Kapitel 12

395 13 2
                                    

Es kam wie geplant und der Sugarman wurde gefasst. Zur Feier des Tages, gab es ein Special im White Wyrm. Ve sang mit Archie. Es lief wirklich gut, bis Veronica während 'Mad World' von der Bühne rannte und Archie ihr folgte.

Also kriselte es wohl doch zwischen ihnen. Doch dann ging Betty auf die Bühne.

Sie sah ziemlich verloren aus und manche pfiffen abneigend. Sie begann ihre Bluse aufzuknöpfen und sang weiter. Wollte sie wirklich den Schlangentanz durchziehen?

Ich wollte ihr unbedingt helfen, also stieg ich, obwohl ich noch nie vor anderen gesungen hatte, zu ihr hinauf. Ich nickte ihr zu und sang weiter, um sie zu ermutigen, den Tanz zu vollführen.

Ich wusste nicht, ob es an Betty lag, aber FP sah aus, als würden ihm gleich die Augen aus dem Kopf fallen.

Die letzten Töne verstummten und FP lief schnell zu Betty. Er hängte ihr seine Jacke um und Alice, Be's Mom, war kurz davor auszurasten. Jughead war schon rausgelaufen.

Ich gesellte mich zu SweetPea, Fangs und Toni. „Ich habe dich noch nie singen gehört", kam es von meiner besten Freundin. Ich errötete und lächelte verlegen. „Naja, ich singe nicht viel in der Öffentlichkeit." – „Dafür war es verdammt gut."

Fangs küsste mich und ich erwiderte zufrieden. Er legte seine Arme um mich und ich war einfach glücklich. Vielleicht würde ich mich ja nach dieser Gesangseinlage endlich trauen, eine Rolle in den Schulmusicals zu nehmen.

Wie viel der Abend für Leute um mich herum noch ändern würde, war mir noch nicht bewusst. Archie beispielsweise wurde das neue Schoßhündchen von Hiram Lodge.

Every day I just pray
Every move I make is right
Where I go
Who I know
Will I be alone on Saturday night?And I worry
What if I stand out one bit?
I worry
What can I possibly do?
To fit in
Wanna fit close, nose, the perfect skin, face, all aceBoth my folks
Total jokes
All they do is chew my ass (blah, blah, blah, blah...)
They should just be glad I make it to classI don't worry
If I blow my SATs
I worry
What can I possibly doTo squeeze in, pow
Why not now
When will I belong
Look where I am, damn
My whole life feels wrongWhat if I do snap?
Holy crap
I'd crawl out of my skin
And so would you'Cause life just doesn't begin
Until you're inGod it's rough
Staying tough
Wondering what the world will say
Make a plan
Be a man
All this frickin' crap just gets in the wayI go crazy
Nobody cares what it does to me
And it's crazy
I would go out of my mindTo be in it
In is it
What comes close to that?
Until you've been in
You ain't where it's at'Cause when you're out
Well, life is hell
You can never win
There's no doubt
That life just doesn't begin
Until you'reAnd someday
If I don't stand out one bit
Oh, someday
I may be normal enough
To fit in'Cause life just doesn't begin
Doesn't begin (doesn't begin)
Doesn't begin (doesn't begin)
Until you're in

„Und somit herzlich Willkommen zu 'Carrie das Musical'. Wenn ihr die Bücher unter euren Stühlen aufschlagt, steht auf der ersten Seite eure Rolle." Noch etwas aus der Puste von der spontan Gesangseinlage in den Gängen der Schule, nahm ich das Buch unter meinem Stuhl. Mein Bruder hatte mir doch wirklich eine Rolle in dem neuen Musical besorgt.

Auf der Titelseite stand mein Name. Daneben 'Carietta White Zweitbesetzung'. Ich schaute lächelnd zu Kevin auf und er grinste. Plötzlich hörte man, wie jemand seinen Stuhl noch dazwischenschob und Kevin blickte neben sich. „Hey Fangs" Ich sah zu meinem Freund hinüber und verdrehte schmunzelnd die Augen.

Unsere Beziehung lief wunderbar und bis auf das Verheimlichen der Serpents Zugehörigkeit, lief es auch mit meinem Dad wie geschmiert. Auch bei meinen Freunden war das Glück wie ein Komet eingeschlagen. Betty hatte Jughead, Veronica Archie, Kev hatte soweit ich wusste einen Flirt mit Moose und es dauerte nicht mehr lang, bis Cheryl und Toni offiziell wurden.

„Natürlich bin ich Carrie!" Da war sie. Der Grund warum ich eine Zweitbesetzung: Cheryl Blossom. Ich verdrehte, ihrer eingebildeten Art wegen, meine Augen und las mir den Text durch. Veronica und Betty waren beide mehr als begeistert von ihren Rollen. Sue und Chris. Doch niemand freute sich über Chuck. „Was willst du hier?", knurrte ich ihn sauer an.

Er lächelte charmant, was mich nur umso wütender machte. „Ich mache beim Musical mit. Ich habe mich gebessert", schleimte er und ich ballte meine Hände zu Fäusten. Bevor er suspendiert wurde, hatte ich mehr als genug Stress mit ihm, wegen versuchten Verführungen, die er an allen Mädchen probiert hatte.

Bis natürlich Betty und Veronica ihm den Gar ausgemacht hatten. Kevin merkte, dass die Situation zu brodeln begann und wechselte das Thema: „Als Miss White haben wir Alice Cooper." Wir applaudierten und dann begannen auch schon die Proben.

Da Fangs als Kevins rechte Hand arbeitete, half er mir beim Lernen vom Text. Man konnte ja nie wissen, ob Cheryl nicht doch absagte. Jug lief mit seiner Videokamera umher und filmte alles.

„Was ist zwischen dir und Chuck passiert?", wollte Fangs skeptisch wissen. „Bloß Streitereien. Er ist ein ziemlicher Arsch." Mein Freund nickte zustimmend und ich ging mir den Text durch. „Hmm. Hast du Lust mit mir heute Abend auszugehen? In Greendale gibt es einen schönen Laden. Danach könnten wir zu mir gehen", schlug der Schwarzhaarige lächelnd vor.

„Das würde mir sehr gefallen." Ich gab ihm einen zarten Kuss, welchen er innig erwiderte.

Nach einem langen Probentag fuhr ich heim, um mich für den Abend fertig zu machen. Nachdem die Hausaufgaben erledigt waren natürlich. Kevin war nicht zu Hause, ebenso wenig wie mein Vater.

Ich rief also Toni an und unterhielt mich mit ihr. Sie schwärmte von Cheryl, während ich nach einer heißen Dusche ein Kleid aussuchte.

Ein schwarzes, knielanges, übersäht mit Blumenmustern. Meine braunroten Haare lockte ich noch etwas und ließ diese offen. „Viel Glück bei dem Date heute", wünschte sie mir, ehe meine beste Freundin auflegte. Vor dem Haus vernahm ich Motorgeräusche.

Ich schnappte mir meine weiße Lederjacke und zog sie mir über. In den Jackentaschen verstaute ich meine Schlüssel und alles Wichtige, ehe ich die Treppe herunterstieg und in meine Sneakers schlupfte.

Ich öffnete die Haustüre und wurde von meinem strahlenden Geliebten erwartet. „Bist du bereit, meine holde Maid?" Ich kicherte und nahm seine Hand. „Bereit, wenn du es bist. Ich bin dafür, dass wir mit dem Auto fahren." Er zweifelte anfangs etwas an meinen Fahrkünsten, ließ es aber letztendlich über sich ergehen. „Oh Lord, bitte bau keinen Unfall."

Riverdale - Die Stadt voller GeheimnisseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt