„Aber, aber das ist doch...mein Vater!"
Lis konnte ihre Augen einfach nicht von dem Bild abwenden und starrte so in das, zwar jüngere, Gesicht ihres Vaters. Wie konnte das nur sein und vor allem was hatte das zu bedeuten. Ihr Kopf war so voll und doch konnte sie keinen einzigen der Gedanken fassen, wo doch so viele darin umherschwirrten und fühlte sich deswegen einfach so leer.
„Das kann doch nicht..." sie sah Tony an und dann wieder auf das ihr doch so bekannte Gesicht.
„Doch kleines du hast ihn richtig erkannt. Ich habe es vorhin auch nur am Namen erkannt." Eine kurze Geste und ein weiteres Fenster öffnete sich auf dem Bildschirm. Darauf erkannte man den Namen des Gefangenen und der Name des Agenten der ihn verhört hat und dieser Name strahlte der rothaarigen regelrecht entgegen. „Stefan Dixon..." hauchte sie den Namen und konnte es einfach nicht begreifen. „Wie kommt es das..." „Ja, ja mit Geduld Cap ich erzähle gleich weiter, jedenfalls wenn du nicht eine kleine Pause brauchst?" wandte er sich wieder an Lis, doch diese schüttelte nur mit dem Kopf. Die Blicke der anderen beiden ignorierte er einfach, er wusste selber, dass er gerade sehr untypisch mitfühlend war, vielleicht sollte er sich selber als nächstes Mal durchchecken lassen oder er sollte nicht mehr so viel mit Cap abhängen, am Ende war dessen Art noch ansteckend.
„Ich muss gestehen es war sehr schwer den Namen des Agenten herauszufinden, den hatte SHIELD relativ gut versteckt." Fuhr er dann fort und lies nebenbei das Video wieder verschwinden. „Soweit ich weiß war er einer der besten und Bewies es darin das er dem Gefangenen Hydra Typen den Ort ihres Versteckes entlockte." Diesmal erschien eine alte Karte mir mehreren markierten Standorten.
„In dieser Geheim Basis fanden sie aber nur Daten und Dokumente von weiteren Standorten, wovon einige aber schon nicht mehr existierten und ein paar ungenaue Koordinaten von einem Labor." Er vergrößerte einen Abschnitt an der östlichen Grenze von Russland wo ein großes Gebiet eingekreist war. „In diesem Radius vermuteten sie das Labor und schickten einen Trupp dahin um erstmal das Terrain einzuschränken. Natürlich dauerte dies wieder ein Stück, doch sobald die Nachricht das SHIELD Hauptquartier erreichte entsandten sie alle verfügbaren Leute, darunter auch deinen Vater als einen der Führenden, dorthin." Das Bild änderte sich wieder und man sah einen alten Bunkereingang, mitten in einem Waldgebiet, aber man erkannte ihn auch nur weil ein Soldat auf dem Foto dahinzeigte. „Natürlich wurde erst ein Spähtrupp hineingeschickt, angeführt von Agent Dixon. Nur wurden sie schnell entdeckt und sie kämpften sich ihren weg frei mit der Unterstützung der anderen Soldaten die sie schnell herbei riefen." Diesmal zeigte sich nur eine Art Berichterstattung auf dem Bildschirm und ein paar Bilder von der Gefangennahme der überlebenden Hydra Agenten. „Sie wollten schon gehen, da sich nichts weiter in diesem Labor befand, als der Spähtrupp einen Geheimgang fand, dieser führte in ein anderes Labor an dem noch weiter Räume angeschlossen waren und in diesen fanden sie die entführten Kinder in den verschiedensten Altersklassen. Leider fanden sie auch einen Notausgang durch den die restlichen Hydra Anhänger wahrscheinlich geflohen sind." Bilder von SHIELD Agenten die die Kinder hinaustrugen erschienen und einige davon sahen so kränklich und verwahrlost aus das es einem eine Gänsehaut über den Körper jagte. „Warum diese Kinder?" fragte Steve, konnte seinen Blick aber nicht von den Bildern abwenden, gerade als Bilder von den Säuglingen gezeigt wurden.
„Dazu komme ich jetzt. Natürlich sicherten sie die Daten erstmal und nahmen alle Kinder mit zu SHIELD und erst dort fanden sie heraus, nachdem sie sich die ganzen gesicherten Dateien besahen konnten, dass an den Kindern herumexperimentiert wurde." Geschocktes schweigen lag in dem Raum und Tony lies ein erneutes Bild erscheinen was aber nur von Formeln und sonstigen Chemischen Zeichen gefüllt war. Diesmal war es Bruce der überrascht zu dem Milliardär sah. „Sie haben versucht das Supersoldatenserum herzustellen?!" es war keine direkte Frage aber Tony nickte ihm zu, sie beide hatten mal auf alten Aufzeichnungen Teile der Formel gefunden mit der Captain America erschaffen wurde, deswegen fiel ihnen die Ähnlichkeit sofort auf. „Nur hatten sie nicht die genaue Formel und auch keinen Rest mehr davon den sie Untersuchen konnten und deswegen versuchten sie es regelrecht auf gut Glück." Seufzte der Mechaniker und zeigte ein Bild von dem Labor, was gruseliger war wie aus jedem Horrorfilm.
DU LIEST GERADE
The Lie of Life
FanficDu lebst ein relativ normales, langweiliges Leben auf dem Land. Du stehst morgens auf, machst deine Arbeit wie jeden Tag und auf einmal stehen ein Schnösel im Anzug und ein Adonis in Lederjacke hinter dir und versuchen zu erklären das du von dort we...