Zombey
„Maudado! Kommst du jetzt?", rief ich nach meinem besten Freund.
„Jaaa! Moment!"
Wir wollten uns endlich einen Weihnachtsbaum für unsere WG kaufen, in der auch unsere besten Freunde Manu und Palle wohnten.
Als Dado es dann auch endlich geschafft hatte zu kommen, griff ich nach meinen Wintersachen und streifte sie mir über. Mein bester Freund tat es mir gleich.
„Wir sind dann mal weg!", schrie ich noch in die Wohnung, um den anderen beiden bescheid zu sagen, aber eine Antwort bekam ich nicht.
„Die sind bestimmt grad am aufnehmen! Jetzt komm schon!", meinte Maudado ungeduldig und zog mich aus der Tür ins freie.
Dort erwartete uns die Kälte.
Während ich schon anfing zu zittern, hüpfte Dado im Schnee herum und bewarf mich ab und zu mit Schneebällen.
Grinsend schaute ich ihm dabei zu. Er benahm sich wie ein kleines Kind und das war einfach super knuffig.
Nach einer Weile laufen und vielen Schneebalschlachten kamen wir dann an unserem Ziel an- Dem Weihnachtsbaumstand.
Wir hatten beschlossen, einen sehr kleinen im Topf zu kaufen- einen anderen hätten wir eh nicht transportieren können.
Der Stand war mit einem Gitter abgetrennt und hintendran standen viele Weihnachtsbäume. Große und kleine, dicke und dünne, grade und krumme.
Wir liefen zu den kleineren, die in Töpfen waren.
Maudado rannte jedoch sofort zu einem sehr krummen Baum mit kaputtem Topf, musterte ihn genau und rief dann:„Zombey! Der ist schön!"
„Der ist doch aber komplett krumm!", meinte ich schmunzelnd.
„Na und?"
„Warum willst du den denn dann unbedingt haben?", lachte ich leise.
Und da hob er eine kleine, niedlich Schnecke aus dem Topf.
Ich lachte laut los.
„Wie hast du die denn jetzt so schnell gefunden?"
Er zuckte nur mit den Schultern und lachte ebenfalls.
„Außerdem", sprach er,„Ist es doch Egal wie der Baum aussieht. Hauptsache, er gefällt uns."
„Da hast du recht.", meinte ich und hängte noch ein leises „Wie bei den Menschen" hintendran.
„Was hast du gesagt?"
„Nichts nichts.", sagte ich schnell.Ein paar Minuten später hatten wir den kleinen Baum mit der Schnecke auf dem Arm und liefen zurück.
„Micha?", fragte Dado leise und vorsichtig.
„Ja?"
„Ich mag dich."
Ich schmunzelte.
„Ich mag dich auch, Dado."
Und in diesem Moment griff ich langsam nach seiner Hand- so gut das mit dem Baum auf dem Arm möglich war.
Maudado blickte mich an, wurde rot und schaute dann vor uns auf den Boden.
Irgendwie knuffig.
•••••••••••••••••••••••••••••••••••
Halolly!
Genau das passiert, wenn Lolly auf die schnelle noch ein Kapitel schreibt:Ich miete auch immer alles nungeduldig. Jaja xD
Uuuund hier noch was:Ins Feuer. Das könnte schmerzhaft werden.
Ich hab erstmal 2 Minuten überlegt, was noch mal die Vergangenheitsform von „Werfen" war. Ich bin auch ein bisschen dumm... *-* xD
Naja gut,
Byeee!xD
DU LIEST GERADE
Adventskalender (YouTube Oneshots)
Fanfiction01.12.- ZomDado (ZombeyxMaudado) 02.12.- AraIsy (ArazhulxIsyCheesy) 03.12.- Kürbistumor (GermanLetsPlayxPaluten) 04.12.- IsyOderso (IsyCheesyxLarsOderSo) 05.12.- FyFu (MexifyxFurdis) 06.12.- AraFlo (ArazhulxChaosflo44) 07.12.- Pallexify (PalutenxMex...