Kapitel 1 - Erste Begegnung

1.6K 36 9
                                    

Ich saß gerade mit Toni, meiner besten Freundin, draußen vor dem Gebäude der Southside High. Lasst mich kurz vorstellen: Ich bin Jenna Keller. Ja die Tochter des Sheriffs. Ich wohne mit meiner Familie und Freunden in Riverdale. Meiner Meinung nach, die Stadt des Todes, jedoch wisst ihr wahrscheinlich schon alles von meinem Kumpel Jughead Jones. Wie auch immer. Hier erzähle ich euch meine Geschichte.

Ich saß also mit Toni Topaz vor ihrer Schule und sie laß sich sehr vertieft ein neues Kapitel meines Buches durch. Ich hatte heute mal wieder früher Schluss, weshalb ich beschloss sie zu besuchen.

Plötzlich öffneten sich die Eingangstüren mit einem lauten Knall und SweetPea kam mit Fangs hinaus. „Das Loch ist offiziell dicht!", rief der Größere, also SweetPea, erfreut. „Was? Warum?", fragte ich verwirrt und er antwortete uns: „Es heißt wir sind zu gefährlich. Scheiß drauf."

Er zuckte mit den Schultern. „Wir kommen alle auf andere Schulen. Da können wir ein paar Northsider umhauen", scherzte der Schwarzhaarige und spielte mit Fangs einen Minikampf an, während er mich anlächelte.

-Später am Abend-

Ich hatte mal wieder Stress mit meinem Vater gehabt und es endete wie üblich im Chaos. So schnell wie möglich hatte ich mich aus dem Staub gemacht und lief nun einfach die dunkle Straße entlang. Ich wollte eigentlich zu meinem Kumpel Jughead, doch er hatte in letzter Zeit genug Stress mit dem schließenden Twilight Inn Kino. Auf einmal hörte ich Motorgeräusche hinter mir //Oh Fuck...//, dachte ich mir und blickte hinter mich.

Ein leuchtendes Motorrad kam angefahren und hielt ein paar Meter vor mir. Ich blieb einfach stehen und starrte den Fahrer an. „Jughead?" Der Fahrer nahm seinen Helm ab und darunter kamen braun-schwarze Haare zum Vorschein. Seine Augen konnte ich nicht sehen, doch sein Mund zog sich zu einem Strich zusammen. „Du solltest hier nicht einfach so in der Gegend rumlaufen. Vor allem nicht nachts. Mit diesem Blackhood ist nicht zu spaßen", sagte er ernst.

Oh stimmt, da war ja dieser Serienkiller auf freiem Fuße.

Ich zog eine Augenbraue nach oben. „Und wer will mich beschützen?", fragte ich leicht schmunzelnd. „Ich bin Fangs Fogarty. Du kennst also Jughead?" Ich nickte „Ja, ist ein guter Freund von mir. Du bist doch auch einer der Serpents. Ich habe dich heut Mittag gesehen", stellte ich meine Vermutung in den Raum. Wegen der Temperaturen fror ich etwas, ließ mir aber nichts anmerken. „Ja klar, jetzt erinnere ich mich", stimmte er mir zu.

Er hielt mir charmant seinen Helm hin und ich starrte ihn skeptisch an. Ich hatte eine gewisse Skepsis gegenüber Motorrädern und fuhr nur ungern bei meiner besten Freundin Toni mit. Ich wog in meinem Inneren ab, ob dies so eine gute Idee war. Letztendlich entschied ich mich aber den Helm aufzusetzen und hinter ihn aufs Bike zu klettern.

Er wartete bis ich meine Arme um seinen Oberkörper geschlungen hatte und fuhr dann los. 10 Minuten später kamen wir beim Trailerpark an und ich stieg ab. „Danke Fangs." Er hielt meine Hand fest. „Du hast mir noch gar nicht deinen Namen verraten..." – „Jenna!" Die Tür von FP's Trailer ging auf und der Jones-Vater lief auf uns zu. „Was machst du hier?" – „Stress mit meinem Dad..." Er nickte verständnisvoll „Danke Fangs, dass du sie hergebracht hast."

Er lächelte leicht. „Kein Problem. Also Jenna, da du ja schon über den Schulwechsel Bescheid weißt, sehen wir uns morgen." Er fuhr weiter und ich schlief die Nacht auf FP's Couch.

Am nächsten Morgen ging ich schon früh zur Schule um mit Ve alles für die Neuankömmlinge zu planen. Mit einem lauten Knall ging die Tür auf und die Southsider kamen herein, angeführt von Jughead, Toni und meinen 2 neuen Lieblingsserpents. „Guten Tag", begrüßte Veronica die Neuen und ich fügte ein: „Und herzlich Willkommen", dazu. Ich umarmte Toni kurz und lächelte SweetPea und Fangs an.

Das Knistern zwischen uns war förmlich greifbar, doch Cheryl und die Bulldogs mussten dies natürlich zerstören und eins auf Drama Queen machen. „Könnt ihr euch nicht einfach zam reißen?!", fragte ich gereizt und Reggie blickte böse drein: „Jenna ist das dein Ernst? Du willst dich mit denen vertragen?!" Ich knurrte ihn an. „Ja. Fass die Serpents an und ich brech dir deine Knochen." Der Direktor beendete dieses Chaos, indem er uns alle in die Klassen schickte. Veronica und Betty jedoch, zogen mich zur Seite.

„Was läuft zwischen dir und dem Brünetten Serpent, der neben Toni stand?" Und somit erzählte ich ihnen davon.

Riverdale - Die Stadt voller GeheimnisseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt