Kapitel 1

302 23 8
                                    

"Warum nochmal müssen wir in dieses..." nach einem strengen Blick von Captain Amerika räusperte sich Tony Stark leise, bevor er seinen Satz beendete. "Beschauliche kleine Örtchen?" Sein Blick schweifte eher herablassend über diese ländliche Gegend in der die sich befanden, während sich seine Nase leicht rümpfte. "Du hast die Akte nicht gelesen, nehme ich an?" Es klang wie eine Frage, doch konnte Tony an der Stimmlage seines Freundes erkennen das dieser die Antwort schon wusste. Was einen Tony Stark natürlich aber nicht daran hinderte sich trotzdem dazu zu äußern. "Ich habe sie überflogen und auf das wichtigste beschränkt. Immerhin habe ich auch noch andere und vor allem interessantere Sachen zu erledigen als die verirrten Schäfchen von SHIELD zurück zubringen." Beschwerde sich der Milliardär und rückte seine Sonnenbrille zurecht.

"Wenn du das wirklich getan hättest, wüsstest du wie dringend es ist das wir die Zielperson finden und das bevor es der Feind tut. Weil die Konsequenzen, wenn wir versagen, für alle von einem unglaublich großen Ausmaß wären." Aufmerksam sah sich Steve um und versuchte die Blicke der Zivilisten zu ignorieren, was leichter gesagt war. Hätten sie nur etwas mehr Zeit gehabt sich vorzubereiten würden sie nicht so aus der Masse herausstechen, obwohl das bei beiden wohl etwas schwierig geworden wäre. Sein Blick ging kurz zu Tony, gerade dieser fällt eigentlich überall auf wo er auftaucht und das nicht immer nur wegen seinem Aussehen.
"Du hast Furys Text ja fein auswendig gelernt, dabei weißt du selber doch nicht mal was diese großen Konsequenzen wären." Schnaubte der dunkelhaarige und leider hatte er damit auch voll ins Schwarze getroffen, da Nick Fury darüber kein Wort verloren hatte. "Und Cap, jetzt mal im Ernst. Was kann ich dafür das sich jemand in den privat Computer von Fury hackt, irgendwelche streng geheimen, schon fast verstaubten Dateien findet, herunterlädt, dann löscht und es niemand bemerkt bevor es zu spät ist. Sie hätten genau so gut Barton oder Romanoff schicken können." Regte sich Tony nicht gerade leise auf und verzog dann das Gesicht als eine Wolke von, andere würden es als Landluft bezeichnen, etwas wo Tony lieber nicht wissen wollte was es wirklich war.
Sein Begleiter blieb plötzlich stehen, was beinahe zu einer Kollision geführt hätte und drehte sich mit einem, für Steve doch eher untypischen, schadenfrohen Grinsen zu dem Dunkelhaarigen um. "Und wer bitte hat das Sicherheitssystem für SHIELD entwickelt, dass dann soweit ich weiß, innerhalb von Sekunden geknackt wurde?" Tony wollte schon zu einer Erwiderung ansetzen, doch der Blonde sprach einfach weiter ohne dem anderen die Chance zur Verteidigung zu geben. "Dazu hat derjenige bis jetzt noch nicht mal herausgefunden wer sich eigentlich überhaupt den Zugriff verschaffen hat, noch von wo dieser Angriff überhaupt kam." Steve wusste genau das er mit diesen Worten das Ego des anderen herausforderte und dieser sich das mit Sicherheit nicht gefallen lassen würde und mit dem Wissen dadurch den Iron Man angestachelt zu haben, drehte sich der Soldat wieder um und setzte ihren Weg fort.
Von dem Stark hörte man nur noch ein einziges wütendes Gemurmel, dass er nun nichts für die Inkompetenz der SHIELD Mitarbeiter konnte, wenn diese nicht in der Lage waren gescheit mit seinen Erfindungen umzugehen. Der Blonde grinste leicht vor sich her, manchmal war sein Freund doch sehr einfach zu manipulieren, wenn man wusste welche Schalter man betätigen musste.
"Jarvis wo lang jetzt?" Es dauertr nicht mal eine Sekunde bis sich die Stimme der KI meldete. "Captain Rogers das Ziel ist nur 1438 m, Richtung Nordost von ihrem jetzigen Standort entfernt." "Danke Jarvis." Damit wandte er sich in die besagte Richtung und lief weiter. Nachdem sie einen weiteren Aufstieg hinter sich hatten, erstreckten sich vor ihnen zwei Landwirtschaftsbetriebe und die dazu gehörigen Weideflächen. "Laut den Angaben dürfte es der dahinten sein." Äußerte Cap und ging den Weg weiter. "Warum genau konnten wir nicht einfach gleich hier landen? Also an Platz mangelt es ja nun nicht gerade." Seufzend ging der blonde Soldat einfach weiter, kurz war er versucht einfach nicht zu Antworten, entschied sich dann aber doch dafür. "Und wie willst du dann bitte erklären warum hier, mitten in Österreich, plötzlich ein Jet landet und das am besten noch zwischen einer Kuhherde? Ich denke nicht das hier sowas täglich passiert." Mit einer hochgezogenen Augenbraue warf er seinem Freund einen Blick zu, manchmal fragte er sich ob Tony überhaupt im Stande war sich in einen normal Sterblichen hineinzuversetzen zu können.
"Also ich denke die wären mehr wie begeistert und würden uns als Gottheiten verehren, die ihnen Stromversorgung und fließend Wasser, was einfach so aus einem Hahn, der an der Wand befestigt ist, kommt, bescheren können." Mit einem lautem seufzen rieb sich der Soldat die Stirn und fragte sich zum wiederholten Male womit er das verdient habe. "Die Menschen hier leben nicht im Mittelalter Tony." Gab er Kopfschüttelnd von sich und ignorierte den zweifelnden Blick des Dunkelhaarigen, der auf den Häusern und der Umgebung lag. "Ja aber auch nicht gerade weit davon entfernt, vielleicht sollte ich Pepper mal vorschlagen eine unserer Hilfsorganisationen hier her zu schicken." Steve würde lachen,wenn er nicht wüsste das der andere das vollkommen ernst meinen würde. Hoffentlich war Pepper imstande ihm diese Schnapsidee wieder auszureden.

The Lie of LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt