Unschlüssig stand ich vor meinem Kleiderschrank und versuchte ein passendes Outfit für den heutigen Tag zusammen zu stellen. Die Wanduhr verhöhnte mich mit ihrem überlauten Ticken und ich warf ihr immer wieder böse Blicke zu. Doch es nützte nichts. Ich musste mich sputen, wenn ich noch rechtzeig zu Harrys Geburtstagparty kommen wollte. Ich freute mich schon seit Wochen darauf. Nicht unbedingt auf die bevorstehende Feier, sondern auf die ganzen Leute die ich wieder sehen würde. Viele hatte ich seit einer halben Ewigkeit nicht mehr zu Gesicht bekommen. Unschlüssig griff ich nach einer hellen Jeans und einer weinroten Bluse. Ein Blick in den Spiegel verriet mir, dass ich ganz annehmbar aussah. Eine Jacke würde ich nicht brauchen, da die Außentemperatur noch immer ziemlich warm war. Halbwegs pünktlich apparierte ich nach Godric's Hollow, wo Harry sein Elternhaus wieder aufgebaut hatte und dort mit seiner Frau Ginny lebte. Als ich den stark begrünten Garten betrat, waren schon viele Leute anwesend. Ich entdeckte die komplette Weasley Familie, die Lehrerschaft von Hogwarts und mehre Ordensmitglieder.
>>Hermine, da bist du ja! <<, hörte ich eine Stimme rufen und schon kam Ginny auf mich zugestürmt. Herzlich wurde ich umarmt.
>>Du ich muss dir unbedingt was erzählen...<< Doch ich erfuhr nicht mehr, was Ginny mir berichten wollte, da Mrs Weasley mich unverhofft mit sich zog, zu ihrer Familie.
Von allen Seiten wurde ich begrüßt und umarmt und kam gar nicht dazu, etwas zu erwidern.
>>Mädchen, du musst mehr essen. Bist ja schon ganz abgemagert. Du solltest öfter zum Essen vorbei kommen. Wir würden uns freuen<<, bemutterte mich Mrs Weasley zugleich. Zum Glück musste ich ihr nicht lange zuhören, denn Ginny geleitete alle Gäste in Richtung eines großen Zeltes, in der Mitte des Gartens. Neugierig blickte ich mich um. Es gab eine große Tanzfläche, ein ebenso großes Buffet mit einem riesigen Schnatz als Geburtstagstorte. Stehtische und Tische mit Sitzgelegenheiten, waren im ganzen Zelt kreuz und quer verteilt. Alles war sommerlich dekoriert.
>>Setzt euch doch bitte alle<<, rief Harrys magisch verstärkte Stimme. Ich suchte mir einen Sitzplatz bei Ginny und Ron am Tisch. Es dauerte einige Minuten, bis endlich Ruhe einkehrte und sich jeder einen Stuhl gesucht hatte.
>>Nun zu allererst, freue ich mich natürlich, dass Ihr so zahlreich erschienen seid. Wie ihr ja alle wisst, bin ich heute wieder um ein Jahr älter geworden, aber es gibt auch gute Nachrichten. Ich verkünde hiermit Stolz, dass Ginny und ich in nächster Zeit ein Kind erwarten. << Mehrere Glückwünsche und Geklatsche war zu hören. Auch ich applaudierte.
>>Danke, danke. Also, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, erfahren wir erst in ein paar Wochen. Ihr müsst euch also noch etwas gedulden, was das Geschenke einkaufen angeht. << Ein paar Leute lachten oder tuschelten aufgeregt miteinander. Ich konnte hören, wie George schon anfing Wetten abzuschließen, was es denn werden würde.
>>Nun aber, denke ich, ist es an der Zeit anzustoßen. << Überall auf den Tischen erschienen wie von Zauberhand Sektgläser.
>>Darf ich also bitten euch zu erheben! <<, rief Harry über die Köpfe hinweg und alle standen auf und nahmen ihre Gläser in die Hand.
>>Also auf meinen Geburtstag! << Damit prosteten sich alle zu und nippten an ihrem Sekt.
>>So, und nun würde Albus Dumbledore sagen: „Haut rein und feiert schön". << Alle lachten und einige stürmten gleich los zum Buffet. Auch ich holte mit ein Stück Torte und etwas Punsch. Dann ging ich Harry beglückwünschen und überreichte ihm mein Geschenk. Es war natürlich das neueste Quidditch Buch auf dem Markt. Harry bedankte sich recht herzlich und verschwand dann in der Menge. Derweilen machte ich mich über den überaus leckeren Kuchen her. Natürlich Harrys Lieblings Sorte. Siruptorte. Ich ließ es mir schmecken und unterhielt mich mit Ron und Ginny. Gegen Abend hin, wurde die Stimmung immer ausgelassener. Viele torkelten schon durchs Zelt oder vollführten komische Tänze auf der Tanzfläche. Auch ich war mittlerweile leicht angeheitert. Zu meinem Leidwesen saß ich jetzt nur noch mit Ron am Tisch, denn Ginny war mit Harry tanzen gegangen. Das war das erste Mal, seit unserer Trennung, dass wir alleine waren.
DU LIEST GERADE
Amnesie
Romance(Pairing: Hermine/Remus) Sie waren zwei zerbrochene Seelen. Hermine entkam nur knapp Greybacks Fängen und muss nun mit den daraus resultieren Folgen lernen zu leben. Remus dagegen hatte mit Depressionen und Selbstzweifel zu kämpfen und stand kurz da...