{Teil 16}

399 15 0
                                    

{Timeskip 4 Dezember}

Es sind einige Wochen vergangen seitdem wir zusammen gekommen sind. Das Volleyball Team hatte vor einer Woche ein spiel gegen die Karasuno. Glücklicherweise gewannen sie dieses Spiel und dürfen sich erneut im Finale gegen die Shiratorizawa stellen. Aber jetzt mal zu was ganz anderem. Vor ein paar Wochen ist meine Mutter aufgewacht und wurde 2 Tage später entlassen. Um ehrlich zu sein ich ich froh das es ihr Gut geht aber...ich vermisse es bei Oikawa zu wohnen.. Aber jetzt mal zu etwas wichtigerem. Heute ist Samstag und ich hab nur diesen Tag um Akaashi etwas zu kaufen! Und dass Problem ich weiß nicht was! Nicht einmal Bokuto kann mir helfen!! 

Verzweifelt saß ich in der einen Ecke meines Zimmers. Mit dem Gesicht zur Wand. Aus meiner Tasche nahm ich mir meine Kopfhörer heraus und steckte sie in meine Ohren. Laute Musik an und weinen. Durch meine Laute Musik bemerkte ich nicht wie sich meine Zimmertür öffnete. Nur eine kleine Berührung an meiner Schulter hat mich schon so sehr erschreckt das ich fast meine Freundin geschlagen hätte. "OMG Lena! Erschreck mich doch nicht so sehr!" "Sorry dass ich mal meine Freundin besuchen komme!" "Sorry..ich war gerade nur.." "Du weißt nicht was du Akaashi Schenken sollst oder?" Mit einem stummen nicken bestätigte ich ihre Frage. "Ich bin so eine miese Freundin!" "Dann sind wir beide miese Freunde. Ich hab nämlich auch noch kein Geschenk" "Hast du nicht..?" "Nein. Aber wir können ihn ja zusammen ein Geschenk machen!" Meine Augen wanderten auf mein Handy. Die größer frage ist ja nur was für eins? "Hast du schon irgendeine Idee?" "Nun ja.." Ich schaute Lena mit gespannten Augen an. "Akaashi wünscht sich nichts mehr als einmal ins Disney land zu gehen" "Aber..dass ist doch so weit weg!" "Wir müssen ja nicht direkt mit ihm dort hin! Wir schenken ihm einfach zwei Tickets damit er mit jemanden irgendwann mal dort hin kann" Es ist ein Geschenk was auf jeden Fall viel kostet.. 

Plötzlich kam mir eine Idee. In einer meiner Kommoden holte ich ein leeres Zeichenbuch hervor. "Was hast du vor?" Ich gab ihr keine Antwort, sondern suchte nach alten Bildern. Als ich die fand, hielt ich ihr das Buch und die Bilder ins Gesicht. "Ein Erinnerungsbuch!" Lena drehte ihren Kopf zur Seite und sah mich fragend an. "Wir machen das so wie eine Geschichte! Eine Geschichte von unserer Freundschaft mit Akaashi!" "Ah! Und ganz am ende können wir die Tickets hinpacken!" "Genau! Geh du zu meiner Mutter sie wird sich um die Tickets kümmern. Ich werde mich solange mit dem Buch beschäftigen" 

So machte sich jeder an seine Arbeit. Lena rannte runter zu meiner Mutter und erzählte ihr von unserem Plan. Ich hingegen saß auf meinem Boden und schnitt die Bilder in passender Größe aus.

Unsere Arbeit war erst fertig als die Sonne unterging. Zerstört lagen wir beide auf meinem Bett. "Wie spät ist es..?" Die Müdigkeit konnte man deutlich in ihrer Stimme hören. Um nach der Zeit zu sehen nah ich mein Handy von meinem Bauch. "Es ist....19:43 Uhr" "Schon?!" Lena setzte sich schnell auf. "Warum so Panisch? Hast du noch irgendwas vor?" "Ich muss noch meine Sachen packen wenn wir Morgen früh los fahren!" "Oh stimmt...ich hab auch noch nicht gepackt" Schon fertig angezogen setzte sie sich ihre Tasche noch auf. "Dann solltest du die am besten jetzt packen! Wir sehen uns Morgen früh am Bahnhof" Als Verabschiedung gab ich ein kurzes Handzeichen.

Auch wenn ich jetzt gerne einfach schlafen würde, musste ich auf Lenas befehl hören ansonst gibt sie mir Morgen eine Standpauke. Mit schwerem Körper schleppte ich mich aus meinem Bett. Aus meinem Kleider Schrank nahm ich mir meine Kleine Reisetasche heraus und fing an zu packen.

{Nächster Morgen}

BANG

"W-WER WAS?!" Mit einem Lauten Klopfen an der Tür wurde ich von meinem Schönen Schlaf gestört. "Luna es ist 6:12 Uhr! Du musst dich langsam fertig machen!" Schon?! Komplet panisch schnappte ich mir ein Frisches Kleid und rannte damit ins Bad. 

"Luna wenn du jetzt nicht langsam los machst, verpasst du noch den Zug!" "Ich bin ja fast fertig!" Verdammt! Wie konnte ich nur verschlafen??? Zurück in meinem Zimmer, schnappte ich mir schnell meine Kleine Reisetasche. Warte...Wo ist es hin???? Mit noch mehr Panik suchte ich verzweifelt nach Akaashis Geschenk. "Mom hast du das Geschenk genommen?!" "Nein hab ich nicht" Verdammt wo ist es?! Ich nahm mir meine Handy und rief sofort Lena an. "Luna? Wo bleibst du denn??" "Lena! Hast du Akaashis Geschenk??" "Ja ich habe es gestern mitgenommen" So ein glück.."Jetzt komm aber schnell zum Bahnhof oder ich muss ohne dich fahren!" Sie legte auf und ich machte mich sofort auf den Weg zum Bahnhof.

"Luna da bist du ja endlich!" "Ja sorry hab verschlafen..." "So wie immer" Mit einem Lächeln schaute sie auf ihre Armband Uhr. "Jedoch bist du pünktlich gekommen. Da ist schon der Zug!" Sie zeigte in die Richtung wo gerade ein Zug eintraf. "Trotzdem habe ich mir unnötig sorgen gemacht..." brabbelte ich vor mir her. "Was hast du gesagt?" "Ach nichts! Komm sonst fährt der Zug ohne uns!" Zusammen liefen wir zum Zug. 

Dort eingestiegen, suchten wir uns noch einen Freien platz. "Ich hoffe Akaashi freut sich über das Geschenk.." Lena holte unser selbst gemachtes Erinnerungsbuch hervor und starte es mit besorgtem blick an. "Er wird es ganz sicher mögen!" "Zu wie viel Prozent bist du dir sicher?" "Zu 90%" "90 ist nicht 100!" Sofort fingen wir beide an heftig zu lachen. Bestimmt fragen sich alle anderen gerade was bei uns falsch ist. 

{3 Stunden später}

Endlich nach so einer langen fahrt sind wir endlich in Kanto angekommen! "Schon komisch wieder hier zu sein" "Du findest es komisch hier zu sein aber warst froh wieder in Sendei zu leben?" "Ja du warst ja Unglücklich nur weil du dich noch mit Oikawa gestritten hast" "Auch wieder wahr.." Auch wenn ich gerne dagegen Argumentieren würde, musste ich mich leider geschlagen geben. 

In der ganzen Zeit die wir im Zug verbrachten bemerkte ich nicht wie oft mich Oikawa angerufen hatte. Doch bevor ich mein Handy checken konnte, nahm Lena mein Handgelenk und zog mich durch die Straßen von Kanto. "Wenn wir schon einmal hier sind können wir ja unsere Freunde besuchen gehen!" Mit strahlenden Augen sah sie mir direkt ins Gesicht. "Warte! Ich will sie erst wieder sehen wenn wir wieder hier her ziehen.." Ich ließ mein Blick auf den Boden sinken. "Okay....." Sie ließ von meinem Handgelenk ab. "Aber lass wenigstens zu Bokuto gehen" "Okay!"



~to be continued~

{~you remember me..?~} Oikawa ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt