Kapitel 10

5.2K 313 46
                                    

"Oh."

Also drehte ich mich um und ging zu meinem Koffer, der hinten in der Ecke vor sich hin gammelte und holte ein langes Shirt heraus, was ich mir gleich über warf.

Dann ging ich, mit Stegi hinter mir, die Treppe nach unten.

Dort sah ich den riesigen Tisch, gedeckt mit allem, was das Herz begehrt.

Käse, Wurst, Brötchen aller Art, frischem Obst, Pancakes, Bacon, Würstchen, Rührei, Nutella, Brot, Crossaints und noch mehr.

Ich ließ meinen Blick über den wunderschön verziehrten Tisch schweifen und versuchte mir die Auswahl annähernd einzuprägen, was aber nicht ganz so funktionierte, wie ich das wollte.

Ich bemerkte, wie mich eine dritte Person von der Seite anstarrte. Ich drehte mich zu ihr und sah Sarah tief in ihre schönen Augen.

Diesen Blick erwiderte sie eine Weile, bis sie aufstand und auf mich zu lief wie ein kleines Kind.

"Tim!"

Ich musste mich leicht nach unten beugen, schloss sie dann aber herzlich in die Arme.

Wir hatten uns echt Ewigkeiten nicht gesehen. Zwar waren wir ziemlich oft auf Skype oder so, aber persönlich getroffen hatten wir uns das letzte Mal vor vielleicht ein oder zwei Jahren.

Ich sah zu Stegi der uns nur anlächelte. Sein Blick sagte nichts. Aber auch wirklich gar nichts. Sonst konnte ich aus ihm lesen, wie ein offenes Buch, weil ich ihn so gut kannte, aber jetzt...

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, ich könnte ein Funken Sehnsucht in seinen Augen erkennen, aber das ergab keinen Sinn.

Doch als sich Sarah von mir löste, erwachte er aus seiner Starre und grinste einfach nur noch dämlich. Okay, jetzt war er wieder der Alte.

Mit einem "Ich habe Hunger" drängelte er sich zwischen uns und zog uns beide zum Tisch, wo er mir bedeutete, mich hinzusetzen.

Sarah hatte keinen Augenblick gezögert, ich jedoch befürchtete, nicht alles aus der Perspektive zu sehen, die ich nun einnehmen musste.

Leider bestätigte sich meine Befürchtung, da ein großer Teller mit Pancakes und Sirup meine Sicht verdeckte.

"Gönnt euch, meine lieben Freunde", forderte der Gastgeber uns auf und formte mit seinen Fingern ein Raute vor seiner Brust, die ihn aussehen ließ, wie Angela Merkel.

Dazu sprach er auch noch sehr geschwollen und versuchte sich möglichst gewählt auszudrücken.

Sarah griff sofort zu, während ich mich nicht entscheiden konnte, was ich als erstes nehmen sollte.

"Sag bloß, Du findest nichts. Du isst doch alles!", lachte Stegi und grinste mich schon wieder so schadenfroh an.

"Ein Brötchen mit Butter hätte gereicht!", erklärte ich. Daraufhin nahm ich mir Pancakes mit Rührei und Ahornsirup.

"Bis wann hat eure Bibo denn auf?", wandte ich mich an Sarah, da ich kein weiteres Bedürfnis hatte, mir eine weitere blöde Bemerkung von Mr.  Merkel anzuhören.

"Lange genug." Ihre Stimme klang viel versprechend.

Liebevoll lächelte sie mich an. Sie war mir so vertraut, so sympathisch, ich mochte sie einfach unglaublich doll. Sie war meine beste Freundin.

Gleich nach Stegi natürlich.

Nach dem Frühstück machte sich Sarah schon wieder los, mit der Begründung sie müsse noch etwas für ihre Mutter zum Geburtstag holen.

Seltsamerweise hatte sie mir dabei zu gezwinkert, was ich nicht wirklich identifizieren konnte. Allerdings musste ich auch zugeben, dass ich es auch nicht wirklich versucht hatte, zu analysieren.

"Die nächste Bahn fährt in 6 Minuten. Wenn wir uns beeilen, schaffen wir sie noch", murmelte Stegi geistesabwesend vor sich hin.

Dann schaute er zu mir auf und zog eine Augenbraue hoch.

Ich nickte und stand auf.

Mit ein wenig Gerenne und ein paar Abkürzungen bis zur Haltestelle hatten wir die Bahn schließlich doch noch geschafft.

Stegi laberte gerade noch irgendwas ärztliches, von wegen er brauche noch Bücher über Bronchialkarzinome und Mammakarzinome. Als er dann noch irgendwas mit Hodenkrebs laberte schaltete ich mein Gehirn komplett ab. Das musste ich nun wirklich nicht wissen.

Wie konnte man auch so doof sein, Medizin zu studieren und gleichzeitig YouTube Videos zu machen?

Aber Stegi war eben der lebende Beweis dafür, das man schlau sein konnte (bzw. ein wirklich gutes Studium machen konnte) und dabei erfolgreich mit YouTube war.

--------------------------------

Sorry Leuts!
Leider gab es echt NULL WLAN. :((((
Geht erst mal unregelmäßig weiter... Ich geb euch noch bescheid :)

Unconditional Love ❤ (Stexpert FF) ❤ Smut Boyxboy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt