Epilog

39 2 0
                                    

Ich saß gerade in einem Café, rührte in meinem Cappuccino rum, gegenüber von mir ein Typ, der Jason heißt. Niall hat mir ein Date organisiert und deswegen wollte ich auch nicht absagen. In meinen Gedanken war ich aber Louis. Genauso wie die letzten 17 Jahre. Mittlerweile bin ich 34 Jahre alt und immer noch single.

Jason: Jordan, hörst du mir eigentlich zu ?

Jordan: Wie, was ?

Jason: Ob du mir zuhörst.

Jordan: Ganz ehrlich, Jason ? Nein, tue ich nicht. Es wäre besser, wenn du gehst. Der Kaffee geht auf mich.

Jason: Niall hat dir extra ein Date besorgt und du schickst mich einfach weg ?

Jordan: Jason, geh einfach.

Jason: Sag mir nicht du hängst immer noch an deinen Ex, der tot ist.

???: Bro, geh. Sie will kein Date, merkst du es nicht ? Lass sie doch an ihrem Ex hängen. Sie hat ihn eben geliebt ?

Jason: Und wer bist du ?

Ich guckte zur Seite und sah Harry. Er sah erwachsener aus. Was ein Wunder, er ist mittlerweile 40.

???: Ich bin Harry und jetzt geh.

Jason stand auf und ging dann. Ich krallte mich an meinem Stuhl fest und Harry setzte sich gegenüber von mir.

Harry: Hey Jordan.

Jordan: Was machst du hier ?

Harry: Ich bin frei. Seit einer Woche.

Jordan: Wieso ?

Harry: Ich muss nichts ins Gefängnis, weil ich damals psychisch krank war und sie haben mich als geheilt erklärt.

Ich nickte bloß und rührte wieder in meinem Cappuccino, sichtlich nervös.

Harry: Alles ist gut, ja ? Ich weiß, du musst mir nicht verzeihen und das sollst du auch gar nicht. Aber ich habe mich geändert. Was ist die letzten 17 Jahre passiert ?

Jordan: Nichts. Ich arbeite neben deiner Schwester in ihrer Firma, ich bin CO-Chefin. Meine Mutter hat geheiratet und ich lebe mit Louis zusammen in der Wohnung über Niall und Ashton.

Harry: Niall und Ashton sind ein Paar ? Und wer ist Louis ? Und wen hat deine Mutter geheiratet ?

Jordan: Ja, mein Sohn und Denise.

Harry: Du hast einen Sohn ? Wie ist er ? Wie alt ist er ?

Jordan: Louis ist ein wunderbarer Sohn und er ist 16.

Harry: Du hast doch nicht abgetrieben ?

Jordan: Es waren Zwillinge, davon sind wir nicht ausgegangen. Ein Kind wurde abgetrieben, das andere hat überlebt.

Harry: Darf ich ihn kennenlernen ?

Jordan: Komm mit.

Ich legte 15 £ auf den Tisch und stand dann auf und kramte meinen Autoschlüssel raus.

Harry: Du bist wunderschön, weißt du das ? Genauso wunderschön wie damals, nur eben erwachsener.

Jordan: Hör auf damit, Harry.

Harry: Ich sag nur die Wahrheit.

Jordan: Wenn ich die Wahrheit sagen müsste, würde ich das erwidern, aber das tue ich nicht.

Harry: Ich fühle mich geehrt.

Dann lächelte er und man sah seine Grübchen.

Jordan: Er sieht genauso aus wie du. Die smaragdgrünen Augen, die Grübchen. Das gleiche markante Gesicht die gleichen leichten Locken. Die Nase und die Lippen hat er von mir, aber er ist dein Double.

Harry: Ich will ihn sehen. Unbedingt.

Wir stiegen in meinen Audi und fuhren dann nach Hause. Niall und Ashton sind gerade mit Julius bei uns und die 4 spielen Fifa und haben sich Pizza bestellt. Zuhause angekommen schloss ich die Tür auf und hörte schon von weitem wie Niall fluchte.

Jordan: Nialler, nicht vor deinem Kind fluchen !

Niall: Der ist schon 10, der kann das ab !

Ashton: Also ich stimme Jordan zu.

Dann ging ich ins Wohnzimmer und Louis kam auf mich zu um mir einen Kuss auf die Stirn zu geben. Er ist viel größer als ich. Ich mit meinen 1,65 bin 20cm kleiner als er.

Louis: Du hast dein Date mit nach Hause gebracht ?! Das ist ja mega ! Hallo Jason, ich bin Louis.

Jordan: Lou, das ist nicht mein Date.

Niall: Was macht der denn hier ? Der sollte wo ganz anders sein.

Ashton: Harry ?

Harry: Hey Aston, hey Niall.

Louis: Mum, wer ist das ? Und wieso...

Jordan: er wie du aussieht ? Er ist dein Vater, Louis.

Louis: W-was ?

Harry: Hey Louis.

Louis: Was willst du auf einmal hier ?! Wir sind unser ganzes Leben lang zu Zwei klar gekommen, mit Niallers und Ashtons Hilfe ! Jetzt tauchst du hier auf und meinst ich sehe dich als mein Vater an ?! Vergiss es !

Er stürmte an uns lang in sein Zimmer.

Harry: Zumindestens ist er nicht so kalt wie ich es war.

Jordan: Ich bin gleich wieder da.

Ich ging an Harry lang und klopfte dann an Louis' Tür an. Dann ging ich rein. Er saß dort mit einem Kissen am Bauch gedrückt und ließ langsam die Tränen über sein Gesicht laufen. Ich setzte mich zu ihm und kuschelte mich an ihn.

Jordan: Er konnte nicht für uns da sein. Hätte er von dir gewusst, wäre er garantiert für uns da gewesen. Weißt du, dass ist alles ein wenig schwer. Harry lag bis vor einer Woche 17 Jahre lang in der Psychiatrie. Er kam mit seinem Leben nicht klar. Er hat ein großes Herz und er liebt dich so sehr, auch wenn er nicht von dir wusste. Bitte geb ihm eine Chance.

Louis: Wird er zu uns ziehen ?

Jordan: Nein, wird er nicht. Du weißt ganz genau, dass ich an Louis hänge und dass ich ihn noch liebe. Deswegen besuchen wir doch Mark und Johanna so oft. Deswegen bist du für sie auch wie ein Enkelkind.

Ich merkte wie sich das Bett wieder senkte und kurz später wurden Louis und ich von hinten umarmt.

Harry: Deine Mum hat Recht, Louis. Ich liebe dich über Alles. Ich wusste einfach nur nichts von dir. Seit dem ich deine Mutter nicht mehr gesehen habe, fehlte mir etwas und ein Teil von dem habe ich wieder bekommen, als ich sie gerade wieder gesehen habe. Aber als ich dich gerade gesehen habe, habe ich etwas wieder gefunden, was ich verloren hatte, obwohl ich nicht einmal davon wusste.

Dann drehte Louis sich um und nahm ihn in den Arm. An diesem Abend fuhren wir noch zusammen zu Louis Grab und erneuerten die Rosen, so wie wir es immer machten, wenn die Rosen verwelkt sind. Nur dieses Mal war der Unterschied, dass auch Harry dabei war.

Ich vermisse ihn.
Ich liebe ihn.
Louis Tomlinson.
Meine große Liebe.

_____________________________________________________________________________________________________

Vas happenin guyssssssssssssss ?
Der Epilog von ‚Treat People With Kindness'.
Ich hoffe euch hat die Geschichte gefallen und wenn ihr Lust habt, könnt ihr noch meine anderen Geschichten besuchen.
Naja egal...

Byeeeeeeeeeeeee

Treat People With Kindness || One DirectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt