Kapitel 54

91 7 0
                                    


„Ich", erwiderte Nic seinem ehemaligen Konkurrenten. „Ich habe nicht erwartet, dass du sie so leichtsinnig verlierst. Du hast ihr Herz gebrochen. Jetzt bin ich da, um es wieder zu heilen und für sie da zu sein." Fangs fehlte jegliche Erwiderung darauf und ich löste mich sanft von Nic. „Ihr habt Fangs gehört, ich muss los. Genießt die Show."

Ich küsste Nic noch kurz, ehe ich mit Fangs zurück hinter die Bühne lief. Auf dem Weg dorthin grüßte ich noch kurz Hilda und Zelda, die neben meinem Dad und Sierra saßen. Na wenn das nicht in die Hose ging.

Ich verschwand hinter der Bühne und krachte beinahe in JD. Dieser schaute mich finster an. „Wusste ich es doch, dass das Laken zu locker aussah." Ich grinste lediglich und flüsterte: „Genieß die Show."

Kevin hielt noch eine kurze Rede und dann ging es auch schon los.

„September 1, 1989. Dear Diary." Das erste Lied lief komplett nach Plan. Ich krachte in Archie, welcher Ram spielte, freundete mich mit den Heathers an und wurde als Veronica Sawyer plötzlich in der Westerburg High berühmt.

JD beobachtete das Spektakel schweigend vom Bühnenrand aus. Weiter ging es mit Candy Sore und nach einem Bühnenwechsel und viel Gebabbel kam 'Fight for Me'. Das erste romantische Lied zwischen mir und SweetPea. Gekrönt wurde es mit einem liebevollen Kuss. Das Publikum klatsche und wir verschwanden hinter der Bühne.

„Das war gut Sweets." Ich nahm einen Schluck Wasser und machte mich fertig für 'Freeze your Brain'. Dafür musste ich mein Outfit wechseln, da danach die „Party" kam. Ich nahm SweetPeas Hand und wir gingen wieder auf die Bühne.

Er hatte sein Solo und ich sah ihm zu. Ein Blick zu JD zeigte, dass es irgendetwas in ihm bewirkte. Fred Andrews änderte mit uns das Bühnenbild und wir tanzten zu Big Fun. Es war wirklich lustig, vor allem mit Archie und Reggie als Ram und Kurt.

Ethel spielte meine beste Freundin Martha, welche von Ram gekorbt wurde. Das Betrunken sein zu spielen, war auch nicht gerade schwer. Die Meisten gingen von der Bühne außer Cheryl und ich, da sie als Heather Chandler ankündigte, mein Leben zu ruinieren.

Das Bühnenbild wurde gewechselt und ich sang 'Dead Girl Walking'. Spoileralarm! Es war nicht so erotisch wie die Sache zwischen Peaches, Toni und SweetPea.

Einen halben Herzinfarkt bekam ich aber, als wir Heather Chandler „töteten" und neben JD plötzlich Heather Chandler erschien. Sie hatte wunderschöne blonde Haare und einen perfekt sitzenden Lippenstift.

JD fühlte sich durch ihre Anwesenheit anscheinend auch nicht wohl. Die Hexen aus der letzten Reihe grinsten zufrieden. Weiter ging es mit 'The Me inside of me', was ich vor allem mit Cheryl als tote Heather sang.

Die wahre Heather lächelte stolz.

Wir verschwanden hinter der Bühne und Fangs kam auf mich zu. Er puderte schnell mein Gesicht. „Du machst das super Jenna", lobte er mich. „Bereit für Blue?", fragten Archie und Reggie verschmitzt. „Jaja."

Gemeinsam mit Ve und Be betraten wir erneut die Bühne. Das Lied war wirklich sehr cringe und natürlich sah ich, wie Nic versuchte, nicht zu lachen. So ein Depp.

Zu meinem Vater wollte ich gar nicht erst schauen.

Ich war wirklich überrascht, wie wir auf der Bühne ernst bleiben konnten. Man sang ja nicht jeden Tag über seine Eier, aber die Jungs hatten ihren Spaß. Als nächstes folgte 'Our love is God', dicht gefolgt von dem Mord an Ram und Kurt.

Es stellte sich als ziemlich komisch heraus, da der Geist neben SweetPea auftauchte und versuchte, mich zu überreden, ihn nicht weg zu schicken, doch ich blieb stark.

Beinahe gleichzeitig zum Tod der beiden Footballspieler, gesellten sich ihre Ebenbilder zu Heather und sorgten dafür, dass JD nicht noch einmal auf die Bühne kam.

Fangs war mehr als motiviert mit Kevin 'My dead gay son' zu singen. Die anderen von uns saßen lediglich auf Bänken und sahen zu. Nun waren schon drei Tod. Wir verließen die Bühne und ich kam kurz darauf wieder, für mein 'Seventeen' Solo, in das unser Serpent JD kurz darauf einsetzte.

Ich war hin und weg von diesem tollen Duett und auch das Publikum war wie gefesselt von der Show.

Daraufhin sang die ganze Westerburg High 'Shine a light' unter Leitung von Toni. Nun war Veronica mit 'Lifeboat' an der Reihe. Hinter der Bühne bewunderte der Rest von uns ihr herzzerreißendes Solo.

Die Geschichte ging langsam den Berg hinab. Schließlich sang Heather Duke über Heather McNamara, dass sie sterben sollte.

Ein kurzes Solo „Kindergarden Boyfriend" lockerte die Stimmung wieder auf, bevor Martha Selbstmord versuchte und scheiterte.

Unsere Versionen von Heather, Ram und Kurt begannen mir einzureden, dass ich nun wirklich eine Heather wäre und meine 'Eltern' waren besorgt um mich.

SweetPea kam durch mein Zimmer und ich sperrte mich im Schrank ein. Denn nun drehte er, wie JD zuvor, mit 'Meant to be yours' vollkommen durch.

Vermutlich wusste Ambrose nun, was da vorhin beim Telefonat war. Also „hängte" ich mich auf.

Dies hielt ihn aber natürlich nicht davon ab, die Schule trotzdem explodieren zu lassen. Weiter mit dem Plan JD aufzuhalten, die Schule abbrennen zu lassen.

Sweets hielt sich daran, mir bei der Rangelei nicht die Nase zu brechen und auch ich schlug nicht all zu hart. Es reichte aber, dass meine Lippe blutete und ich ihm bei dem Schlag ein Veilchen mit einem geflüsterten Zauberspruch verpassen konnte.

Wir zerstörten einander die Frisuren bei dem Gerangel und spielten es ganz gut, dass ich ihm den Finger abschoss. Natürlich nicht wirklich. Mit Kunstblut wirkte es auf jedenfall realistisch genug.

Zeit, dass er aufgab.

Wir wechselten das Bühnenbild und trotz meiner Bettelversuche sprengte er sich außen in die Luft. Naja mit Sound und Raucheffekten ließen wir es halt knallen.

Nun war es endgültig Zeit für das letzte Lied.

Riverdale - Die Stadt voller GeheimnisseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt