Ich betrat die große Eingangshalle des Ministeriums. Ohne nachzudenken schloss ich mich der Menge an Zauberern und Hexen an. Als ich mich endlich durch sie hindurch zu den Fahrstühlen gekämpft hatte, atmete ich erleichtert aus. Große Menschmengen behagten mir einfach nicht. Ich fuhr in den vierten Stock. Dort schritt ich einen langen Korridor entlang, bis zu meinem Büro. Als ich die Tür jedoch öffnete, befand sich dahinter nicht wie gewohnt mein Schreibtisch, sondern nur ein dunkler Raum. Die Dunkelheit schloss mich ein. Wohin war die Tür verschwunden? Es war stockfinster. Was war hier los? Plötzlich tauchte Greyback in der Dunkelheit auf. Ein seltsames Licht ging von ihm aus. Er kam auf mich zu. Ich wich zurück. Mein Körper stieß gegen etwas. Ich drehte mich um. Remus stand hinter mir. Er ging einfach an mir vorbei und stellte sich Greyback in den Weg. Doch dieser hielt plötzlich ein stabiles Rohr in der Hand. Er schlug zu und traf Remus am Kopf. Ich schrie, als Remus einfach zur Seite kippte. Überall war Blut. Es breitet sich um Remus leblosen Körper aus. Ich wollte zu ihm, doch Greyback hielt mich fest und lachte. Das Lachen dröhnte mir in den Ohren und ich schrie.
>>Hermine? Hermine wach auf! << Ruckartig setzte ich mich auf, und das erste was ich wahrnahm, war Remus. Es war also nur ein Alptraum gewesen.
Ich konnte es nicht verhindern, dass sich meine Augen mit Freudentränen füllten.
>>Du lebst! <<, schrie ich erfreut auf und drückte ihn an mich.
Merlin sei Dank, es war nur ein Traum gewesen.
>>Hey, du zerquetscht mich! <<, lachte Remus und drückte mich sanft von sich. Kurzeitig war ich in seinem Blick gefangen. Es schien so, als ob er mir bis auf den Grund meiner Seele sah. Wieder viel mir auf, wie faszinierend seine Augen waren. Diese Farbe...Wie flüssiger Bernstein.
>>Alles gut bei dir? <<, riss mich Remus Stimme aus meinen Gedanken. Oh Merlin, hatte ich ihn wirklich wieder angestarrt? Warum passiert mir das nur immer?
>>Ja, alles gut. Bin...bin nur noch etwas durcheinander <<, stotterte ich und schaute, mit geröteten Wangen, auf meine Bettdecke.
>>Willst du mir erzählen, worum es in deinem Traum ging? Manchmal hilft es darüber zu reden<<, fragte er besorgt und setzte sich zu mir aufs Bett. Zur Antwort nickte ich nur kurz und erzählte ihm dann was passiert war. Schweigend hörte er mir zu. Ich war dankbar dafür, dass ich ihm von meinem Alptraum berichten konnte. So fühlte ich mich mit meinem Problem nicht mehr so allein.
Am späten Vormittag dann, machten wir uns auf in die Winkelgasse. An meinen Alptraum dachte ich schon gar nicht mehr, zu sehr genoss ich die Zeit mit Remus. Er brachte mich zum Lachen und ließ mich meine Sorgen vergessen.
>>Was hältst du davon, wenn wir als erstes zu Gringotts gehen und dann zu Flourish und Blotts? <<, schlug ich vergnügt vor.
>>Hört sich gut an<<, stimmte er mir zu, und so schlenderten wir durch die bereits überfüllte Gasse. Begeistert blickte ich in die einzelnen Schaufenster und ging nochmal im Kopf durch, was ich noch alles besorgen musste. Der Besuch bei Gringotts war schnell erledigt, umso länger dauerte es bei Flourish und Blotts. Während Remus einfach durch die Regale schmökerte, kaufte ich mir ein paar Bücher, die mich bei meiner Arbeit im Ministerium unterstützen sollten. Danach machten wir uns auf zu Scribbulus' Schreibwarengeschäft. Dort besorgte ich mir Tinte und neue Federkiele.
>>Hast du Lust auf ein Eis bei Florean Fortescues Eissalon? <<, fragte ich, als ich alle meine Besorgungen erledigt hatte.
>>Sicher, gerne<<, antwortete er begeistert. Als wir kurze Zeit später am Eissalon standen, bestellte ich ein großes Schokoladeneis für ihn und für mich eine Kugel Vanille. Remus wollte mich eigentlich einzuladen, doch als wir an der Kasse waren, drängelte ich mich einfach an ihm vorbei.
DU LIEST GERADE
Amnesie
Romance(Pairing: Hermine/Remus) Sie waren zwei zerbrochene Seelen. Hermine entkam nur knapp Greybacks Fängen und muss nun mit den daraus resultieren Folgen lernen zu leben. Remus dagegen hatte mit Depressionen und Selbstzweifel zu kämpfen und stand kurz da...