- Jack -
Als die Haustür mit einem riesigen karacho aufging, fiel ich von der Couch der Adams und stiess mir meinen Kopf am Fernsehtisch. SchNell rappelte ich mich auf. Noah (Die Drillinge konnte ich inzwischen gut unterscheiden) und ein mir unbekannter Cop kamen zur Tür rein. ,, No, was ist denn los?", fragte ich ihn. ,, Jack, google mal den Namen 'Wren Adams'!", erwiederte er nur. In seinem Blick lag wut. Schnell setzte ich mich wieder auf die Couch und klappte das MacBook auf, welches auf dem kleinen Sofatischchen stand. Noah und der Fremde setzten sich neben mich. ,, Barry Santiago, sehr erfreut.", meinte der Cop beiläufig. ,, Äh, Jack", erwiederte ich leicht verwirrt. Der Bildschirm wies darauf hin, dass man nur mit einem Passwort die Tiefen der Geheimnisse des Laptops erforschen konnte. ,, Passwort, Noah?", fragte ich schnell. ,, Blue.James", antwortete er mir. Diese Drillinge waren echt unzertrennlich. Schnell gab ich es ein und atmete auf, als das Desktop des Macs ausleuchtete. Sein Hintergrundsbild war ein Foto von ihm, Blue und James, wie sie grinsend in die Kamera schauen. Bei all dem Chaos und den Geheimnissen haben sie nich Zeit Selfies zu machen? Also ehrlich Mann... Ich klickte auf 'Internet' und öffnete Google. Nachdem ich Nos Befehl ausgeführt hatte, kamen tausende Meldungen. ,, Wren Adams' neunte Million"-,, Wren Adams' neue Yachten"-,, Wren Adams' - Millionendieb?"-,, Wren Adams'- einer der reichsten Männer der Welt"- ,, Wren Adams' Börsenkurse" und so weiter und so fort. ,, Ach du scheisse, das soll euer Vater sein?!", fragte ich verwirrt. Noah nahm mir das Ding aus der Hand und klickte auf die Rubrik 'Bilder'. Abertausende Bilder von einem schönen Mann leuchteten auf. Er sah genau wie James, Blue und Noah auf, nur dass Wren schon ein paar Falten und graue Haare besass und ausserdem wuchs ihm ein drei Tage Bart übers Kinn. Barry starrte Noah an. ,, Warum wohnt ihr eigentlich nicht bei ihm?", fragte er. Noah sprang wuterbrannt auf. ,, Weil wir dachten er sei tot, verdammt! Und das ist er jetzt auch! Ich stecke in seinem Körper, in seinem!" Damit stürmte er aus dem Zimmer und die Treppe hoch. Verwirrt sah der Cop mich an. ,, Kannst du mir das mal erklären?", wollte er wissen. Da Noah ihm zu vertrauen schien, erzählte ich ihm alles. Von der Leiche, Jamesson und so weiter.
- Blue -
Noah erzählte es uns. Wir weinten nicht. Wir waren nicht verzweifelt. James und mir war es schon fast egal, in der Zeit in der Noah, beziehungsweise wir, einen Vater gebraucht hätten, war entweder Noah am leben, oder Grandpa da. Aber Noah war wütend. Verdammt wütend. Ich verstand ihn auch teilweise. ,, Wisst ihr, als ich zehn war und jeder Vater der verdammten Fussballmannschaft da gewesen war, habe ich für meinen gebetet. Und was macht er? Er geniesst sein verdammtes Leben als Millionär!", schrie er. James und ich wussten genau, dass wir nichts für ihn tun konnten. Zumindest noch nicht. Wir mussten abwarten und schauen was passiert.
~ 1 Monat später ~ Sorry...
Der Sommer war zurückgekehrt. Noah, James, Jesse, Samuel, Jack, Seth, Perrie, Barry, seine Freundin Beth und ich sassen im Garten der Adams' und grillten. Noah hatte sich damit abgefunden, dass unser Vater ein verdammter Lügner und Verräter war. Und er hatte sich mit dem Gedanken angefreundet, dass er in dem Körper eines Verräters steckte. Natürlich wurde Wren Adams als vermisst erklärt, aber nur die wenigsten wissen, was wirklich mit ihm passiert ist, was auch gut so ist. Noah stand am grill und wendete das Fleisch, das darauf brutzelte. ,, Irgendwie verrückt, was uns zusammengebracht hat.", meinte Noah lachend. Er hatte recht; wären all diese Dinge nicht passiert, hätten wir nicht so gelitten, so wären wir uns alle nie so nahe gekommen. ,, Stimmt, nehmt euch Barry zum beispiel: er ist drei Jahre älter als wir, ein Cop und No hat ihn durch eine Vermisstenmeldung für einen Toten kennengelernt!", warf James ein. Barry stieg mit ein. Er war uns richtig ans Herz gewachsen. ,, Oder Jack, Noah hat ihn dadurch getroffen, dass er sich umgebracht hat!", meinte Perrie und grinste. Jesse sah Noah verliebt an. ,, Und ich habe meinen Freund in einer verdammten Psychiatrie kennengelernt.", meinte er. Noah warf ihm ebenso einen Blick zu. ,, Aber ist euch aufgefallen, dass es immer Noah war? Es war immer er, der die Leute zusammenbrachte.",bemerkte ich. Noah lachte. Verständnislos sah ich meinen Bruder an. ,, Weisst du, Blue, wenn du dich umbringst und plötzlich in Amerika aufwachst, du plötzlich den Körper deines Vaters hast, dann lernst du so einige Leute kennen. Weisst du, was mir gerade auffällt? Vor einem Jahr warst du noch ein kleiner Junge in mir, der Angstzustände hatte." Ich grinste. ,, Ja, ich erinnere mich." Jack stand auf und hielt sein Bier in die Luft. ,, Auf uns!", schrie er. Wir taten es ihm gleich und schrien: ,, AUF UNS!"
Ihr ahnt es wahrscheinlich schon: das war das letzte Kapitel meiner geliebten Geschichte Faces. Es war eigentlich eine spontane Entscheidung: ich wollte das ganze nicht unnötig in die Länge ziehen. Aber nicht verzweifeln: eventuell schreibe ich eine Fortsetzung, wenn ihr das wollt :) Es folgt noch ein Epilog und natürlich eine Danksagung ❤❤
DU LIEST GERADE
Faces
RandomDrei Namen, Drei Persönlichkeiten, Ein Junge. Was, wenn Noahs dissotiative Persönlichkeitsstörung eben nicht nur eine psychische Erkrankung ist?