Kapitel 12

115 11 11
                                    

~Kai~

,,Es wäre besser, wenn du es nie verstehen wirst. Du musst mich vergessen Lloyd! Tu so, als wäre ich nie zurückgekehrt."

Auch in meinen Träumen wollte mich dieser Satz nicht mehr in ruhe lassen. Er war auf Dauerschleife gestellt und wiederholte sich immer und immer wieder. Vielleicht wollte mir mein Unterbewusstsein insgeheim sagen, dass ich einen Fehler gemacht hatte; das ich hätte Lloyd nicht im Ungewissen lassen sollen. Dennoch war ich der Überzeugung, dass es so besser war. Denn so würde niemand verletzt werden.

Ich wusste nicht genau, was mich letztendlich aus meinem Schlaf gerissen hatte; mein Wecker war es jedenfalls nicht. Und genau das war der ausschlaggebende Grund dafür, dass mein Morgen alles andere als gut verlief.

Halbblind und mit zusammengekniffenen Augen tastete ich nach meinem Handy, um zu sehen wie spät es war. Doch anstatt die erwartet rechteckige Form zu fühlen, griff ich stattdessen ins nichts. Verwirrt öffnete ich die Augen und blickte auf meinen Nachttisch. Und tatsächlich; dort war kein Handy vorzufinden.

Na super...normalerweise legte ich es doch immer dort hin. Hatte ich es gestern irgendwo vergessen?

Mein Blick fiel zu meinem Fenster, wo schon etwas Licht durchsickerte. Warte...wir hatten bereits Ende Herbst. Normalerweise war es noch um einiges dunkler, wenn ich aufwachte. Fuck...wie spät hatten wir es?!

Ruckartig stand ich auf, was aber mächtig schief ging, denn stattdessen, dass ich jetzt auf den Beinen stand, lag ich nun auf den Boden. Ich lieferte mir einen Kampf mit der Decke, in der ich mich irgendwie verfangen hatte. Verdammt, ich musste mich beeilen!

Als ich dann endlich auf den Beinen war, sprintete ich so schnell wie möglich ins Badezimmer, wo mich schon gleich die nächste Überraschung erwartete.

Es war mein Handy, was im Waschbecken lag. Was bitte machte mein Handy im Waschbecken?! Und wie um alles in der Welt, ist es dort hingekommen? War ich gestern wirklich so sehr am Ende gewesen?

Schnell griff ich danach, aber nur um mir den nächsten Schock einzufangen. Wir hatten es bereits 8:34 Uhr?! Verdammte scheiße! Die erste Stunde hatte bereits begonnen! Und ich würde auch vor der zweiten nicht an der Schule ankommen.

In meinem Kopf hämmerte es, als ich überlegte, welches Fach ich gerade hatte und es mir dann schließlich einfiel. Doppelstunde Geschichte...und das bei Sensei Garmadon. Scheiße...was würde er nur denken, wenn ich nach dem ganzen auch noch eine Stunde zu spät kommen würde?! Warum musste ich ausgerechnet seinen Unterricht verschlafen?!

Ich sollte mich schnellstens beeilen, damit ich nicht noch später zur Schule kommen würde.

*****

Und nun stand ich vor der Tür des Klassenzimmers. Wir hatten es bereits 8:57 Uhr, also hatte die zweite Stunde vor zwei Minuten begonnen. Und es würde immer mehr Zeit vergehen, wenn ich jetzt nicht endlich die Tür öffnen würde. Doch die Tatsache, dass gerade keine Stimmen aus dem Klassenzimmer zu hören waren, sagte mir, dass sie sich gerade in einer Stillarbeit befanden. Und dies machte die ganze Situation nicht gerade besser. Ich seufzte. Aber was sollte man machen...

Zögerlich klopfte ich an die Tür, woraufhin ich von einer allzu vertrauten Stimme ein ,,Herein" entnahm.

Und schon, als ich die Tür geöffnet hatte, spürte ich bereits den ernst prüfenden Blick auf mir, auf den ich hätte gut verzichten können.

,,Ähm...entschuldigen Sie die Verspätung...ich ähm...habe leider verschlafen", murmelte ich und versuchte Garmadons Blick auszuweichen, was mir jedoch nicht gelang.

Er jedoch musterte mich weiterhin stillschweigend. Sein prüfender Blick schien mich zu durchbohren und ich konnte eine Spur von Misstrauen in seinen Augen erkennen. Ein seltsames Gefühl machte sich in meinem Magen breit.

,,Dir ist bewusst, dass du schon eine ganze Stunde zu spät bist, oder, Kai?"

Ich musste schlucken. ,,Ja..."

Der Sensei seufzte. ,,Setz dich erstmal. Wir sprechen uns nach der Stunde nochmal."

Na ganz toll...Auf ein Gespräch mit ihm konnte ich gut verzichten. Dennoch kam ich seinen Worten nach und ging in die hinterste Reihe, um mich auf meinen Platz zu setzen.

Zane, Jay und Cole blickten mich bereits fragend und irritiert an.

,,Wie schafft man es bitte eine ganze Schulstunde zu verschlafen?", fragte mich Jay lachend.

Ich wollte gerade etwas darauf erwidern, jedoch schien der Sensei uns bemerkt zu haben.

,,Ruhe!"

Daraufhin sagte niemand mehr etwas. Warum war der Sensei plötzlich so? Er war doch die ersten Tage noch ziemlich nett zu mir gewesen. Jetzt jedoch benahm er sich irgendwie seltsam. Oder es lag einfach an mir...

Ein Lachen aus den vorderen Reihen verriet mir, dass Skylor leider auch anwesend war. Sie und Harumi hatten die Köpfe zusammengesteckt und tuschelten, während sie verdächtig oft in meine Richtung schauten.

Auch Lloyd hatte ich bereits bemerkt. Dieser jedoch wich meinem Blick aus und kehrte mir den Rücken zu, was mir einen Stich ins Herz versetzte. Dabei war es doch genau das, was ich erreichen wollte.

Jedoch entschied ich mich schnell, meine Aufmerksamkeit wieder auf mich selbst zu richten, als ich bemerkt hatte, dass mich Garmadon weiterhin genauestens beobachtete.

Ich wollte mich gerade an Zane wenden, doch dieser kam mir bereits zuvor.

,,Seite 58 im Buch", als hätte er meine Gedanken gelesen.

Ich nickte ihm dankbar zu und begann mein Buch aufzuschlagen.


,,Als nächstes Thema möchte ich mit euch ein Projekt über die geschichtlichen Ereignisse Aikatos machen. Dies wird aus Präsentationen eurerseits bestehen. Ihr werdet in Zweiergruppen zusammenarbeiten, wo ihr jeweils ein Thema zugeordnet bekommt. Ich habe euch bereits in Gruppen eingeteilt und den jeweiligen Themen zugeordnet, welche ich euch nun mitteilten werde."

Ich musste schlucken. Verdammt, wie ich Präsentationen hasste. Und dann auch noch Gruppen, die wir nicht selber wählen durften. Mal sehen, welches Glück ich diesmal haben werde...

Zane hob seinen Arm.

,,Ja, Zane?"

,,Aber Sensei, sie wissen schon, das es kaum irgendwelche Aufzeichnungen aus der Vergangenheit unserer Stadt gibt. Wie sollen wir denn dann darüber Präsentationen halten können?", fragte ihn Zane verwundert.

,,Das ist mir durchaus bewusst, Zane. Dennoch habe ich einiges an Materialien, die ich euch zur Verfügung stellen werde. Damit solltet ihr kaum Probleme haben." Während Zane ihm noch zunickte, war Garmadon auch schon zum Pult gegangen, wo er auch gleich die Liste mit den Gruppen in der Hand hielt und begann sie vorzulesen.

Bitte nicht Skylor oder Lloyd...Bitte nicht Skylor oder Lloyd...Bitte nicht Skylor oder Lloyd...

,,Dann hätten wir einmal Gruppe 7, die aus Kai und Lloyd besteht. Ihr werdet euch mit dem Tal der verlorenen Seelen beschäftigen."

Fuck.

Instinktiv richteten sich meine Augen auf Lloyd, der diesen immer noch auswich. Jedoch konnte ich genau erkennen, was er von der ganzen Sache hielt. Verdammte Scheiße! Warum musste mir nur immer so etwas passieren?! Das hatte der Sensei doch extra getan!

Nachdem die Stunde beendet war, wollte ich einfach nur noch weg von hier. Ich brauchte einen ruhigen Ort zum nachdenken und ich musste mich dringend von dieser Katastrophe hier erholen. Doch natürlich hatte ich etwas vergessen.

,,Wir wollten uns doch noch unterhalten, Kai."

Ninjago ~Verlorene Seelen~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt