Kapitel 9

67 2 0
                                    

Ich konnte in der früh kaum aufstehen.

Mir taten Muskeln weh, von denen ich bis jetzt noch nicht mal wusste das es die gibt...

Ich ging ins Bad und wagte erst nicht im den Spiegel zu schauen. Irgendwann gewann aber die 'Neugierde' darauf, wie ich denn nun aussah.

Die Haut unter meinem Auge war ein bisschen angeschwollen, des schlimme war, dass ich einen ganz schön großen blauen Fleck neben meinem Auge hatte.

"Ohh! Jetzt wird noch mehr über mich geredet!" Murmelte ich.

Ich ging zurück in mein Zimmer und machte mich fertig.

"Ok so unauffällig wie nur irgendmöglich anziehen!" Sprach ich mir zu.

"Enge Jeans und... Ah hier ist es!" Ich nahm noch ein Grauses T-Shirt mit V-ausschnitt. Ich zog alles an, trug mir Wimperntusche auf, band meine Haare zu und nahm meine Tasche. Noch graue Chucks, die ebenfalls Jeckie gehörten und...

Ich blieb stehen und atmete langsam ein und aus. Ich hab das Gefühl das könnte ein interessanter Tag werden...

In der Schule angekommen, schauten mich alle schief an. Ouh man!

Ich ging mit gesenktem Kopf zu Jeckie und tippte sie an. Sie drehte sich lächelnd um

"Hi joa... Omg was'n mit dir passiert?!" Fragte sie erschrocken

"Ja, gestern ist son Typ Jack nachgelaufen und dann wollte ich meinen Bruder beschützen bla bla, dann hat dieser Junge mich geschlagen und dann ist Travis gekommen und hat mir geholfen..." Murmelte ich

"Wer war dieses arschloch?! Was denkt er sich eigentlich?! Einen 5-klässler erst verfolgen und dann ein Mädchen schlagen!!"

"Ja also... Ähm... Ich weiß nicht, wer es war" Jeckie zog ihre Augenbraue hoch und schaute mich mit durchbohrendem Blick an

"Du lügst! Du weißt es!"

"Ja, nein! Kein Plan! Dieser Typ hatte son Pulli an, so einen wie Jason ihn gestern auch an hatte" Jeckie erschrack

"Was?! Jason?! Hä?! Seit wann schlägt er Mädchen?! Mein Gott!" Sie nahm mich in den Arm.

Es tat mir gut, aber ich wusste nicht wirklich für was das war

"Womit hab ich die Umarmung verdient?"

"Omg! Du magst Jason und er schlägt dich!" Ouh, deshalb die Umarmung...

"Vielleicht war er es ja auch garnich! Weder ich noch Travis haben das Gesicht des Typens gesehen!" Jeckie nickte, aber es war kein nicken der Zustimmung sondern ein nicken aus Mitleid

"Ja Joana... Hoffnung stirbt zuletzt, hm?" Ich schaute sie wütend an.

Ich wusste, sie meint es nicht so, wie es sich angehört hatte, aber...

Ich ging an ihr vorbei um zu den Treppen zu gelangen.

"Jo! Was hast du denn jetzt?" Sie lief mir nach, aber ich ignorierte sie

"Ok es tut mir leid!" Sie setzte ihren hundeblick auf und ich umarmte sie.

Ich war ihr nicht sauer wegen so einer Kleinigkeit, aber ich fands halt fies, und wenn ich nicht so tun würde als wär ich sauer, dann würde sie nicht damit aufhören.

Der Unterricht war langweilig, aber ich bekam so oder so nicht wirklich viel mit, da ich die ganze Zeit an gestern denken musste.

Die frage, die die ganze zeit in meinem Kopf rumspuckte war: War das wirklich Jason?

Ups and downs, because that is lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt