"Du kannst nicht...sie hat nicht..." Tony wusste nicht was er sagen oder darauf reagieren sollte, war dies nur ein Trick, aber selbst wenn dem so wäre woher hatten sie den Namen von Alisson. "So überrascht Daddy?" fragte die Frau vor ihn und lies ihre Stimme extra kindlich klingen. "Hast du gedacht das sie dein Geld nimmt und einfach das kleine Leben in sich beendet Stark?" diesmal klang sie wütend und Lis spürte wie wieder diese kraftlosigkeit von ihr Besitzergriff. "So regeln das die reichen Jungs, stimmts?" mit schief gelegten Kopf beobachtete sie jede Reaktion des Mannes vor ihr. "Es hat wohl nicht in deinen vorgefertigten Lebenslauf gepasst ein Kind von einer Frau zubekommen die sich gerade mal das nötigste Leisten kann und dann noch in so einem jungen Alter." Lis sah von einem zum anderen und konnte die Wut von der Agentin verstehen. "Das ist eine Lüge." knurrte Tony und hielt den Blickkontakt stand."Niemals hätte ich sie bezahlt um... also um sie dazu zubringen. Ich habe ihr gar kein Geld gegeben." verteidigte sich der Milliardär und für einen kurzen Moment wurde sein Gesichtsausdruck traurig. "Dann hat wohl der heilige Geist das Geld von einem deiner Stark Kontos Überwiesen." lachte Claudia auf und sah dann wieder zu Lis. "Dich hat er bestimmt gleich mit offenen Armen empfangen." zischte die Agentin und beide spürten wie sie noch mehr ihrer Kraft verloren. "Wie kommst du darauf?" fragte die rothaarige und versuchte sich aufrecht zuhalten, was ihr immer schwerer fiel. "Weil es für dich doch schon immer so einfach war, du bist da und sofort liegt die gesamte Aufmerksamkeit auf dir." spuckte sie die Worte regelrecht heraus.
"Lass sie in Ruhe." mischte sich Tony wieder ein und wieder brach für eine Sekunde ihr Pokerface. Ein lautes krachen zog die Aufmerksamkeit von Tony und Lis auf eine Stelle hinter der Agentin, die sich nun langsam wieder erhob. "Genug gespielt, die Mission ist sogut wie erledigt." sie zog eine zweite Waffe und zielte damit auf die beiden vor sich. "Ich war erfreut dich wenigstes einmal kennengelernt zu haben Daddy. Auch wenn ich gehofft hatte das du zu deinem Fehler stehst, doch Hydra hat schon gesagt das du dich nur herausreden wirst." "Und Hydra sagt ja immer die Wahrheit, so kennen wir sie." konnte es sich Tony nicht verkneifen. "Du musst es ja wissen." damit entsicherte sie auch die zweite Waffe.
Sie wollte noch etwas sagen doch im nächsten Augenblick wurde sie von einer Faust im Magen nach hinten befördert und Captain America stand vor seinen Freunden. "Entschuldigt die Verspätung." grinste er, was er aber gleich wieder bereute bei seiner aufgeplatzten Lippe. "Alles Okay bei dir?" fragte Lis besorgt und rabbelte sich zusammen mit Tony wieder auf. "Ja, nichts was nach einer Mütze guten Schlaf wieder heilt." meinte er nur und fasste sich an seine linke Seite. "Er hat es mir nicht leicht gemacht." sein Blick wanderte zu Bucky der nun neben der jungen Frau stand die sie alle nur mit einem kalten Blick ansah.
"Buck komm schon, ich weiß das du mich erkennst." versuchte es Steve wieder, während Tony einfach nur schweigend zu der Agentin sah. "Wollt ihr nicht lieber gleich aufgeben? Dann würden wir uns einiges ersparen." Antwortete die Hydra Agentin und Lis sah verwundert auf den Winter Soldier. Dieser wirkte irgendwie anders, doch konnte sie nicht mal sagen woran man es erkannte.
Eine Hand legte sich auf Claudias Schulter und sie schaute zu ihrem Partner auf. Sie tauschten nur einen Blick aus und doch schien es als hätten sie gerade ein gesamtes Gespräch geführt. Sie warf Tony einen letzten wütenden Blick zu bevor sie Rückwärts lief und irgendwann in den Schatten verschwand.
Iron Man machte einen Schritt nach vorne, als würde er ihr folgen wollen, hielt aber sofort inne als er das Nachladen eines Maschienengewehres hörte. "Wenn du schlau bist riskierst du dies nicht." sagte der Hydra Agent leise, doch hallte seine Stimme klar und deutlich zu ihnen hinüber. "Bucky...?" Steve setzte an zu seinem alten Freund zu gehen wurde aber durch eine laute Explosion abgelenkt und als sein Blick wieder zu dem Soldaten wandern wollte, war dieser verschwunden. Seufzend wandte er sich an die anderen die nach und nach das Gebäude betraten."Alles in Ordnung bei euch?" war Bruce der erste bei ihnen, während Tasha, Clint und Sam die Gegend absuchten. "Ja..." murmelte Steve und brachte sich dafür einen skeptischen Blick von Bruce ein. "Superheldenserum." sagte er nur und drehte sich dann zu Lis und Tony um, stand dieser doch immer noch schweigend da und starrte in die dunklen Schatten als würde er dort jemanden sehen. "Tony?" fragte Lis vorsichtig und ein ruck ging durch den Milliardär. Er sah verwirrt zu den anderen als hätte er ihre Ankunft gar nicht mitbekommen, dann drehte er sich einfach um, hob seinen Helm vom Boden hoch, setzte diesen auf und war im nächsten Moment verschwunden.
"Was hat der denn?" alle sahen sie dem Mechaniker hinterher, bevor ihre Blicke auf Lis landeten, die nur abwehrend die Arme in die Luft heben konnte. Sie würde über das geschehene bestimmt kein Wort verlieren, wenn Tony es nicht zuerst ansprechen würde.
"Wir sollten es ihm aber nach machen und von hier verschwinden." befahl der Captain und da hier eh keiner mehr war gab auch keiner ein Wiederwort und zusammen machten sie sich auf den Weg zum Quinjet, wobei Lis und Steve als letzte liefen. "Bei dir alles gut?" fragte er vorsichtig und besah sie sich von oben bis unten. Sie musste lächeln als sie das bemerkte und sah dann zud em großen, blonden Soldaten. "Mir geht es soweit gut, nur..." auch ohne es auszusprechen verstand Steve sofort was sie meinte und reduzierte die entfernung zu ihr, was dazu führte das ihre Arme sich leicht berührten.
DU LIEST GERADE
The Lie of Life
Fiksi PenggemarDu lebst ein relativ normales, langweiliges Leben auf dem Land. Du stehst morgens auf, machst deine Arbeit wie jeden Tag und auf einmal stehen ein Schnösel im Anzug und ein Adonis in Lederjacke hinter dir und versuchen zu erklären das du von dort we...