~Kai~
,,Es ist wirklich krass, was damals passiert ist."
Der zweite Schultag war geschafft. Zu meinem Glück war ich in meinem Plan, Lloyd aus dem Weg zu gehen, immer noch ziemlich erfolgreich gewesen. Auch Skylor war ich bis auf dem Unterricht kein einziges mal begegnet.
Auf der einen Seite war ich verdammt erleichtert. Dennoch war mir bewusst, dass es nicht ewig so weitergehen konnte. Einen Konfrontation war unausweichlich. Und das machte mir ziemliche Angst. Dennoch schob ich meine Gedanken nun beiseite. Ich könnte mir genug den Kopf darüber zerbrechen, wenn der Moment gekommen war.
,,Ja, das finde ich auch. Ich meine überlegt doch mal, Yuna hätte einfach noch ihr ganzes Leben vor sich gehabt", sagte Jay, der ziemlich nachdenklich dreinblicke.
Nach der Schule hatten Zane, Jay, Cole und ich beschlossen, noch etwas rüber zu Jay zu gehen. Wir wollten wieder mehr Zeit miteinander verbringen, so wie wir es früher immer getan hatten. Und als dann noch Jays Eltern angerufen hatten und sagten, dass sie erst morgen wieder nach Hause kommen würden, hatten wir spontan entschlossen, doch gleich bei Jay zu übernachten.
Ich musste lächeln. Es fühlte sich gut an, wieder mehr Zeit mit den Jungs zu verbringen. Ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal bei einem Freund übernachtet hatte.
,,Ob sich wohl Skylor noch an die ganze Sache erinnert?"
Zane blickte mich an. ,,Ich denke, dass man so ein Erlebnis niemals vergessen kann. Das traue ich nicht mal Skylor zu."
Ich schwieg. Ich dachte an gestern Abend zurück, an meine Mutter und dann war da noch dieser krasse Erinnerungsschub gewesen...ich spürte bereits wieder den Regen, der mich damals komplett durchnässt hatte.
Nach all dem, hatte ich bestimmt noch stundenlang wach gelegen. Ich habe einfach keine Ruhe finden können. Mein Kopf war einfach zu voll von Erinnerungen, Erlebnissen und Gedanken gewesen.
,,Warum haben wir damals bloß nichts gemerkt...ich meine, hat es keine Anzeichen gegeben? Es muss doch irgendetwas gegeben haben, woran man hätte erkennen können, dass sie ihr Leben beenden will." Ich biss mir auf die Lippe. Was war ich ein Idiot. War es nicht schon Anzeichen genug gewesen, dass Yunas Leben durch Skylor und ihr Gefolge zur Hölle gemacht wurde? Ich hatte zwar nie wirklich mitbekommen, was da wirklich alles vorgefallen war, dennoch hatte ich immer gewusst, dass da etwas nicht gestimmt hatte. Ich hätte eingreifen müssen!
Zane hatte scheinbar den Vorwurf an mich selbst bemerkt. ,,Gib dir nicht die Schuld dafür. Niemand hätte wissen können, was genau in Yuna vorgegangen ist."
,,Aber man hätte es ahnen können! Das ganze lag doch alles auf der Hand! Und niemanden hat es interessiert und kam auch nur auf die Idee, etwas dagegen zu unternehmen!" Was war nur los mit mit mir? Aus irgendeinem Grund versuchte ich in jeder kleinsten Kleinigkeit, etwas zu finden, wofür ich mir die Schuld geben konnte.
,,Hey Kai...entspann dich mal. Du weinst ja", sagte Cole und blickte mich besorgt an.
Ich fasste mir an meine Wange und musste feststellen, dass er recht hatte. Ich biss meine Zähne zusammen und wischte mir die Tränen schnell weg. Mittlerweile machten mich diese beschissenen Tränen verdammt wütend.
,,Dich nimmt das ganze ziemlich mit, was?", fragte mich Zane nicht minder besorgt als Cole eben, derweil Jay mir ein Glas Wasser hinhielt.
Ich seufzte tief. ,,Scheinbar schon...", murmelte ich und trank einen Schluck.
Die anderen beobachteten mich dabei, was mir zugegebenermaßen ziemlich unangenehm war. Konnte ich nicht einfach wieder der gute Laune Kai sein? Der Kai, der seine Emotionen im Griff hatte und nicht bei jeder kleinsten Sachen zu weinen anfing? Was bitte war aus mir geworden? Ich hasste die neue Version von mir selbst.
,,Sollen wir vielleicht das Thema wechseln?", fragte Zane vorsichtig und sah in meine Richtung.
Ich jedoch schüttelte entschlossen den Kopf. Auch wenn das alles in der Vergangenheit lag, konnte ich das ganze noch nicht auf sich beruhen lassen.
,,Hat jemand vielleicht etwas von einem Vorfall mitbekommen? Was haben Skylor und die anderen getan, dass Yuna so verdammt verzweifelt war?", fragte ich eindringlich und blickte in die Runde.
Zane und Jay sahen mich nur ratlos an, währenddessen Cole zögerte.
,,Cole?"
Cole schien immer noch mit sich zu ringen, seufzte aber dann schließlich ergeben. ,,Ich kann mich da an etwas erinnern."
Wir alle sahen ihn auffordernd und gespannt an.
,,Erinnert ihr euch noch an die Klassenfahrt? Die am Ende der sechsten Klasse, kurz bevor Kai von hier weggezogen ist."
Ich nickte, die anderen taten es mir nach. Natürlich erinnerte ich mich an diese Klassenfahrt. Die letzte, bevor ich für sechs Jahre fortgegangen war und Lloyd im Sich gelassen hatte. Mir wurde schwer ums Herz. Auf dieser Klassenfahrt hatte ich wundervolle Erinnerungen sammeln können. Doch dann fiel mir etwas auf. Nichtmal zwei Wochen später hatte sich Yuna das Leben genommen.
,,Wie ihr wisst, haben die Mädchen in dieser Jugendherberge alle im selben Stockwerk gewohnt. So hatte eben Skylor einen guten Einblick darüber, was Yuna gerade tat. Ich denke ihr wisst noch, dass Yuna alleine auf einem Zimmer war, da es niemand mit ihr teilen wollte. Das Schloss ihrer Dusche war kaputt."
Ich ahnte bereits etwas.
,,Yuna ist dann eben eines Abends duschen gegangen und konnte natürlich die Tür nicht abschließen. Und das wusste Skylor scheinbar und hat daraufhin Harumi Bescheid gegeben", erzählte Cole weiter.
Harumi...Skylors beste Freundin. Ich hatte sie fast vergessen. Doch dann erinnerte ich mich wieder, was für eine grausame Kombination die beiden gewesen waren. Wie Hölle und Teufel höchstpersönlich.
,,Sie haben ihre Handys mitgenommen...Dann sind sie ins Badezimmer gegangen und haben Yuna aus der Dusche gezerrt."
Ich musste schlucken. Wie schrecklich das für Yuna gewesen sein musste.
,,Die beiden sollen auf Yuna eingeschlagen haben. Sie haben dabei Videos und Fotos gemacht und an viele weiter verschickt. Ich finde das alleine schon grausam, aber die Tatsache, dass Yuna dabei auch noch komplett nackt war..."
Mir lief es eiskalt den Rücken runter. Jemand musste die beiden aufhalten! Ich konnte mir vorstellen, dass sie noch vieles mehr, als das getan haben.
,,Und niemand hat einem Lehrer Bescheid gesagt?!", rief ich absolut außer mir.
,,Nein. Yuna hat geschwiegen, aus Angst vermute ich."
Ich war immer noch komplett fassungslos. Wieso konnte ich mich nicht daran erinnern?
,,Von wem hast du das erfahren?!", fragte Jay und blickte Cole mit weit aufgerissenen Augen an.
,,Im Nachhinein, von Skylor selbst. Es gab mal eine Zeit, wo Lloyd versucht hatte, mich ebenfalls auf deren Seite zu ziehen. Das haben wir dir ja noch gar nicht erzählt, Kai."
DU LIEST GERADE
Ninjago ~Verlorene Seelen~
FanfictionDann ist da dieser eine Moment, wo einem bewusst wird, dass das Leben was man hat, nichts anderes als eine große Lüge ist. Das alles was man geglaubt hat zu sein, sich bloß als Schatten einer schrecklichen Wahrheit herausstellt. Und dann...beginnt m...