Stout und Fuller's

1.2K 147 56
                                    

Lachend laufe ich neben Liam den Bürgersteig entlang. Wir werden gemeinsam seinen und meinen Sieg vor Gericht feiern. Seit Zayn, welcher übrigens später zur Bar kommt und Liam sich in der Bar kennengelernt haben verstehen sie sich ziemlich gut und auch Zayn und ich verstehen uns außerordentlich gut. Jetzt frage ich mich, warum wir in Uni Zeiten nichts miteinander gemacht haben aber wir sind fest entschlossen es gemeinsam nachzuholen so fern es uns möglich ist.

Da ich die leise Vermutung habe, dass Liam und Zayn einander ein wenig besser finden, als Freunde, hatte ich Harry gefragt ob er Lust hat mit zu gehen damit ich mir nicht vollkommen wie das dritte Rad am Wagen vorkomme falls Li und Zee aufs Klo verschwinden. Der Lockenkopf hat aber leider abgesagt da er mit zwei freunden verabredet ist und einer davon ihm seinen Crush vorstellen will. Natürlich finde ich es schade, denn ich hatte absolut nichts gegen einen Abend in einer Bar mit einem attraktiven Mann. Mit Harry.

Als Entschuldigung hat Harry mir dafür angeboten, dass er mich Montag von der Arbeit abholt und wir gemeinsam Essen gehen. Natürlich habe ich nachgefragt, was das für ein Essen gehen ist woraufhin er nicht deutlich geantwortet hat und das genügt um uns Wissen zu lassen, dass es mindestens über ein bloß freundschaftliches Essen hinausgeht.

Es war uns beiden klar, spätestens ab dem Moment an dem er mir den Schaum aus meinem 3-Tage-Bart gestrichen hat: immerhin finden wir uns gegenseitig gut. Und wir haben das von beginn an offen kommuniziert. Nur nie richtig ausgesprochen, was wir auch heute nicht getan haben.

Meine Gedanken welche nur so durch meinen Kopf rasen werden durchbrochen als Liam mit die Tür zur Bar auf hält und ich ihm mit einem nicken danke während ich durch die Tür in die Stickige Bar gehe. Liam folgt mir, wir gehen zu dem Platz wo wir bereits vor ein paar Wochen saß und lassen uns auf die Bank fallen. „Und, wann kommt dein Lover Boy?", ziehe ich Liam auf welcher mir einen bösen Blick zuwirft.
Trotzdem grinse ich bloß scheinheilig und bestelle mir, Liam und Zayn jeweils ein Bier. Stolz stelle ich diese auf den Tisch und schiebe Liam sein Stout zu während Zayn's Fuller's neben meinem steht.

Liam betrachtet dies bloß argwöhnisch und nippt dann an seinem Bier was ich ihm gleichtue. „Nervös?", frage ich wieder nach und wackle mit meinen Augenbrauen weshalb er wieder genervt brummt, dann jedoch einknickt und nickt. „Ja, ein wenig." Er presst seine Lippen aufeinander und spielt mit den Daumen an dem Glas vor ihm herum.

Ich hingegen grinse wissend in mich hinein, sehe wie die Tür zur Bar auf schminkt und sehe daher davon ab Liam weiter aufzuziehen - immerhin könnte Zayn mit seinem angekündigten Anhängsel gerade ankommen.
Richtig, Zayn bringt Leute mit. Warum weiß ich nicht wirklich, hinterfragen tue ich es allerdings auf der anderen Seite auch nicht.

Natürlich ist es cool neue Menschen kennenzulernen, aber ich habe gerade keine Lust jemanden kennenzulernen.

Viel lieber möchte ich einfach mein Bier genießen, mit Liam und Zayn ein wenig plaudern und unsere siege feiern. Und dann von ihnen sitzen gelassen werden. Das möchte ich viel lieber, als mit wildfremden Menschen dabei zuzusehen wie sie sich ineinander verlieben oder so.

„Hey" Mein Kopf schnellt zur Seite und ich blicke in Strahlend grüne Augen welche mich belustigt mustern. „Harry?", frage ich ungläubig nach und blicke weiterhin überrascht in sein Gesicht.

„Ihr kennt euch?", funkt auf ein mal Zayn dazwischen woraufhin sowohl Harry als auch ich mich zu ihm drehen. Ich nicke nur ehe ich in die Runde sehe und auch Niall erblicke welchem ich meine Hand hin halte um ihn zu begrüßen. Zayn und ich klatschen einander wie immer ab ehe ich mich zu Harry drehe und mich nicht daran hindern kann mich zu Harry zu lehnen. „Zee wollte dir seinen Crush vorstellen?"

Er grinst und nickt bevor er seinen Kopf so dreht, dass seine Lippen direkt an meinem Ohr sind bevor er weiter spricht: „Ich glaube Zayn steht auf Liam" Sein Atem in meinem Nacken lässt mich erzittern, ich beiße auf meine Unterlippe und drehe mich dann so, dass unsere Knie sich berühren und ich ihm jetzt still etwas zuflüstern kann: „Und ich weiß, dass Liam auf Zayn steht. Weißt du eigentlich, wie viel angst ich davor hatte alleine hier zu sitzen, falls die beiden sich auf die Toilette verziehen. Vor allem nach dem du mir eigentlich abgesagt hast." Murmle ich ihm zu und greife nach meinem Bier von dem ich ein paar Schlücke nehme.

midnight memories ⎮ L.S. AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt