-42-

1.8K 100 3
                                    

Es war inzwischen eine Woche vergangen und gegen Ende der Stunde bekamen ihre Klasuruen vom vergangenen Montag zurück.

,,Und?", fragte Jimin an Yoongi gerichtet als sie den Raum verließen.

Stolz zeigte Yoongi Jimin seinen Zettel und war vollkommen überrumpelt, als dieser seine Arme um ihn warf.

Für einen kurzen Moment vergaß Jimin die Traurigkeit, die der 8. November ihn brachte.

,,Ich wusste es."

Yoongi lachte, ,,Danke Jimin. Ohne dich hätte ich das nie geschafft."

Die Freunde gingen in die Mensa, doch plötzlich wurden aus sieben sechs.

Denn anstatt, dass sich Namjoon zu den Jungs setzte, nahm er am Tisch von Jackson. Jeder wusste, dass Jin auf ihn eifersüchtig war.

,,Weißt du was mit Namjoon ist?", fragte Hoseok leicht verwundert an Jin gerichtet.

,,Es ist... alles okay."

Die anderen merkten schon, dass es seit dem Streit letzter Woche angespannt zwischen den beiden war. Sie gingen sich teilweise immwe noch aus dem Weg, ignorierten sich oder meckerten sich an.

Doch, dass sich Namjoon an einen anderen Tisch setzte, war neu.

,,Hey Jimin.", flüsterte Yoongi, ,,Wollen wir heute was machen?"

,,Ich muss lernen."

,,Wir können doch zusammen lernen."

,,Heute nicht.", murmelte Jimin.

Eben konnte sie sich noch gemeinsam freuen und jetzt hing eine unangenehme Spannung in der Luft.

Yoongi drehte sich leicht enttäuscht aber besorgt weg.

Er wusste nur nicht, dass heute der Geburtstag von Jimins Mutter war.

Die Jungs verließen ohne Namjoon die Schule nach einem anstrengenden Tag.

,,Du fährst nicht mit dem Bus oder?", flüsterte Taehyung. Bedacht, dass andere nichts mitbekamen.

Jimin nickte, ,,Papa holt mich ab."

Taehyung nickte verstehend und strich Jimin über seinen Rücken.

Als sie den Schulhof verließen, ging Namjoon ohne anzuhalten an den Jungs vorbei. Jin sah ihm etws traurig hinterher.

Jimin sah sich weiter um und entdeckte den Wagen seines Vaters.

,,Ich bin auch mal Weg.", sagte er und versuchte die anderen nicht anzusehen.

,,Bis Morgen Jimin.", sprach Taehyung noch laut hinterher.

Jimin stieg zu seinem Vater ins Auto und nahm den Strauß Dahlien, welcher vorher auf dem Sitz lag, auf seinem Schoß.

,,Und wie war die Schule?", fragte sein Vater und fuhr los.

Zum ersten Mal nach drei Jahre wirkte er gefasst und das freute Jimin sehr.

Es tat ihm weh, seinen Vater traurig zu sehen und war nun sehr dankbar, dass dies nicht mehr üblich war.

,,Ich habe eine 2 in Physik geschrieben.", murmelte Jimin und sah aus dem Fenster.

,,Das freut mich Jimin.", lächelte sein Vater glücklich und sah in kurz an, ,,Und was hat Yoongi?"

Jimin hatte seinem Vater selbstverständlich von den Treffen mit Yoongi erzählt und auch dessen sorgen bezüglich der Klausur.

,,Eine 3."

,,Da hat sich das Lernen doch gelohnt."

Jeongmin versuchte Jimin zum Lächeln zu bringen. Er wusste nur nicht, dass es nicht nur der Geburtstag war, der Jimin zu schaffen machte. Der traurige Blick Yoongis brannte sich in sein Gedächtnis wie Feuer.

---

,,Weißt du warum es Dahlien sind?", fragte Jeongmin als Jimin die Blumen auf das Grab legte.

Und wie jedes mal, erzählte Jeongmin die Geschichte. Dieses mal mit einem großen Lächeln auf dem Gesicht und ohne Tränen.

,,Sie war wundervoll. Ich habe sie sehr geliebt."

---

Als Jimin Zuhause ankam, ging er nach oben in sein Zimmer und zog sich etwas gemütliches an.

Und wie jedes Mal verbrachte er an dem 8. November den Tag mit seinem Vater.

Nachdem sie Pizza gegessen hatten und einen Film sahen, machte sich Jimin für sein Bett fertig.

Er lag in seinem Bett mit einem Pullover von Yoongi und bevor er aber einschlief, holte er die Erinnerungskiste unter seinem Bett hervor.
Als er das Bild seiner Familie sah, lächelte er.

Dann fand er das Bild von seiner Mutter mit dem Kommentar Spontaneität und Er musste automatisch an Yoongi denken.

Er erinnerte sich an den Club, den danach folgenden Nachhauseweg die Jacke und die Herbstferien.

Schnell griff er nach seinem Handy, legte es aber schnell enttäuscht weg.

Normalerweise erhielt er von Yoongi immer eine Nachricht vor dem Schlafen gehen.

Inzwischen war es 10 Uhr, aber Jimin hatte keine Nachricht erhalten.

Er legte die Kiste neben sein Bett, schaltete das Licht aus und verkroch sich in seine Decke.

Die Nase steckte er in Yoongis Pullover.

Let Go ▪Yoonmin▪Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt