(Mi 25.08.1999) Severus Snape

493 27 6
                                    

>>Also heute kommt dieser Severus Snape? << fragte Remus nach und biss in sein Marmeladenbrötchen. Drei Tage waren seit unserer Gefangenschaft vergangen und ich hatte in dieser Zeit, einen völlig veränderten Remus kennen gelernt.

**Flashback (Mo 23.08.1999/9:00 Uhr)**

Ich war gerade auf dem Weg in die Küche, um Krummbein und Fawkes zu füttern, als ich die angelehnte Tür zu Remus Zimmer bemerkte. Neugierig warf ich einen Blick durch den Türspalt. Remus saß in der Fensterbank, ein Bein angewinkelt, dass andere baumelte hinunter. Ein Buch lag aufgeschlagen in seinem Schoß, doch er beachtete es gar nicht. Stattdessen war sein Blick aus dem Fenster gerichtet. Die Sonne schien auf sein Gesicht, wodurch seine Augen zu leuchten begannen. Wie flüssiges Gold, schoss es mir durch den Kopf. Ich hatte ihn noch sie so sorglos dasitzen sehen. Meist zierten tiefe Sorgenfalten sein Gesicht. Doch jetzt war seine Haut glatt und entspannt, was ihn um Jahre jünger machte. Schwerfällig löste ich den Blick von ihm und setzte meinen Weg zur Küche fort.

**Flashback (Mo 23.08.1999/12:00Uhr)**

>>Hermine, dass Essen ist wie immer köstlich. Wenn du willst, kann ich dir auch mal was Feines kochen, um mich zu revanchieren<<, lächelte Remus und biss genüsslich in sein Steak.

>>Du kannst kochen? << fragte ich überrascht nach.

>>Ja, ich denke schon. Ich kann mich zwar nicht erinnern, aber ich hab das so im Gefühl<< grinste er mich an, während ich ein Schluck aus meinem Weinglas nahm. Als ich das Glas wieder auf dem Tisch absetzte, fing Remus plötzlich an zu lachen.

>>Was ist? << wollte ich verwundert wissen.

>>Ach nichts...aber mir gefällt dein neues Makeup<< grinste er.

>>Was meinst du? Welches Makeup? << verwirrt fuhr ich mir mit der Hand durchs Gesicht und bekam erst jetzt mit, dass ich einen Wein Bart über der Oberlippe hatte. Nun musste ich auch lachen.

>>Das ist überhaupt nicht witzig<<, meinte ich mit einem Augenzwinkern, was ihn noch mehr amüsierte.

**Flashback (Di 24.08.1999/ 10:00 Uhr)**

>>Hermine, du solltest deinen Kater wirklich besser erziehen! <<, hörte ich Remus Stimme aus dem Wohnzimmer. Verwundert steckte ich den Kopf aus der Küche und blickte zu ihm rüber.

Er saß in einem Sessel und hielt ein komisches graues Etwas in die Höhe.

>>Wieso? Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit ihm. Was hast du da? <<, fragte ich verwirrt und beobachtete wie er das graue Dingsda, angeekelt aus dem offenen Fenster warf. Gleich darauf hörte man die Schreie mehrerer Menschen, die untern auf der Straße vorbeiliefen. Ich musste mir ein Grinsen verkneifen.

>>Ach ja? Dann scheint er mich wohl nicht sonderlich zu mögen. Er hat mir nämlich gerade eine tote Ratte auf die Schulter gelegt. << Auch ich verzog darauf angeekelt das Gesicht.

>>Böser Krummbein! <<, schimpfte ich meinen Kater an.

Doch er beachtete mich gar nicht, sondern sprang ebenfalls aus dem Fenster.

>>Ich werde mal unter die Dusche gehen. Nicht das ich noch Flöhe bekomme<<, scherzte Remus und verschwand im Bad. Wenige Minuten später hörte ich das Wasser rauschen. Doch da war noch ein anderes Geräusch. Hört sich nach einem Lied an. Ja ganz eindeutig. Überrascht blickte ich die verschlossene Badezimmertür an. Remus pfiff ein fröhliches Lied unter der Dusche, kaum zu glauben.

**Flashback (Di 24.08.1999/ 22:00 Uhr)**

Ich wollte gerade in mein Schlafzimmer gehen und hatte einen Stapel Bücher im Arm, als ich über Krummbein stolperte. Krachend landeten die Bücher und ich auf dem Boden.

AmnesieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt