Verwirrt sah Steve die beiden vor sich an und verstand immer noch nicht richtig. "Ist Pepper wieder..." ein freudloses Lachen entkam dem Mechaniker noch bevor der Blonde seine Frage beenden konnte. "Ich glaube kaum das dies meine Reaktion wäre wenn Pepper schwanger ist." schnaubte er und sah dann wieder auf den Zettel vor sich. "Also stimmt es was sie gesagt hat?" fragte Lis leise nach und erhielt ein nicken, was sich dann aber in ein Kopf schütteln änderte. "Nicht ganz, ich wusste nicht..." er schluckte schwer und bemerkte nur am Rande wie sich Steve mit zu ihnen auf den Boden setzt. "Ich hatte eine Freundin, zu MIT Zeiten. Sie war... besonders." seine Augen nahmen einen Abwesendenausdruck an als er sich an damals erinnerte. "Sie kam durch ein Stipendium, ihre Eltern waren normale Arbeiter und anders hätte sie es sich gar nicht leisten können." fing er an zu erzählen. "Wir hatten einige Kurse zusammen und irgendwie schaffte sie es immer einen Tick besser zu sein und meinen Ergeiz zuwecken und irgendwann nicht nur das." lächelnd erinnerte er sich an ihre Disskusionen, wo sie ihn nicht nur einmal als reichen, kleinen Schnösel beschimpft hatte, der lieber mal seinen goldenen Löffel aus dem Arsch ziehen sollte.
"Es hat lange gedauert sie von mir zu Überzeugen, was sonst eigentlich nie das Problem war und ich sonst eigentlich auch niemand war der Frauen hinterher gerannt ist. Jedoch war sie einfach anders und..." weiter konnte er nicht erzählen, dafür war der Kloss in seinem Hals einfach zu groß.Er sammelte sich wieder und schluckte, jedenfalls versuchte er es, den Kloss einfach runter. "Wir hatten schon Pläne, nach unserem Abschluss. Dieses typische halt. Zusammen ziehen, Urlaub und soweiter. Doch dann kam das mit meinen Eltern und Stark Industries und plötzlich war sie weg." sein Blick fokusierte sich wieder und er starrte das Stück Papier in seinen Händne mit solch einer Abscheu an. "Ich dachte sie hätte die Nasevoll von meinen Stimmungsschwankungen oder was weiß ich, aber das..." nun konnten auch die anderen beiden Lesen was da Stand und es war eine Art Schweigevertrag. "Aber wer hat dann...?" fragte Lis, während Steve immer noch etwas verwirrt war um was es hier eigentlich ging, er aber verstand das sein Freund gerade beistand brauchte. "Obadiah." kam es nur von Tony, bevor er sich wieder erhob und auf einen seiner Bildschirme zuging.
"Jarvis, öffne die Videodatei." befahl er, als sich die beiden anderen zu ihm gesellt hatten. Vor ihnen erschien die Aufnahme eines Büros, was von der Einrichtung her schon etwas älter zu sein schien und ein großer Mann saß wartend an seinem Schreibtisch. Dies muss Obadiah Stane sein, Steve hatte natürlich von diesem gehört und auch Lis kannte die Geschichte von Tony und seinem ehemaligen Partner und wenn beide ehrlich waren sah dieser Kerl auch einfach nur nach Ärger aus.
Ein klopfen ertönte in dem Video und keine Sekunde später betrat eine junge Frau, mit längeren Blonden Haaren das Zimmer. Sie wirkte eingeschüchtert und lies sich vorsichtig auf den Stuhl vor dem Schreibtisch sinken. Lis warf einen kurzen Seitenblick zu dem Milliardär dessen Blick traurig auf der jungen Frau lag, sie legte eine Hand auf seinen Unterarm, dann konzentrierte sie sich wieder auf das Video. Man konnte das ganze Gespräch verfolgen, immer wieder fragte die junge Frau nach Tony, wo er den sei, immerhin wollte sie mit ihm sprechen. Doch die Antwort war nur das sich dieser nicht mit so banalen Sachen beschäftigen kann und das brachte bei der jungen Frau wohl das Fass zum überlaufen den ihre Stimme wurde nicht unbedingt lauter, aber bestimmender. "Sie konnte alleine mit ihrer Tonlage einen ganzen Hörsaal zum schweigen bringen." murmelte Tony mit einem kleinen Lächeln und man konnte noch immer die Zuneigung zu dieser Frau erkennen und sich vorstellen wieviel sie ihm bedeutet haben muss.
Es verging eine weile wo die junge Frau immer wieder verlangte mit dem jungen Stark sprechen zu dürfen, bis Obadiah einen Brief hervor holte und ihn so auf den Tisch legte das Allison ihn erkennen konnte, was auch gleich dafür sorgte das sie schwieg. Man erkannte bei der Aufnahme nicht um was es sich handelte doch erfuhr man es auch gleich. "Sie hatte mir einen Brief geschrieben, so ganz altmodisch. Weil sie selber nicht wusste wie sie es mir sagen sollte." der Dunkelhaarige hatte einen Umschlag in der Hand, den er wohl auch gefunden hatte und Lis wollte erst fragen was da drin steht, aber irgendwas sagte ihr das dies einfach zu privat war. Es war zwischen Allison und Tony und irgendwie fühlte es sich falsch an das lesen zu wollen.
DU LIEST GERADE
The Lie of Life
FanficDu lebst ein relativ normales, langweiliges Leben auf dem Land. Du stehst morgens auf, machst deine Arbeit wie jeden Tag und auf einmal stehen ein Schnösel im Anzug und ein Adonis in Lederjacke hinter dir und versuchen zu erklären das du von dort we...