Kapitel 63

91 6 0
                                    

In drei Tagen sollte eigentlich nicht viel passieren. Da hatte ich jedoch die Rechnung ohne die Stadt Riverdale gemacht. Denn auf dem Schulball, welchen ich versemmelte hatte, stellte sich heraus, dass Blackhood und der Gargoylekönig wieder auf freiem Fuße waren.

Betty schien nach einem weiteren Besuch bei Edgar verschollen und Veronica, Jughead und Archie schienen wohl ihr Handy einen Tag vor der Wintersonnenwende verloren zu haben.

Wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo Penelope Blossom her. Diese hatte nämlich zur Mittagszeit einen Brief auf meiner Türschwelle hinterlassen, der mich in das verlassene Anwesen der Blossoms schickte. Dabei lag eine Kiste, die ein schwarzes Kleid enthielt, welches ich anziehen sollte.

Die Anweisung, niemanden darüber zu informieren, da ich es sonst bereuen würde, nahm ich bei dieser verrückten Familie doch sehr ernst. Aber nicht so ernst, dass ich nicht Ve, Archie, Jug und Be anrief, ob sie auch einen erhalten hatten. Mit Veronica, Archie und Jughead traf ich mich eine halbe Stunde später im Pops, da sie ebenfalls einen erhalten hatten.

Die Anweisungen besagten, dass wir keine Telefone mitnehmen durften und zeitig kommen sollten. Leider hatten wir keine Wahl, es nicht zu tun, weshalb wir uns zu Hause unsere 'Kostüme' anzogen und uns rechtzeitig am Essenstisch im Blossom Anwesen trafen. Vorsichtshalber nahm ich aber Ambrose Stift mit und verstaute diesen in meinem BH.

Mit mulmigen Gefühl saßen wir an dem gedeckten Tisch und warteten. Am Kopf der Tafel saß Penelope. Von Betty war immer noch keine Spur. Jedoch kam besagtes Coopermädchen wenige Minuten später ebenfalls gekleidet die Treppe herunter und war ebenso verwirrt wie wir, was hier los war.

Dass es hier gleich sehr Ernst werden sollte zeigte sich, als Schwester Woodhouse (die Dame von der Psychatrie) mit einer Waffe hereinkam, um uns zu bewachen. Was sollte das für eine Freakshow werden?

„Wollen sie uns nun auch töten?", fragte Veronica skeptisch. „Oh Gott nein. Ihr seid die wichtigsten Spieler. Die Söhne und Töchter des ursprünglichen Mitternachtsclub" Als Betty Jug fragte, was hier los sei, antwortete dieser nur, dass er es gleich herausgefunden hatte. „Aber zunächst kommen noch zwei Gäste", kündigte Penelope stolz an und läutete eine Klingel.

Mein Herz sackte mir in die Hose, als Blackhood und der Gargoylekönig eintraten. Tiefer sank es, als die Beiden ihre Masken abnahmen. Hal Cooper und... Chick... Der Junge, der sich als Bettys Bruder ausgegeben hatte. Doch nun trug er rote Haare und nannte sich Jason.

„Ach du Scheiße", fluchte ich. Er setzte sich neben mich und nervös rückte ich auf meinem Stuhl herum. Ich konnte unmöglich Magie vor diesen Leuten einsetzen, doch die Anwesenheit der beiden Psychopathen machte mich nervös. Da würde ich doch lieber noch einmal die grausig Unheimlichen treffen.

Sie kündigte an, eine letzte Runde G&G mit uns, den Mitternachtskindern, zu spielen. Ein Sieg war in ihren Augen unmöglich, würden wir aber verlieren, wäre das unser Ende.

Die Uhr läutete Mitternacht und wir mussten uns auf dem Rasen versammeln. „Die Aufgabe die vor euch liegt ist sehr einfach. Schafft es durch den Wald und übersteht die Nacht. Ihr werdet getestet. Jeder einzelne von euch. Verweigert ihr meinen Tests oder versucht abzuhauen, werden meine Gargoylelakaien euch töten. Möge die letzte Aufgabe beginnen", erklärte sie kurz den Ablauf dieser Nacht.

„An eurer Stelle würde ich jetzt loslaufen", grinste Penelope verrückt und wir liefen so schnell es geht in den Wald.

Somit startete unsere wilde Jagd.

Mit Taschenlampen bewaffnet folgten wir den Spuren im Wald, die darauf ausgelegt waren, uns zu den Aufgaben zu führen. Auf dem Weg dorthin versuchte ich so unauffällig wie möglich, den Stift aus meinem BH zu bekommen und Ambrose eine Nachricht zu schicken.

Riverdale - Die Stadt voller GeheimnisseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt