Kapitel 25

43 3 0
                                    

Einige Tage vergingen und jasons Wunde heilte schnell.

In ca. einer Woche war Weihnachten und ich fragte mich, wann sie anfangen wollten das Haus und den-nicht vorhandenen-Baum zu schmücken...

Jason lag im Bett und ich war unten und unterhielt mich mit trav

"Holt ihr heut ein Baum?" Ich schaute ihn mit meinem hundeblick an.

"Ähm ok..?" Er könnte mit Jason gehen, denn er braucht ein bisschen frische Luft und noch irgendwer, der Travis dann helfen kann.

"Nimm Jason und irgendwen mit! Ok?"

"Ja klar, kein Problem, ich geh und hol meine Jacke"

"Ja, und ich hol Jason" ich ging die Treppe hoch und ging zum Zimmer.

Ich öffnete die Tür und was ich dann sah, hätte mich fast umgebracht...

Ich dacht-ich...

Tibby war über ihn gebeugt und küsste ihn.

Wie kann er nur?! So ein Arsch!

Mir kamen die tränen aber ich schluckte sie runter.

Was hab ich eigentlich...? Ich bin nicht mit ihm zusammen, und er ist ein Player!

Sowas ist nichts neues für ihn.

Ich atmete ein und hustete gefälscht. Tibby löste sich von ihm, drehte sich um und grinste verlogen. Ich zog meine Augenbraue hoch und warf ihr ebenfalls einen zickigen Blick zu

"Joana... Sorry" Jason rappelte sich auf und schaute mich mit entschuldigendem Blick an. Ich fing darauf nur an zu lächeln

"Wieso denn?" Ich musste mich wirklich darum bemühen es nicht zickig zu sagen. Er schaute mich verwirrt und traurig an.

"Ich dachte nur..." Ich ließ ihn nicht aussprechen und wandte mich erhobenem Hauptes an Tibby

"Könntest du raus, bitte?" Sie stand auf und grinste nochmal fies.

Ich schloss die Tür und ging zum Schrank. Dann ging ich zu Jason, kniete mich hin und hob sein Oberteil hoch. Ich schnitt den alten Verband auf und wickelte den neuen rum. Er schaute mich die ganze Zeit an, aber ich erledigte alles einfach ohne jeglichen Augenkontakt.

Ich konnte ihm kein einzigen mal ins Gesicht schauen, geschweige denn in die Augen.

Ich stand auf und schmiss den alten Verband weg, dann ging ich zum Schrank und holte einen Pulli für ihn raus. Ich drehte mich erneut zu ihm um, ohne ihm ins Gesicht zu schauen und schmiss den Pulli auf sein Bett.

"Hier... Du, trav und noch einer aus deiner 'Gang' gehen jetzt einen baum kaufen" Ich ging zur Tür, machte sie auf, ging raus und schloss sie wieder. Ich hielt mich am Treppengeländer, denn ich hatte Angst, dass ich gleich ein Nervenzusammenbruch hab.

Er ist ein arschloch! Und ich wusste es, und trotzdem... Argh!

Ich war unten, wo trav und Chris, ein gangmitglied, warteten.

Da ich mich ein bisschen beruhigen wollte, ging ich in die Küche und stellte den Wasserkocher auf.

Ich hörte, wie Jason die Treppe runter kam, hatte aber nicht vor mich nach ihm umzudrehen. Ich tat mir Zucker in den Tee und hörte wie die Tür auf ging.

"Tschau Jo!" Ich drehte mich um

"Bye trav!"
"Tschau" sagte Jason und ich ignorierte ihn einfach

"Sucht ein schönen Baum aus..." Murmelte ich an trav und Chris gewandt. Jason seufzte und ging raus. Travis hob seine Augenbraue, aber ich drehte mich lächelnd weg. Er soll nicht merken, dass ich traurig bin...

Ups and downs, because that is lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt