Kapitel 4.

568 24 0
                                    

Am nächsten morgen wachte sie erst auf als die Sonne bereits hoch am Himmel stand. Das passte so gar nicht zu ihr. In der Regel war sie bereits vor Sonnenaufgang auf den Beinen. Meist unfreiwillig, oft riss sie ein unerwünschter Traum aus dem Schlaf oder ihr kleiner Liebling der unbedingt ihre Aufmerksamkeit verlangte weil er was zu fressen brauchte. Sogleich meldete sich der kleine braune Fell Ball mit einem leisen Maunzen und rieb seine Nase an Hermiones Hand. Sie gähnte schlug die Decke zurück, sammelte ihre Klamotten zusammen und nahm das kleine Kätzchen auf den Arm. Anschließend lief sie vollbepackt in das große Badezimmer. Sie legte ihre Klamotten ab und setzte den kleinen Kater auf die Kommode neben sich. Dieser schien diesen Rhythmus bereits zu kennen den er blieb reglos sitzen und beobachtete Hermione neugierig beim Zähne putzten, Haare kämmen und schminken. Als sie fertig war zog sie sich schnell um und verließ mit Kit auf dem Arm das Badezimmer. "Heute werden wir umziehen mein süßer was hältst du davon ?" fragte sie den kleinen auf ihrem Arm, dieser sah sie nur an den Kopf leicht schräg gelegt. Hermione lächelte und wuschelte ihm mit ihrer Hand über den Kopf. Da ihre Habseligkeiten bereits eingepackt waren machte sie sich direkt auf den weg in die kleine, gemütliche Küche und bereitete sich einen Kaffee und Kit seine Milch zu. Sie fütterte ihn und trank nebenher ihren Kaffee, diese Fähigkeit hatte sie inzwischen perfektioniert. Lange würde sie ihn aber nicht mehr mit der Flasche füttern müssen, zumindest nicht mehr im 3 Stunden Takt.  Ein Blick auf die Kuskus Uhr neben der Hölzernen Tür verriet ihr das sie bald aufbrechen musste. 10:30 Uhr sollte sie bereits in Gregs Büro aufschlagen es blieben ihr also noch 15 min um noch einmal alles durchzusehen und Kit in eine Transportbox zu stecken. Schnell wusch sie ihre Tasse aus und stellte sie zurück in das Regal, auch Kits Fläschchen spülte sie aus und verstaute sie in ihrer Tasche. Auch Kits Spielzeuge und Decken packte sie ein, noch immer mit dem kleinen Kater auf dem Arm. Als letztes setzte sie Kit in eine Transportbox, dann nahm sie die Tasche auf ihren Rücken und die Box in ihre Hand und zog ihren Zauberstab heraus. Mit einem Schwenker ihres Zauberstabs war sie verschwunden und disappariert. 

Mit einem leisen Plop erschien sie wenige Sekunden später auch schon in Gregs Büro und erschreckte den Mann, der konzentriert auf ein paar Unterlagen gestarrt hatte, beinahe zu Tode. "Verdammter Merlin musst du einem alten Mann wie mich so erschrecken Hermione ? Ich hatte beinahe einen Herzinfarkt" fragte er leicht außer Atem mit einer Hand auf der Brust. Dies sollte anscheinen Symbolisieren wie sehr sie ihn erschreckt hatte. "Erstens bist du noch nicht alt und zweitens ist dein Herz auf der anderen Seite." kicherte Hermione als Antwort. "Oh " lachte nun auch Greg bevor er sprach : " Setzt dich doch ich habe noch ein paar Dinge mit dir zu besprechen." Hermione setzte sich und stellte ihre Sachen neben sich auf den Boden. " Also wie du bereits weißt haben wir in diesem Moment 20 ausgewachsene und  6 kleine Drachen.  Im Moment   kümmern sich Vio, Charlie, Roger und Ich uns um die ausgewachsenen Drachen aber Vio kümmert sich zusätzlich auch noch mit Pet zusammen um die kleineren Drachen, Sie würde gerne komplett wechseln. Du würdest also vier Drachen von ihr übernehmen und einen von Charlie der den letzten von Vio über nimmt." er machte eine Pause damit Hermione fragen stellen konnte, "Wer ist Roger und welche Art von Drachen würde ich übernehmen ?" fragte Hermione interessiert. " Vios vier Drachen bestehen aus zwei Rumänischen Langhorn, einem Ukrainischen Eisenbauch und einem Antipodisches Opalauge und der Drache der Charlie übernimmt ist ein Peruanischer Vipernzahn . Du über nimmst den schwarzen Hybriden von ihm also Maunt, du hast ihn bereits kennen gelernt. Oh und Roger wirst du noch früh genug kennen lernen."  Hermione nickte als Bestätigung das sie ihn verstanden hatte. "Was genau sind meine Aufgaben ?" fragte sie obwohl sie sich dieser eigentlich ziemlich bewusst war. "Du wirst deine Zugeteilten Drachen überwachen, füttern und Versuchen sie zu züchten das gilt vor allem für die rumänischen Langhorn-Drachen." Hermione nickte sowas in der Art hatte sie sich schon gedacht. "Falls du einmal Probleme mit deinen Drachen haben solltest gib einfach ein Signal." "In Ordnung gibt es noch irgendwelche wichtigen Informationen ?" antwortete sie Greg mit einer gegen Frage. "Hier die wirst du brauchen, deine Arbeitszeit beginnt um sechs und endet um acht Uhr abends." mit diesen Worten schob er Hermione die typische Arbeitsbekleidung, für die Arbeit mit Drachen, über den Tisch. Sie bestand aus einer  Lederhose und einem Ledernen Oberteil das an eine Leder Jacke erinnerte. "Du kannst dir 30 Tage im Jahr frei nehmen es kann allerdings sein das deine freie Zeit durch einen Notfall unterbrochen wird. Dies gilt auch für die Nachtruhe. " erneut nickte Hermione diese Information war ihr bereits bekannt gewesen. "Ich glaube das waren die wichtigsten Informationen falls du fragen hast kannst du jeder zeit zu mir kommen. Jetzt werde ich dir erst einmal deine Hütte zeigen." Greg stand auf und holte einen Schlüssel aus seiner Tasche den er Hermione reichte und gleich darauf fragte : " Kann ich dir irgendwas abnehmen ?" ohne auf eine Antwort zu warten schnappte er sich Hermiones Tasche. Hermione nahm die Transportbox mit ihrem kleinen Kater in die Hand. Der kleine hatte sich in einer Ecke zusammen gekringelt und schlief. 

Sie liefen an ein paar leeren Käfigen vorbei und begegneten ansonsten keiner Menschenseele. Hinter ihnen stiegen kleine Rauchwölkchen in den Himmel, hin und wieder erblickte man auch Flammen in den Himmel schießen. Sie liefen eine kleine Erhöhung nach oben und kamen zu einer reihe von Hütten die friedlich nebeneinander lagen. Ziemlich weit hinten kamen sie zum stehen Greg bedeutete Hermione ihren Schlüssel in das Schloss zu stecken. Sie stellte Kit vor der Tür ab und drehte dann den Schlüssel um und öffnete die Tür. Sie übertrat die Türschwelle und trat in ihr neues Zuhause ein. Sie nahm die Box wieder in die Hand und machte mehrere Schritte in die Hütte hinein. Greg folgte ihr mit ihrer Tasche in der Hand. Die Hütte war nicht sonderlich groß dafür aber gemütlich. Im Wohnzimmer standen ein altes Sofa und zwei alte Sessel  vor einem Kamin,  in der Mitte des Raumes stand ein dunkler Holztisch und neben den Sesseln befanden sich jeweils eine steh Lampe. Hinten in der ecke des raumes war eine Bücherwand mit ein paar Büchern darin, aber noch genügend Platz für neue. Eine schmale Wendeltreppe führte zu einem oberen Stockwerk. Hermione stellte die Transportbox ab und öffnete sie damit auch Kit sich umsehen konnte. Sie drehte sich zu Greg um und dieser fing erneut an zu sprechen. "Wenn du fertig mit umsehen und einrichten bist erwarte ich dich in Arbeitskleidung bei den Drachen dann zeige ich dir dort alles." er wartete noch kurz Hermiones Antwort auf bevor er ihre Tasche abstellte und die Hütte verließ.  Kit hatte sich nun aus der Box getraut und schnupperte die neue Umgebung ab. Hermione war bereits auf den Weg in die Küche. Sie war genau wie die in ihrem eigenen Haus klein und sehr Gemütlich mit einer kleinen Sitzecke und einem kleinen Tisch. Sie ging zurück ins Wohnzimmer und klemmte sich ihre Tasche unter den einen und die Arbeitsklamotten unter den anderen. Kit war gerade dabei das Sofa rauf zu klettern und beachtete Hermione nicht einmal. Sie stieg die Wendeltreppe nach oben und Stieß eine der beiden Türen im oberen Stockweck auf. Leider die falsche Tür es war ein schönes kleines Badezimmer mit Dusche und Badewanne so wie einer separaten Toilette. Die nächste Tür die sie öffnete war die Schlafzimmertür. Das Schlafzimmer war im vergleich zu den anderen Zimmern groß. In der Mitte des raumes stand ein Doppelbett mit dunkelgrüner Bettwäsche, unter einem Fenster stand ein Schreibtisch mit Schreibtischstuhl und an der gegenüberliegenden Wand waren mehrere leere Regale. Der Kleiderschrank war an der Wand gegenüber des Bettes. Hermione stellte ihre Tasche auf den Boden, zog ihren Zauberstab und mit nur einem Wink räumten sich alle ihre Klamotten und anderen Habseligkeiten von selbst in die Regale. Auch ihre Hygieneartikel räumten sich von selbst ein und selbst die Bücher fanden ihren Weg in das Bücherregal im Wohnzimmer. Die Tasche verschwand sobald alles eingeräumt war in einem der Regale und schon war Hermione fertig mit einräumen. Nun schlüpfte sie noch schnell in die Leder Kleidung und ging anschließend mit den Katzenspielzeugen und der Flasche nach unten. Dort fand sie Kit zusammengerollt auf dem Sofa liegend. Sie legte seine Spielzeuge neben ihn und flüsterte leise um ihn nicht zu stören. "Ich werde jetzt gehen und in zwei Stunden wieder nach dir sehen. " Dann stand sie auf und verließ die Hütte und schloss hinter ihr ab, nur zur Sicherheit.            


Drachen müssen FliegenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt