Müsliriegel

1K 122 4
                                    

Am selben Tag noch bin ich entspannt nach Hause gekommen und habe Liam angerufen. Natürlich muss ich ihm von den neusten Updates in Sachen Harry mitteilen, auch wenn er es nicht unbedingt hören möchte.

So kommt es, dass wir nebeneinander mit je einem Pizzakarton auf dem Schoß auf seinem Sofa sitzen und ein Fußballspiel sehen.

„Also Louis, wie war dein Date mit Mr. Ich renne einfach weg und komm wieder wenn es mir passt?" Genervt sehe ich Liam an und zucke mit meinen Schultern. „Ich kann ihn nicht leiden." Schiebt er hinterher woraufhin ich erneut meine Augen verdrehe und genervt aufstehe. „Liam ich entwickle Gefühle für Harry ob es dir passt oder nicht aber er macht mich glücklich okay? Und nicht nur dieses glücklich weil ich Sex hatte-" „Ihr hattet Sex?!" Unterbricht der braunäugige mich weshalb ich ihn ungläubig ansehe. Auf seine Frage gehe ich nicht ein sondern fahre fort: „Nicht nur dieses glücklich weil ich Sex hatte sondern dieses ich höre seine Stimme und bin glücklich, ich bin glücklich wenn ich in seiner Nähe bin oder einfach sehe, dass er mir eine Nachricht geschrieben hat. Ich bin glücklich Liam, freu dich doch einfach für mich. Bitte. Gib Harry ne Chance."

Liam schüttelt den Kopf und steht ebenso auf wie ich. „Louis ich gönne dir, dass du glücklich bist. Aber ich bin mir bei Harry einfach nicht sicher, dass er dir so gut tut. Was, wenn er dich wieder fallen lässt?" Ich schüttle den Kopf und sehe von ihm weg. „Ich fahr nach Hause, Liam. Und das ist mein Risiko. Ich freue mich, dass du dich so sehr sorgst aber shit, freu dich für mich. Selbst wenn du es nicht möchtest werde ich Harry weiterhin treffen. Nur damit du darüber bescheid weißt." Liam nickt resigniert und nickt in Richtung der Tür. „Ich bring dich raus." Kopfschüttelnd greife ich nach meinem Rucksack welcher neben der Couch steht, greife, ihn schultere und ohne ein weiteres Wort den Raum verlasse.

Wie schon so oft schlüpfe ich in meine Vans und sehe unschlüssig zu meinem besten Freund.
„Hör zu Liam. Ich verstehe deine Skepsis gegenüber Harry. Ich meine, ich lag wie eine Leiche auf dem Sofa und du hast dich um mich gekümmert. Und dafür danke ich dir, wirklich. Jetzt bitte ich dich aber deine Zweifel ihm gegenüber abzulegen und einfach mal nicht dran zu denken, was passiert ist. Irgendwann verletzt man sich immer. Früher oder später passiert das in einer Beziehung. Und bei uns ist das nunmal vor der eigentlichen Beziehung passiert. Bevor du jetzt ausrastest nein, wir sind noch nicht zusammen. Aber da ist was zwischen uns, was mir gut tut."

Liam nickt. „Ich freu mich wirklich für dich. Aber ich darf ihn hassen wenn er dich wieder verletzt und du wie eine Leiche auf meinem Sofa liegst?" Dieses Mal lasse ich das lächeln auf meinen Lippen zu und nicke. „Wenn es dich glücklich macht. Wie läuft es eigentlich mit Zayn?" Sobald der Name des Mannes meine Lippen verlässt bildet sich in verräterisches Lächeln auf seinen Lippen. Damit gebe ich mich zufrieden und öffne die Tür. Der an der Wand lehnende Liam nickt mir zu was ich erwidere ehe ich die Wohnung verlasse und durch das Treppenhaus herunter zu meinem Auto gehe.

Da auf den Londoner Straße grade sowieso die Hölle los ist entschließe ich mich den Umweg zu Mark und eine Geschwistern zu nehmen und ihnen einen schnellen Besuch abzustatten. Fünfzehn Minuten später fahre ich in die Einfahrt und Parke meinen Wagen um dann auszusteigen und an der Tür zu klingeln.

Phoebe öffnet sie und sieht mich überrascht an ehe sie mich mit einer Umarmung ins Haus innere zieht.

Keine zwanzig Minuten später habe ich den Kieselstein von Doris in meiner Hosentasche und sitze mit Mark am Küchentisch während die anderen alle in ihren Zimmern sind. Meine Hände lege ich um die Teetasse ehe ich sie an meinen Mund für und einen Schluck meines Schwarztees trinke. „Möchtest du darüber reden was los war als wir das letzte mal hier waren?" Sanft lächelt Mark mich an und zieht eine Augenbraue hoch. Kurz muss ich überlegen was er meint bis mir einfällt, dass damals Harry und ich uns noch nicht wieder ausgesprochen haben. Daher nicke ich mit einem zufriedenen lächeln auf den Lippen. „Ich hatte einen Streit mit jemandem" beginne ich Waage, erkenne aber in dem Blick meines Stiefdads, dass er schon ahnt, dass es sich dabei nicht nur um einen Kumpel handelt.

„Okay, er und ich.. daten?" Mark grinst sofort breit und sieht mich mit großen Augen an. „Erzähl mir von ihm. Wie habt ihr euch kennengelernt? Hast du ein Bild?" Schmunzelnd ziehe ich mein Handy aus der Hosentasche und suche Harrys Profilbild bei WhatsApp heraus. Es ist ein Foto von einem Polaroid von Harry und Niall.

Damit drehe ich mein Handy in Marks Richtung und beobachte wie seine Augen sich auf das Bild konzentrieren. „Das sind doch die Erzieher von Doris und Ernest" Mit leicht roten Wangen nicke ich und ziehe mein Handy zurück. „Welcher von den zwei ist es? Der Lockenkopf oder der Ire auf Crack?" Bei der Bezeichnung für Niall kann ich nur anfangen lauthals zu lachen. „Es ist Harry, der mit den schönen Locken" sage ich dann aber doch noch und grinse zufrieden während diese Worte über meine Lippen kommen.
Zufrieden nickt Mark und beugt sich vor. „Wie kam es dazu? Wie habt ihr euch kennengelernt?" Kurz überlege ich die ganze Geschichte zu erzählen, entscheide mich dann aber dagegen. „Ich weiß nicht wie das passiert ist aber ich hab ihn zum Kaffee eingeladen als ich Doris und Ernie abgeholt hab, dann hat er mich zum Essen eingeladen und so weiter.. und Freitag Abend haben wir uns zuletzt gesehen, ich denke wir sehen uns gegen Ende der Woche nochmal." Gespannt hört Mark zu ehe er mich weiterhin mit Fragen bombardiert welche ich allerdings nicht alle beantworte.

Gerade als ich das Gefühl habe mich nicht mehr aus diesem Meer von Fragen retten zu kommen, schneit meine geliebte Schwester Phoebe herein und sieht mich kurz irritiert an ehe sie sich schulterzuckend einen Müsliriegel aus dem Schrank nimmt und wieder geht. Schlau wie ich bin nutze ich diese sich mir bietende Gelegenheit um mich der Situation zu entziehen und das Haus nach einer schnellen Verabschiedung zu verlassen.

Zuhause angekommen gehe ich schnell ins Bett nachdem ich meinen Wecker gestellt und mich umgezogen habe. Das mein Schlafshirt eigentlich ein Oberteil von Harry ist welches er bei mir vergessen hat muss ich natürlich nicht erklären.

--

1079 Worte

--

hi

Liam approved also den werten Harry immer noch nicht, mit Zayn läuft es gut und Mark weiß auch von Larry. Denkt ihr es ist zu früh? Und könnt ihr Liams Skepsis verstehen oder seht ihr das mehr wie Louis?


love, j x

midnight memories ⎮ L.S. AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt