25.01.- Geburtstagsspecial- ZomDado (ZombeyxMaudado)

251 8 8
                                    


Unknown

Schon wieder sah ich den beiden zu, wie sie miteinander redeten.
Und schon wieder musste ich den Drang unterdrücken, einfach hinzugehen und den beiden eine Ansprache zu halten.
Und zwar einfach nur darüber, dass sie sich doch endlich die Liebe zueinander gestehen sollten. Michael hatte es mir jedoch verboten. Arschloch. So konnte das doch nicht weitergehen! Maurice versank in komplettem Liebeskummer und Michael wollte sich nicht eingestehen, dass er etwas für Maurice empfand. Beide hatten sich bei mir ausgeheult- Maurice mehr oder weniger freiwillig, während Micha eher komplett verwirrt und überfordert mit seinen Gefühlen war...

,,Maurice, ich lass mich doch nicht verarschen! Was zur Hölle ist los mit dir?!", sprach ich mit strengem Ton. Ich befand mich mit dem eben genannten gerade in meinem Zimmer, da ich ihn nach der Schule sofort mit zu mir geschleppt hatte. Manche nennen es auch Entführung eines guten Freundes. Aber sonst hätte er nie auf diese Frage geantwortet.
,,Es ist nichts!"
,,Sag mal, für wie blöd hältst du mich eigentlich?"
Maurice seufzte. Er wusste, dass er gegen mich keine Chance hatte.
,,Es ist kompliziert...", murmelte er schließlich und ließ sich auf mein Bett fallen. Seine Gesichtsfarbe änderte sich durchgehend von Rot auf leichenblass.
,,Ich hab Zeit", schmunzelte ich und setzte mich vors Bett.
,,Ich hab mich in Micha verknallt"
Das kam plötzlich.
,,Oh scheiße"
,,Eben"
,,Und deshalb bist du fast dauernd so traurig?"
Er nickte.
Danach war es einige Zeit still. Eine viel zu lange Zeit.
Also räusperte ich mich.
,,Sag mal... Denkst du, Micha empfindet auch was für dich?", fragte ich vorsichtig.
,,Ich kanns mir nicht vorstellen. So jemand wie ich... So attraktiv wie er ist, kann er jedes Mädchen haben..."
Mein Kumpel schaute traurig auf den Boden.
,,Hast du ihn denn schon jemals mit einem Mädchen flirten sehen?"
,,Ich- Nein..."
,,Na also. Ich seh da eine gewisse Chance euch zu verkuppeln", grinste ich.
,,Na dann viel spaß dabei"

Ein paar Tage später rief Michael mich an...

,,Hallo?", fragte ich in mein Handy.
,,Hey, ich bins"
,,Na du hörst dich aber nicht gut an..", murmelte ich.
,,Ja, ich eh- Bin ein bisschen verwirrt."
,,Erzähl mal", forderte ich ihn auf.
,,Ich- also- Ich weiß nicht, wie ich meine Gefühle zuordnen soll"
,,Wem gegenüber?"
,,Maurice"
,,Also bist du in ihn verknallt"
Das war eher eine Feststellung und keine Frage.
,,Ja- Nein- Also nein, aber vielleicht ja doch oder- und- ach verdammt, das ist kompliziert..."

Danach hatte er einfach aufgelegt. Ich bekam nur noch eine Nachricht von ihm, dass ich jegliche Versuche, die beiden zu verkuppeln, doch bitte lassen sollte, da es eh schiefgehen würde. Pah! Nicht mit mir.
Nach diesem Anruf hatten wir nie wieder über dieses Thema gesprochen. Aber ich hatte einen Plan. Einen Plan, den gefühlt alle Charaktere in allen Klischeebüchern ausführten. Und der immer in die Hose ging, aber wird schon schiefgehen.
Michael hatte heute Geburtstag. Er hatte Maurice, mich und noch einen guten Freund von uns eingeladen. Dieser Freund hieß Patrick.
Und genau mit diesen vier Leuten wollte ich meinen Plan ausführen. Und zwar mit Flaschendrehen. Wir tranken alle kein Alkohol, also ohne das Zeug. Aber das war auch relativ egal. Ich musste nur schauen, dass ich Micha oder Maurice eine Aufgabe stellen durfte.

Nach der Schule trafen wir uns alle am großen Schultor. Ich war der erste der da war, aber ein wenig später erspähte ich Patrick, der sich zu mir stellte.
„Du grinst schon wieder so. Was hast du vor?", fragte er anstatt einer Begrüßung.
Pat konnte einfach Gedanken lesen. Naja, so kam es mir zumindest vor.
„Du wirst es dann sehen..", grinste ich weiter und kurz nachdem ich meinen Satz zu Ende gesprochen hatte, kamen Maurice und Micha schon angelaufen. Nebeneinander. So wie immer. Das da nicht schon eine Romantische Atmosphäre in der Luft war, konnte mir keiner erzählen.
„Na dann Geburtstagskind, gehen wir los?", fragte Pat schmunzelnd.
„Klaro! Los gehts!"
Micha hatte heute wirklich gute Laune. Klar, es war sein Geburtstag, aber irgendwie... Okay nein, ich bildete mir hier wieder Sachen ein, die es nicht gab.
Wir mussten circa 10 Minuten zu Michas Haus laufen und als wir ankamen, wurden wir alle erstmal von seiner Mutter begrüßt. Der Rest war ziemlich unspektakulär, wir haben gegessen, uns ein bisschen mit Michaels Eltern unterhalten und dann sind die eben genannten gegangen, um uns nicht bei unseren „Vorhaben zu stören". Auf diesen Satz hin wurde Micha rot, als wäre er seit 5 Stunden im Schnee spazieren gewesen. Ich jedoch konnte mir ein grinsen nicht verkneifen. Seine Eltern ahnten wohl auch etwas. Sehr gut.

„Okay, und was wollen wir jetzt machen?", fragte Maurice in die Runde, nachdem wir ein paar Filme geschaut, gezockt und Kuchen gegessen hatten.
„Also ich wär für Flaschendrehen..", grinste ich.
Patrick blickte mich skeptisch an, ehe er dann doch zustimmte. Auch die anderen beiden waren mehr oder weniger begeistert von der Idee, also befanden wir uns ein paar Minuten später im Wohnzimmer. Dieses war ziemlich modern eingerichtet und viel mehr als eine Couch und einem kleinen Regal stand hier nicht. Dafür hatten wir umso mehr Platz auf dem Boden.
„Also, wer fängt an?", fragte Pat in die, auf dem eben genannten Boden sitzende, Runde.
„Das Geburtstagskind, oder?"
Pat nickte und Micha drehte an der, eben geholten, Flasche. Sie zeigte auf mich. Na super.
„Ähm.. Wer war dein erster Crush?"
Super Frage. Nicht. Und das gleich am Anfang. Naja, ich war selbst schuld. Ich wollte unbedingt Flaschendrehen spielen.
Also erzählte ich ihnen von meinem ersten richtigem Schwarm:„ Naja, ich war in der neunten Klasse und da war halt so ein Typ und den fand ich ziemlich gut."
„Mehr willst du uns da nicht erzählen? Ward ihr dann zusammen?", hakte Maurice nach.
„Nein, wir waren nicht zusammen. Bitte keine weiteren Fragen mehr dazu!", lachte ich und drehte die Flasche weiter.
Und wie ich mir erhofft hatte, zeigte diese auf Maurice.
Ich grinste.
„Küss Michael auf den Mund!", befahl ich.
Maurice schaute mich erschrocken an.
„Ist das jetzt dein Ernst?"

Maurice

Scheiße, scheiße, scheiße. Das konnte doch jetzt nicht sein ernst sein! Doch auf meine Nachfrage hin meinte er nur, dass er es vollkommen ernst meinte. Oh Mist. Michael sah circa genauso erschrocken aus wie ich mich gerade fühlte, doch dann blickte er mir in die Augen und sofort konnte ich meinen Blick nicht mehr von ihnen abwenden. Na toll.
„Na kommt schon, ist doch nichts dabei!", lachte Patrick. Jaja, nichts dabei. Klar.
Ich wollte Micha küssen, aber irgendwie auch nicht. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich sah keine Möglichkeit, aus dieser Situation zu entkommen. Micha rückte langsam etwas näher an mich ran, während ich nervös mit meinen Händen spielte. Irgendwann saß er so nah vor mir , dass ich seinen Atem auf meiner Haut spürte. Oh Fuck, was wir das hier? Das geht nicht gut, um Himmels Willen nicht. Warum protestierte er denn nicht?!
„Ich..Mach jetzt, okay?", flüsterte er. Er versuchte, ruhig zu bleiben, doch ich merkte ihm an, dass er ebenso panisch war wie ich.
Ich nickte nur, zu was anderem war ich nicht imstande.
Michael gab sich einen Ruck und überbrückte die letzten Zentimeter, ehe sich seine Lippen sanft auf meine legten. Er übte leichten Druck aus und ab diesem Moment fühlte ich nichts mehr außer diesem Kuss. Diesen aber dafür sehr intensiv. Instinktiv legte ich meine rechte Hand auf seine Wange und erwiderte den Kuss. Es war bis jetzt das schönste Gefühl, was ich je in meinem Leben gespürt hatte. Es fühlte sich an, als ob mein Herz sich zusammenzog und neu öffnete, und das im Sekundentakt.
Doch irgendwann, ich hatte das Zeitgefühl komplett verloren, lösten wir uns wieder und blickte uns für ein par weitere Sekunden in die Augen, ehe wir beiden Rot wurden und schnell auf den Boden sahen. Die beiden anderen hier Anwesenden grinsten uns nur Siegessicher an, ehe der größere zu sprechen begann:„So. Wo bleibt das Liebesgeständnis?"
„Ähm..."
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Halolly!
Und ja, ich hab um 0 Uhr nachts auch nichts besseres zutun, als alleine in meinen Geburtstag reinzufeiern. Naja, jetzt bin ich ein Jahr älter xD
Die Sicht könnt ihr übrigens aus der Person sehen, die ihr möchtet. Aus eurer Sicht, aus meiner Sicht, aus Manus oder auch aus Mexis, Fufus, Osafts oder anderen xD
Byeee!^^

Adventskalender (YouTube Oneshots)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt