Teil 1
Manu
„Wie lange dauert das denn noch?", raune ich Patrick zu, der neben mir im Unterricht sitzt.
„Ich hab keine Ahnung...", murmelt dieser.
Seufzend lehne ich mich in meinem Stuhl zurück und höre weiter dem „spannenden" Unterricht zu, bis plötzlich das Wort „Wichteln" ertönt.
„Och nö..", rufe ich nicht gerade leise.
„Nicht schon wieder...", seufzt Patrick.
„Manuel, Patrick, die Mehrheit der Klasse hat entscheiden. Ihr zieht bitte alle einen Namen und schenkt der Person dann etwas. Das bringt ihr dann am 21.12 mit!", spricht unsere Lehrerin und lässt jeden einen Zettel ziehen.
Als dann auch ich an der Reihe bin, greife ich mir den nächstbesten und schaue auf den Namen.Patrick.
Ich grinse.
So kann Wichteln ganz angenehm werden.
Nach der Schule gehen Pat und ich nachhause.
Wir haben beschlossen, zu mir zu gehen und ein bisschen etwas für Weihnachten vorzubereiten.
Es ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber wir haben beide noch überhaupt keine Ahnung, was wir unserer Familie schenken sollen.21.12.- Wichteln.
Ich hatte für Pat etwas ganz besonderes gekauft.
Ein kleines Plüschschwein mit einem angenähten Herz, auf dem „I love you" draufsteht.
Ich hoffe, er versteht die versteckte Botschaft darin.
Denn eventuell bin ich etwas in Pat verknallt.
Oder auch etwas mehr.
Ich glaube nicht, dass er meine Liebe erwidert, aber ich kann dieses Geheimnis nicht länger mit mir herumtragen.
Also packe ich noch schnell das Geschenk ein und renne zur Schule, die sich zu meinem Glück nur ein paar hundert Meter entfernt befindet.
Dort komme ich völlig außer Atem auf dem Schulhof und somit auch bei Patrick an.„Hey!", schnaufe ich und stütze mich mit meinen Händen auf meine Knie.
„Hi!", schmunzelt Pat und lacht.
„Spät dran gewesen?"
Ich nicke nur.
„Musste noch das Geschenk einpacken"
Ich halte ihm das Ding vor die Nase.
Er nickt verstehend.
„Wen hast du eigentlich gezogen?", fragt er.
„Verrat ich nicht!", erwidere ich grinsend.
„Menno!", schmollt Patrick.
„Mal als Gegenfrage: Wen hast du denn?"
„Sag ich auch nicht!", Pat schreckt mir die Zunge raus.
„Ey!"
Und kurz darauf verfallen wir in einem mehr oder weniger großen Lachflash, der dann letztendlich von der Schulglocke unterbrochen wird.
„Na komm!", lache ich leise und ziehe Pat mit in Richtung Klassenzimmer.
„Ihr übergebt jetzt bitte euren Wichteln die Geschenke. Und seid bitte nicht so laut!", spricht unsere Lehrerin und ich schaue Pat triumphierend an.
„So. Das ist für dich.", sage ich grinsend und freue mich auf seine Reaktion.
Er schaut mich nur verwirrt an.
„Du hast mich gezogen?", fragt er lachend.
„Ja...?", jetzt bin ich der, der verwirrt ist.
„Man Manu, ich hab auch dich gezogen!", lacht er nun.
Und schon kommt der Lachflash wieder.
„Wie viel Glück kann man haben?!", lache ich und Patrick stimmt mir zu.
„Aber jetzt mach auf!"
„Halt, wir machen gleichzeitig auf, Okay?", sagt Pat und überreicht mir sein Geschenk.
„Okay."
Und so machen wir beide unsere Geschenke auf.
Was mich unter dem Papier erwartet, lässt mich schmunzeln.
Er hat mir doch wirklich das gleiche Schwein mit dem Herz geschenkt, dass ich ihm Geschenkt habe.
Ich blicke zu Pat und grinse ihn an.
Er ist leicht verwirrt, grinst dann aber auch.
Ich nehme seine Hand in meine und flüstere:„Ich liebe dich."
Er grinst und erwidert:„Ich dich auch."
•••••••••••••••
Halolly und willkommen zum ersten und vorletzten Kapitel im Präsens.
Ich finds ziemlich schwer in der Gegenwart zu schreiben und deshalb werde ich auch nur noch die Fortsetzung (wenn ich's schaffe) in dieser Form schreiben! xD
Aber egal, ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen!^^
Byeeee^^
DU LIEST GERADE
Adventskalender (YouTube Oneshots)
Fanfiction01.12.- ZomDado (ZombeyxMaudado) 02.12.- AraIsy (ArazhulxIsyCheesy) 03.12.- Kürbistumor (GermanLetsPlayxPaluten) 04.12.- IsyOderso (IsyCheesyxLarsOderSo) 05.12.- FyFu (MexifyxFurdis) 06.12.- AraFlo (ArazhulxChaosflo44) 07.12.- Pallexify (PalutenxMex...