Lineal

1.3K 143 15
                                    

Gegen kurz nach zwölf verlassen Liam, Zayn und ich die Bar zu dritt und laufen gemeinsam wieder zu meiner Wohnung vor welcher wir gemeinsam stehen bleiben bevor ich in das Gebäude eintrete.
Zayn lehnt sich mit der in eine bemalte, schwarze Lederjacke gehüllten Schulter entspannt an die Hauswand, Liam steht neben ihm und der Arm auf Liam's Rücken entgeht mir nicht, allerdings spreche ich es auch nicht an. „Ich geh dann mal hoch Jungs, ich zehre mich nach meinem Bett. Euch noch ein schönes weiterziehen", bringe ich den beiden mit einem wissenden Blick entgegen welcher Liam die Augen verdrehen lässt während Zayn nur grinst. Ich ziehe Liam nochmal in eine enge Umarmung und klopfe ihm das ein oder andere Mal auf den Rücken woraufhin ich das selbe bei Zayn wiederhole, jedoch hier weniger eng.

Dann drehe ich mich ein mal um und gehe durch die Tür ins innere des Gebäudes um daraufhin in den Fahrstuhl zu steigen und mich müde an die Wand des kleinen Raumes zu lehnen.
Beim Ankunft in der achten Etage laufe ich schnellstmöglich zu meiner Wohnungstür welche ich aufschließe um im Wohnungsinneren dann meine Jacke und Schuhe auszuziehen. Portemonnaie und Schlüssel lege ich wieder auf der Anrichte ab und laufe dann direkt in mein Schlafzimmer wo ich mich aufs Bett fallen lasse. Im liegen ziehe ich mich bis auf die Boxershorts aus und ziehe dann die Decke über meinen müden Körper.

Innerhalb von Sekunden scheine ich in einen tiefen schlaf geglitten zu sein denn als ich das nächste mal meine Augen öffne ist es bereits hell in meinem Schlafzimmer. Grummelnd ziehe ich die Decke über mein Gesicht um mich vor dem Sonnenschein im meinem Gesicht zu schützen.
„Gott Louis du musst endlich erwachsen werden..", murmle ich mir selber zu bevor ich mich aus meinem Bett quälend erstmal strecke damit die Müdigkeit aus meinen Knochen entweichen zu lassen.
Um mir einen Tee zu machen laufe ich in die Küche und stelle dort meinen Wasserkocher an aus welchem ich eine Minute später das kochende Wasser in meine Teetasse zu kippen und den Tee für eine kurze Zeit ziehen zu lassen.

Als ich das geschafft habe kippe ich sofort ein wenig Milch in das flüssige Gold und betrachte wie sich der Tee und die Milch langsam vermischen bevor ich diesen Prozess durch das umrühren mit einem kleinen Teelöffel beschleunige. Zufrieden mit meinem Ergebnis genehmige ich mir einen Schluck davon welchen ich mit geschlossenen Augen genieße.
Ein Seufzer verlässt meine Lippen bevor ich meine Augen öffne und die Terrassentür zu meiner Terrasse öffne und mich mit meinem Tee in der Hand noch immer nur in Boxershorts auf dem Sofa nieder lasse und auf London hinabsehe. Die Londoner Skyline haut mich wieder und wieder um, auch wenn ich sie mittlerweile alle Tage sehen kann.

Ohne den Blick abzuwenden trinke ich den Tee in meinen Händen aus um dann zufrieden in die leere Teetasse zu blicken. Während ich mich in mein Bad schleppe ziehe ich meine Boxershorts aus und werfe sie in den Wäschekorb nur um kurz darauf das Wasser an zu stellen und mich gleich darunter. Viel zu lange bleibe ich unter dem warmen Wasser stehen, jedoch kann ich mich nicht aus der Duschkabine zwingen, dafür ist es einfach viel zu schön in diesem plätschernden warm ohne jegliche Form von Negativität und Ablenkung.
Manchmal dusche ich einfach um mich von den schlechten Dingen in meinem Leben abzulenken oder um Stress abzubauen. Liam meinte, dass das mein Ersatz für Selbstbefriedigung wäre aber das stimmt nicht, ich bin bloß nicht so needy wie er.

Zehn Minuten später steige ich aus der Dusche und rubble mich mit dem angenehm warmen Handtuch welches bis jetzt über der Heizung hing trocken.
Fertig damit begebe ich mich im Adamskostüm in mein Schlafzimmer wo ich meinen Kleiderschrank öffne und diesen durchwühle bis ich die Hose gefunden habe die ich wollte. Schnell ist diese samt Boxershorts angezogen woraufhin ich mir mein Handy vom Nachtschrank nehme um Liam zu schreiben.
Immerhin weiß ich bis jetzt noch nicht, ob er gut nach Hause gekommen ist und wenn ja ob alleine oder nicht. Dabei bezweifle ich jedoch, dass er nicht alleine ist, immerhin ist es unwahrscheinlich auf der Straße noch wen aufzugabeln und soweit ich weiß war Zayn in der Uni so straight wie ein gottverdammtes Lineal.
Da es mittlerweile 12:20 ist geheizt davon aus, dass der Teddybär schon auf ist weshalb ich ihn anrufe und mir mein Handy ans Ohr halte. Mit geschlossenen Augen am Fenster stehend warte ich die Wählgeräusche ab und zähle innerliche die Sekunden, die Liam mich warten lässt. Bei 43 angekommen nimmt er endlich ab und das erste was er zu hören bekommt ist meine Schimpftirade: „Oh verdammt, Liam du hast mich 43 Sekunden warten lassen aber heulst wie ein Känguru Baby, wenn ich dich länger als eine Millisekunde warten lasse du Hafenarbeiter."

Liam lacht nur bevor er mich begrüßt und ich im Hintergrund Geräusche vernehmen us welchen ich schließe, dass Liam noch immer im Bett liegt. „Guten Morgen, Schlafmütze." Beginne ich erneut worauf er dann allerdings nur grummelt. „Kater?", frage ich worauf Liam zustimmend brummt. „Bin in 15 Minuten da, wir müssen sowieso noch reden."

Damit lege ich auf und lasse das Handy in meiner Hosentasche verschwinden ehe ich in meinem Schlafzimmer einen Hoodie überziehe und schnell in meinen Flur jogge wo ich in meine Vans schlüpfe, die Schlüssel und mein Portemonnaie von der Anrichte nehme und diese zu meinem Handy stopfe. Schnell jogge ich durch die Tiefgarage zum meinem Auto welches ich sobald ich darin sitze und meine Musik spielt auf die Straßen Londons lenke und Liam's Wohnsitz ansteuere.
Da der Verkehrsgott es heute gut mit mir meint brauche ich nur 10 Minuten bis ich vor Liam's Wohnhaus zum stehen komme und mein Handy aus der Tasche ziehen um ihn über meine Ankunft zu informieren.

Schwungvoll verlasse ich meinen Wagen, schließe ihn per Knopfdruck ab und klingle an der Haustür auf das "Payne" woraufhin es brummt und ich den Hausflur betreten kann. Das Gebäude hat keinen Aufzug, ist allerdings trotzdem sehr modern und Liam wohnt nur im zweiten Stock, also muss ich nicht all zu weit laufen.
In Liam's Stockwerk angekommen lugt mir dieser bereits aus seiner Tür entgegen und öffnet diese weiter sodass ich mich an ihm vorbei in seine Wohnung quetschen kann. "Hi Li", murmle ich im vorbeigehen und begebe mich sofort in seine Küche. "Schon gefrühstückt und ne Aspirin eingeworfen?", frage ich nach was er beides verneint woraufhin ich die Schublade von der ich weiß, dass sich Kopfschmerztabletten darin befinden öffne und ihm eine hin schiebe.

Die Zwischenzeit hat er schon genutzt und sich ein Glas Wasser gemacht mit welchem er jetzt die Tablette schluckt und mich dankbar ansieht. "Okay, ich probier mich jetzt an Frühstück und du deckst den Tisch oder was auch immer, ich muss dir in der Zwischenzeit was erzählen, dank Zayn hatte ich dafür gestern ja keine Gelegenheit.. apropos - wie lief es gestern noch?"

Liam schmunzelt und trinkt das Wasser in einem Zug aus ehe er antwortet: "Hau raus Lou. Und zu deiner Frage: wir haben uns unterhalten, Nummern getauscht und er hat mich bis zur Haustür gebracht. Er ist verdammt nett"
Ich nicke, zufrieden mit der Auskunft und beginne dann selber zu reden: "Ich hab gestern Ernie und Doris vom Kindergartenfest abgeholt. Allerdings gab es da Probleme mit einem von diesen Kindergärtnern, dabei hatte ich erst richtig Hoffnung. Er wollte gefühlt mein Führungszeugnis damit ich die beiden abholen kann, nur weil ich es noch nicht gemacht habe. Ich sag dir, der Typ ist ein richtiger Kontrollfreak.. kann nur hoffen, dass der das nicht an Doris und Ernie weitergibt."
Liam lacht leise und fährt sich durch die vom Duschen noch nassen Haare: "Nur weil er sichergehen wollte, dass du kein Straftäter bist der sich an den beiden vergeht ist er noch lange kein Kontrollfreak. Außerdem, warum hattest du erst Hoffnung?" hakt er nach und ich verdrehe nur meine Augen.

"Weil der Typ aussieht wie Gott höchstpersönlich aber warum nimmst du ihn in Schutz, ich würde doch nicht einfach beim Kindergarten auftauchen und Doris und Ernest mitnehmen wenn ich es nicht sollen würde", Verteidige ich mich und funkle Liam herausfordernd an. Dieser jedoch schüttelt Belustigung den Kopf und stellt sich anständig hin: "Du nicht, irgendwelche Psychopathen schon"

Damit scheint für ihn diese Unterhaltung beendet zu sein, denn er holt zwei Tassen aus dem Schrank weshalb auch ich das ganze nicht wieder aufgreife und stumm Müsli in zwei Schüsseln schütte.

--
1411 Worte
--

hello there
ein neuer Tag, ein neues Update.. es gibt ab jetzt 3 Uploads die Woche, da ich mittlerweile genug vorproduziert habe damit ich regelmäßig hochladen kann.

Ein Kontrollfreak also? Und Zayn hat Liam nach Hause gebracht.. süß :)

love, j x

midnight memories ⎮ L.S. AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt