderen einen schönen Abend und natürlich auch eine tolle restliche Woche.
Eure M. B.
DU LIEST GERADE
Drachen müssen Fliegen
FanfictionRumänien. Rumänien wo Drachen ihre Heimat finden und Freundschaften sich binden. Außerdem die neue Heimat von Hermione Jean Granger, die nach einigen Ereignissen dort hin zog und nun ein zurück gezogenes Leben führt. Oder so zumindest dachte. *All...