Kapitel 2

194 13 0
                                    

~Kai~

Ich würde sagen, dass ich die Sache mit meinem Schlafrhythmus nochmal auf ein ganz anderes Level gebracht habe. Denn anstatt früh schlafen zu gehen oder wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu bekommen, habe ich mich für eine andere Variante entschieden: Einfach die komplette Nacht durchmachen. Wusste ich das es ein Fehler war? Definitiv. Werde ich das ganze heute auch nur ansatzweise überleben? Sehr wahrscheinlich nicht.

Und nun stand ich hier, an dem Ort des Grauens, komplett übermüdet und viel früher als sonst. Und das alles nur, weil ich noch ins Sekretariat musste um meinen Stundenplan abzuholen. Um ehrlich zu sein, gefiel es mir gar nicht mitten im Schuljahr die Schule zu wechseln. Dennoch wusste ich vor ein paar Wochen noch gar nicht, dass ich überhaupt die Schule wechseln würde.

An dieser Schule hatte sich wirklich überhaupt nichts verändert. Es schien als wäre hier in den letzten sechs Jahren die komplette Zeit stehen geblieben. Naja...was sollte man von einer Schule schon erwarten...Ich war eh nie gerne hier.

Ich fühlte mich irgendwie absolut nicht bereit dieses Gebäude zu betreten. Es waren sicherlich schon zehn Minuten, die ich hier stand und die Tür anstarrte. Wie bescheuert das wohl für Außenstehende aussehen musste. Verdammt! So war ich doch normalerweise nicht. Komm schon...so schneller du es hinter dich gebracht hast, umso schneller kannst du wieder weit weg von hier.

Also atmete ich einmal tief durch, bevor ich dann die Tür öffnete.

,,Sieh mal wie riesig diese Schule ist! Kaum zu glauben, dass wir jetzt in der fünften Klasse sind!", rief er aufgeregt, als wir auch schon die Tür geöffnet hatten.

Mit großen Augen sah ich mich um und betrachtete die langen Gänge, die von massenweisen Schülern gefüllt waren. Auch ich konnte es noch nicht richtig glauben, dass wir endlich Fünftklässler waren.

,,Glaubst du, dass wir uns hier zurecht finden werden?", fragte ich ihn, immer noch von der Situation überwältigt.

Er grinste. ,,Machen wir doch ein Spiel daraus! Wer als erstes unseren Klassenraum gefunden hat, hat gewonnen!"

,,Und was bekommt der Gewinner?"

,,Das entscheiden wir dann!" Und schon war er lachend losgerannt.

,,Hey, das ist unfair!", lachte ich und rannte ihm hinterher.

Ich konnte mich noch genau an meinem ersten Tag hier erinnern. Wie viel Zeit einfach seitdem vergangen ist...Irgendwie fühlten sich diese Erinnerungen wie aus einem anderen Leben an. Wieso kann ich dieses Leben nicht einfach wieder haben?

Wenigstens war das Bild noch genauso wie früher. Die Gänge waren mit Schülern überfüllt und man könnte glatt denken, dass man sich hier sofort verlaufen würde. Wobei mir auffiel, dass ich dann doch nicht so früh dran war, wenn bereits so viele Schüler hier waren. Ich sollte mich beeilen.

Okay...den Gang gerade aus und dann die erste Tür rechts. Trotz meiner langen Abwesenheit, wusste ich noch genau wo alles war. Ob ich das jetzt gut oder schlecht finden sollte, wusste ich nicht so genau.

Zum Glück war ich bis jetzt noch niemanden begegnet, der mir bekannt war. Hoffentlich blieb das auch so...ich musste mich erst noch Mental auf die Flut von Fragen vorbereiten, die mir meine Klasse sicherlich stellen würden.

Ich klopfte an die Tür des Sekretariates und wartete. Wieder etwas ziemlich untypisches von mir. Der Kai von früher wäre einfach reingeplatzt und hätte sofort gesagt, was er wollte. Ach ja...dieser Kai existierte ja gar nicht mehr.

,,Ja, bitte."

Und als ich gerade den ersten Schritt ins Sekretariat gesetzt hatte, blickte mich schon gleich ein bekanntes Augenpaar an.

Ninjago ~Verlorene Seelen~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt