Prolog

1.3K 37 5
                                    

Vorwort (Bitte lesen!)

Ich muss eine Trigger-Warnung aussprechen. Diese Geschichte beschäftigt sich mit psychischen Problematiken und Erkrankungen, wie beispielsweise Suizidgedanken oder Verarbeitung eines Traumas. Bei manchen Menschen können diese Themen negative Reaktionen auslösen. Darum seid bitte achtsam diesbezüglich.

Die FF wurde zwar von meiner Betaleserin Korrektur gelesen, trotzdem schleichen sich ab und an Fehler ein. Ich bitte diese zu ignorieren.

Pairing: Hermine Granger/Remus Lupin

Achtung: Severus Snape und Remus Lupin leben in meiner Fanfiction noch!

-------------------------------

Ein Jahr war vergangen, doch von Frieden war noch lange keine Rede. Voldemort war besiegt und weilte nicht mehr auf unserer Erde. Doch seine Gefolgsleute hatten Rache geschworen. Von Angriffen hörte man jeden Tag. Besonders die Ordensmitglieder waren ein beliebtes Ziel geworden. Die Auroren im Ministerium taten was sie konnten, um die verbliebenden Todesser einzufangen, doch mit mangelndem Erfolg. Unter ihnen waren auch Harry Potter, Ron Weasley und Neville Longbottom.

Kingsley Shacklebolt war zum Zauberminister ernannt worden. Zusammen mit Harry und Ron hatten sie das Ministerium komplett umgekrempelt und neu strukturiert. Es war ein ganzes Stück Arbeit gewesen, die Korruption und die rassistische Politik des Ministeriums mit Erfolg zu bekämpfen. Schlussendlich hatten sie es geschafft die Zaubereigesetzgebung zu reformieren.

Harry hatte Ginny geheiratet, die jetzt eine professionelle Quidditchspielerin für die Holyhead Harpies war. Er war auch gelegentlich zu Gast in Hogwarts, um im "freien Unterrichtsgespräch", den jungen Schülern von seinen Erfahrungen im Krieg zu berichten.

Ron dagegen lebte für den Karriereanstieg und lechzte förmlich nach Erfolg und Ruhm. Er hatte eine kleine Wohnung im Zentrum von London bezogen, nicht unweit vom Zauberminesterium entfernt.

Neville lebte zusammen mit Hannah Abbott über dem Pub "Zum Tropfenden Kessel". Die berufliche Laufbahn als Auror machte ihm zwar Spaß, es war trotzdem nicht ganz das, was er sich erhofft hatte.

George Weasley hatte Angelina Johnson geheiratet und führte nun mit ihr zusammen den Scherzartikelladen „Weasleys zauberhafte Zauberscherze". Nebenbei arbeiteten sie aber noch immer für den Phönix Orden. Minerva McGonagall war zur Schulleiterin ernannt worden und hatte, zusammen mit den anderen Lehrern, Hogwarts wieder neu aufgebaut.

Doch nun zu mir. Ich war 19 Jahre alt und arbeitete zurzeit im St.-Mungo-Hospital für magische Krankheiten und Verletzungen. Ich hatte meine Ausbildung zur Heilerin gerade begonnen, wobei ich vorher meinen UTZ-Abschluss in Hogwarts nachholen musste, um die erforderlichen Voraussetzungen, die diese Ausbildung mit sich brachte, zu erfüllen.

Ich wohnte in einer kleinen Wohnung in Hogsmead. Es gefiel mir dort sehr. Ich brauchte nur aus dem Wohnzimmerfenster zu schauen und hatte einen perfekten Blick zum Hogwartsschloss hoch. Allgemein fühlte ich mich mit diesem Ort sehr verbunden. Meine Eltern hatte ich aus Australien zurückgeholt und ihnen ihre Erinnerung wieder gegeben. Jetzt versuchte ich, sie in regelmäßigen Zeitabständen zu besuchen.

Harry und Ron bekam ich nur selten zu Gesicht, da sie zeitlich sehr eingegrenzt waren. Ein Grund dafür, wieso meine Beziehung zu Ron nicht lange standgehalten hatte. Karriere zu machen war der Hauptbestandteil seines Lebens geworden. Ich stand dabei nur an zweiter Stelle. Also hatte ich mich von ihm getrennt und war erstmal Single geblieben, um mich besser auf meinen beruflichen Werdegang zu konzentrieren. Um mir die einsamen Abendstunden zu versüßen, hatte ich mir ein spannendes Hobby zugelegt. Es handelte sich, um eine neue Übersetzung der Märchen von Beedle dem Barden, basierend auf den Originalrunen, die ich von Albus Dumbledore geerbt hatte. Viele fanden das vielleicht weniger aufregend, doch mir bereitete es großen Spaß.

Natürlich war ich nicht ganz allein, in meiner drei Zimmer Wohnung. Mein Kater Krummbein leistete mir noch immer Gesellschaft. Auch eine Eule hatte ich mir zugelegt. Ein noch sehr junger Uhu, der ein ungewöhnliches rot, gemustertes Gefieder besaß. Deshalb taufte ich ihn Fawkes. Nach Dumbledores Phönix. Ich fand den Namen einfach passend. Allgemein hatte ich ein sehr ruhiges, friedliches Leben in dem kleinen Zaubererdorf, bis ich auf jemanden traf, der mein ganzes Leben verändern sollte.

-----------------------

Hinweis: Die Idee, dass Ron lieber Karriere machen will, als sich mit Hermine zu befassen, kam mir, da er im ersten Buch im Spiegel Nerhegeb, der ja bekanntlich den sehnlichsten Wunschtraum offenbart, sich ganz alleine sieht. Er hatte viele Auszeichnungen, was darauf schließen lässt, dass er aus der Masse/ seiner Familie herausstechen möchte.

AmnesieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt