~Kai~
Ich musste schlucken. Was wohl jetzt kommen mag?
Nachdem auch die letzten Schüler den Klassenraum verlassen hatten, schloss der Sensei hinter ihnen die Tür und wandte sich wieder mir zu. Er sah mich mit diesem seltsamen Blick an, den man einfach nicht definieren konnte. Und die Tatsache, dass wir nun alleine in diesem Raum waren, machte mich irgendwie nervös.
Ich musste unwiderruflich an unsere letzte Begegnung zurückdenken, was die gesamte Situation nicht unbedingt besser machte. Nein...eher um einiges schlimmer.
Na ganz toll...erst war ich vor seinen Augen in Tränen ausgebrochen und bin aus der Schule gerannt...und jetzt, als könnte es noch nicht besser kommen, musste ich ja unbedingt eine Stunde zu spät zu seinem Unterricht erscheinen. Verdammt...was sollte er bloß von mir denken!?
,,Du scheinst schon wieder ganz weit weg zu sein, mh?"
Ich zuckte zusammen, als der Sensei mich so plötzlich ansprach. Scheiße...ich musste aufpassen, nicht zu sehr in meine Gedanken abzudriften. Das durfte auf keinen Fall mehr passieren; nicht in seiner Gegenwart.
Noch immer sah er mich mit diesem Blick an. Und ich stand nur stumm da, nicht wissend, was ich sagen sollte.
Schließlich seufzte er. ,,Würdest du mir nun den Grund, für dein heutiges zu spät kommen nennen?"
Verständnislos blickte ich ihn an. Hatte ich das nicht schon erwähnt? ,,Ich habe verschlafen, wie ich bereits gesagt hatte."
Garmadon hob eine Augenbraue. ,,Kai, du willst mir also erzählen, dass du eine gesamte Unterrichtsstunde verschlafen hast, einfach so?"
Wieso war er nur so misstrauisch? Ich sagte sogar die Wahrheit. Obwohl mir das ganze auch irgendwie verdammt skurril vorkam...und da fragte ich mich wieder, wie mein Handy heute morgen in das Waschbecken gekommen war.
,,Ich sage Ihnen die Wahrheit, Sensei...Ich habe wirklich verschlafen."
Wieso konnte er sich nicht einfach damit zufrieden geben? Mir war das hier alles so verdammt unangenehm...
Garmadon schwieg einige Zeit lang und durchbohrte mich mit prüfenden Blicken, ehe er zu seufzten begann. ,,Ich würde mir ja etwas weniger Sorgen machen, wenn ich nicht unsere letzte Begegnung im Hinterkopf hätte."
Als er das erwähnte, schoss mir sofort die Röte ins Gesicht, was der Sensei scheinbar bemerkt hatte, da sich ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen gebildet hatte. Verdammt, war das peinlich...
,,Ich...ähm...glauben sie mir jetzt, oder nicht?", fragte ich ihn daraufhin, vielleicht etwas zu impulsiv, da sich sein zuvor leichtes Lächeln wieder in einen ernsteren Gesichtsausdruck verwandelt hatte.
,,Ich will ehrlich mit dir sein, Kai...Du hast dich ziemlich verändert...und dies macht mir wirkliche Sorgen. Du bist so still geworden, nachdenklich...du scheinst gar nicht wirklich bei der Sache zu sein."
Ich wusste nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund keimte sich Wut in mir auf. Ich hatte mich verändert... Das war ihm aber früh aufgefallen. Und er wunderte sich darüber auch noch.
,,Ich möchte dir einfach nur helfen, Kai. Ich weiß, dass du es momentan alles andere als einfach hast. Also bitte sprich mit mir, damit ich dir helfen kann..."
Verdammt! Wollte der es einfach nicht kapieren?!
,,Ich will aber nicht mit Ihnen sprechen! Verstehen sie es nicht?! Sie tun so, als würde immer noch ihr alter Schüler vor Ihnen stehen, doch das tut er nicht mehr! Also hören Sie auf sich Sorgen oder irgendwelche anderen Gedanken um mich zu machen! Sie kennen mich doch gar nicht mehr!"
,,Kai..." Der Sensei näherte sich mir und wollte mir eine Hand auf die Schulter legen, die ich jedoch wegschlug. Erschrocken blickte er mich an.
,,Ich habe doch gesagt, lassen Sie mich in Ruhe!" Mein Herz raste wie verrückt und mein Atem war komplett unkontrolliert. Verdammt...ich hatte diese Gefühlsausbrüche echt nicht mehr unter Kontrolle.
Der Sensei blickte mich schweigend an. Sein zuvor verständnisvoller Blick wich mit einem mal in einen kühlen und distanzierten.
,,Wie du willst..." Er ging zum Pult und packte die Bücher in seine Tasche. ,,Du kannst gehen, Kai."
Okay...das war seltsam. So eine Reaktion hätte ich jetzt eigentlich nicht erwartet...
Dennoch tat ich was er gesagt hatte und bewegte mich Richtung Tür. Ich wollte sie gerade öffnen, hielt jedoch noch einmal kurz inne.
,,Ach und Kai...solltest du noch ein weiteres Mal zu meinem Unterricht zu spät kommen, kannst du dich auf Nachsitzen gefasst machen."
Ich musste schlucken, als er dies sagte. Jedoch nickte ich und verließ den Raum.
*****
Das ich meine ruhige Minute heute gar nicht mehr bekommen würde, wurde mir in dem Moment bewusst, als ich den Schulhof betreten hatte und aufgebrachte Stimmen vernahm. Was war denn jetzt los?
Wie aus dem Nichts, war Jay neben mir aufgetaucht und blickte mich mit weit aufgerissenen Augen an.
,,Verdammte Scheiße, Kai! Das musst du dir ansehen!" Noch ehe ich etwas darauf erwidern konnte, hatte mich Jay schon mitgerissen und wir quetschen uns durch die große Schüleransammlung durch, die einen Kreis um irgendetwas gebildet hatten. Aber den aufgebrachten Stimmen zu urteilen, schien es nichts gutes zu sein.
Und als ich nun endlich sehen konnte, was die Ursache war, wurde ich sofort blass wie eine Leiche.
Es war Lloyd, der sich mit irgendeinem Jungen prügelte, den ich nicht kannte.
Was zum?!
Für Lloyd jedoch sah es alles andere als gut aus. Er lag auf dem Boden und sein linker Arm war seltsam verdreht, Blut strömte aus seiner Nase und er schien nicht wirklich mehr bei Bewusstsein zu sein; denn er regte sich nicht mehr.
Dieser fremde Junge jedoch schlug weiterhin unerbittlich auf ihn ein, währenddessen ein breites Grinsen sein Gesicht zierte, was hätte gut eines von diesen wahnsinnigen Mördern sein können. Ihm schien es scheinbar egal zu sein, dass Lloyd sich nicht mehr bewegte.
Verdammte Scheiße! Wenn niemand etwas tat, würde er ihn noch zur Tode prügeln!
Ich ließ meinen Blick über die Menschenmenge schweifen, die sich mittlerweile gebildet hatte. Doch niemand schien auch nur ansatzweise handeln zu wollen. Es hatten sogar einige ihre Handys rausgeholt und filmten das Ganze, Skylor war auch eine von ihnen. War es ihr etwas scheiß egal, dass ihr Freund gerade verprügelt wurde?! Wie grausam konnte man sein! Wie grausam konnte die Menschheit sein!
Nein! Das würde ich nicht zulassen!
DU LIEST GERADE
Ninjago ~Verlorene Seelen~
FanfictionDann ist da dieser eine Moment, wo einem bewusst wird, dass das Leben was man hat, nichts anderes als eine große Lüge ist. Das alles was man geglaubt hat zu sein, sich bloß als Schatten einer schrecklichen Wahrheit herausstellt. Und dann...beginnt m...