Es war die 5 Stunde als es losging, dass sich das Thema mit mir und Fangs in meinem Freundeskreis rumsprach.
„Was läuft eigentlich zwischen dir und Fangs?", flüsterte Jughead auf einmal und ließ mich ihn voller erstaunen anschauen. „Nicht dein Ernst. Von wem hast du den Mist?", fragte ich ihn und überrascht. „Von Betty", sagte er während sich ein wissendes Grinsen auf sein Gesicht zauberte.
„Nichts Jones, nichts! Er hat mich lediglich gestern zu dir nach Hause gefahren. Das war's auch schon. Natürlich wieder stress mit Dad", erklärte ich genervt und widmete mich danach wieder dem Matheunterricht.
„Er hat dich auf ein Motorrad gebracht?", fragte nun Archie auf meiner anderen Seite. „Wieso weißt du das überhaupt?" Er starrte mich überrascht an.
„Veronica hat mir gerade geschrieben", meinte er grinsend und ich ließ überfordert meinen Kopf auf die Tischplatte fallen, was der Lehrer mit einem verwirrten Ausdruck beobachtete.
„Machen sie sie einfach da weiter, wo sie aufgehört haben", sagte ich lediglich und ließ meinen Kopf auf der Platte.
Das Kichern von Jug und Archie überhörte ich natürlich nicht.
Nach dem Unterricht ging ich mit schnellen Schritten zum Spind. Ich musste hier weg, bevor noch- „Hey Sweety. Was habe ich verpasst?"
Kevin.
Wirklich, ich mochte meinen Bruder sehr gerne, aber manchmal nervte er nur. „Ich- Ahh. Wieso haben alle ein Problem damit, dass ich mit Fangs auf einem Motorrad gefahren bin?!", fragte ich gereizt und schloss meinen Spind.
„Ich meinte eigentlich Mathe aber was? Der Süße hat dich auf ein Motorrad gebracht?", sagte er und grinste mich schelmisch an. „Halt ja die Klappe. Das bleibt unter uns", zischte ich und lief mit ihm nach außen.
„Wieso machen alle überhaupt so ein Drama draus? Ich mein wen interessierts?" – „Alle. Der süße Serpent und die Tochter vom Sherrif", schwärmte mein Bruder.
„Vollpfosten", brummte ich und lief die Treppe runter. „Hey Honey", begrüßte mich Topaz lächelnd. „Hey Toni", sagte ich lächelnd und umarmte sie kurz. „Na wie war Mathe?"
Sie wackelte mit den Augenbrauen. „Erinnre mich bloß nicht daran. Jungs sind die schlimmsten Tratschtanten der Welt", lachte ich etwas nervös.
„Ach ja? Sind wir das?", fragte ein Stimme hinter mir, die mir das Blut in den Adern gefrieren ließ. „Nicht dein Ernst! Wusste ich gar nicht. Sicher hat das der doofe Reggie herumerzählt", lachte SweetPea, während Fangs neben mir auftauchte.
„Schlimmer geht's ja wohl nicht. Also wenn du ihm ein paar Knochen brechen willst, helfe ich gern." Toni sah grinsend zu SweetPea und wechselte das Thema; „Also Jenna, kommst du vielleicht heut Abend mit ins White Wyrm? Das wird sicher amüsant." – „Mein Motorrad steht bereit", lächelte Fangs und zeigte seine weißen Zähne.
Alter. Wie ist der denn ein Serpent geworden? Der kann doch nicht mal einer Spinne Angst machen. „Klar, vorausgesetzt zu spielst gern mit dem Feuer. Mein Vater ist Tom Keller."
Sweets blieb der Mund offenstehen. „Mund zu es zieht", meinte ich und die zwei sammelten sich wieder. „Also Tochter des Sherrifs, zieh dir am besten kein langes Kleid an, das würde auf dem Motorrad nur stören", grinste der Größere und sah belustigt drein.
„Haha. Das würde dich eher ablenken", konterte ich geschickt und sah ihn triumphierend an. „Sie ist gut", flüsterte Fangs grinsend und sah mich danach etwas stolz an. Süß.
Ich gab Fangs meine Nummer und meine Adresse, welche sich SweetPea auch gleich mal einspeicherte. „Also bis heute Abend", lächelte ich sie noch einmal an.
„Bis später", sagten sie und winkten noch kurz, ehe sie davonfuhren. Das musste ich jetzt nur noch meinem Dad erklären. Aber irgendwie freute ich mich doch darauf, Fangs wieder zu sehen.
„Ach das junge Fräulein kommt auch endlich nach Hause." Mein Dad stand in der Küche und trank seinen Kaffee. Er war in seiner Uniform, was hieß, dass er gleich wieder losmüsse. „Ja sorry, Ich habe gestern bei Jughead geschlafen."
Sein Kiefer spannte sich an. „Was habe ich dir über Kontakt zu den Serpents gesagt? Und noch dazu läuft da außen wahrscheinlich immer noch ein Killer rum!" Ich schluckte schwer. Dass Archies Vater beinahe gestorben wäre, hatte sich in meinem Kopf eingebrannt.
„Es tut mir leid Dad, aber Jughead ist ein guter Freund von mir. Ach und außerdem treffe ich mich heute Abend mit ein paar Freunden. Wir wollten zusammen lernen."
Er räumte still seine Tasse in die Spühle und antwortete dann erst beim Hinausgehen: „Ist in Ordnung. Solange es keine Southsider sind. Wir sehen und heute Abend." Mit einem Klicken schloss sich die Tür. Ooops.
Ich machte also in der freien Zeit für mich und Kevin Essen. Dieser überraschte mich, als er mit Joaquin die Treppe runterkam.
Ich wusste natürlich, dass er einer der Serpents war, schließlich war er ein Bekannter. "Joaquin was machst du hier?" – „Ich penn heut hier und du?" Ich reichte den Beiden jeweils einen Teller mit Nudeln.
„Ich wohne hier." Wir setzten uns zu dritt an den Tisch und ich beobachtete das ungleiche Paar. „Lasst mich raten, alle top-secret nicht wahr?" Sie nickten und mein Zwilling murmelte: „Ja und du wirst es sicher nicht verraten oder?"
Ich schüttelte den Kopf und steckte mir eine Gabel Nudeln in den Mund. „Lasst euch bloß nicht erwischen. Ich bin heute Abend unterwegs. Nur dass du Bescheid weißt."
Mein Bruder zwinkerte. „Viel Spaß." Die zwei halfen mir beim Abräumen und verschwanden wieder nach oben, während ich mich an die Hausaufgaben machte. „Gott bin ich blöd", stöhnte ich auf, als mir nach 1-2 Stunden auffiel, dass wir noch gar keine Zeit ausgemacht hatten.
Also rief ich bei Toni an, doch was mich Verwunderte war, dass ich ihr Klingeln vor der Haustüre hörte. Ich machte auf und Toni stand davor. „Hattest anscheinend auch keine Ahnung, wann wir uns treffen", lachte sie und ich stimmte ihr zu.
„Komm doch rein. Ich weiß noch nicht mal, was ich anziehen soll." – „Dann solltest du dich beeilen. Die Zwei sind in einer viertel Stunde da!" Wir flitzten hinauf und ich durchsuchte meinen Kleiderschrank. Ich bewarf Pinkie mit einer schwarzen Röhrenjeans und suchte nach einem Oberteil.
„Wie wäre es mit einem weißen Spitzenbody? Darunter ein farbiger BH, dass es etwas auffällt und eine Jacke?", schlug sie vor und ich schaute sie kritisch an, „Die Jeansjacke?" Sie nickte und ich kramte die Sachen heraus.
Für mich war es kein Problem, mich vor Toni umzuziehen. Sie stand zwar auf Mädchen, hatte aber schon gesagt, dass ich für sie wie eine Schwester war.
Ich hatte gerade den roten BH angezogen und war in meinen Body geschlupft, als es unten klingelte. „Uiuiui ich glaub ich weiß wer das ist Kitty." Argh dieser Spitzname. Er passte nicht mal zu mir. Toni machte einen Sprint nach unten, um ihnen die Tür zu öffnen.
„Ach du bist es nur Archie. Jenna der BigBoss ist da!" Ich zog mir schnell die Jeans an und warf mir noch einen Hoodie über, bevor ich runterkam. „Hey Arch was gibt's?" Er lächelte mich an „Jenna ich wollte fragen, ob du Lust hättest mit Ve, Betty, Jug und mir ins Pops zu gehen?"
DU LIEST GERADE
Riverdale - Die Stadt voller Geheimnisse
Hayran KurguIch saß gerade mit Toni, meiner besten Freundin, draußen vor dem Gebäude der Southside High. Lasst mich kurz vorstellen: Ich bin Y/N Keller. Ja die Tochter des Sheriffs. Ich wohne mit meiner Familie und Freunden in Riverdale. Meiner Meinung nach, di...