immer Treu geblieben

1K 132 31
                                    

Als ich meine Augen öffne ist es hell im Raum weshalb ich meine Augenlieder wieder zusammen kneife und unzufriedene Laute von mir gebe. Das schmerzliche Ziehen welches ich seit ein paar Tagen in meinem Brustkorb verspüre macht sich wieder bemerkbar weshalb ich mein Gesicht zu einer Schmerzlichen Grimasse verziehe und mir die Decke über die Augen ziehe. Wieso bin ich auch nur so ein Idiot und binde mich wieder an jemanden. Und dann auch noch an jemanden der es wieder nicht ernst mit mir meint.

Ein lachen lässt mich wieder aufsehen und aus meiner Deckung alias der Decke schlüpfen woraufhin ich Liam erblicke und verwirrt meine Augenbrauen zusammenziehe. Es ist viel zu spät um noch wach zu sein und um bei Liam zu sein.

„Guten Morgen, liebster Louis" lacht er leise und steht vom Küchentisch auf an welchem er hinter seinem Laptop saß. „Guten.. Morgen.. Liam" grummle ich während ich mich aufsetze und ihn noch immer mit leer gefegter Birne ansehe.

„Ich mache heute und morgen Home Office, ist eh nur Aktendurchsicht. Und du mein lieber bist krank." Erklärt Liam und ich sehe ihn entsetzt an. Er hat mich krank gemeldet? Das kann dieser Vollidiot von Schafskopf doch nicht ernst meinen. „Liam ich hab mega viel zu tun und Webber zählt auf mich verdammte scheiße du kannst mich doch nicht allen ernstes einfach krank melden du kleine-" - „Jetzt mach mal halb lang, so wie du gestern da rum hingst bringst du heute und morgen eh nichts hin" erwidert er weshalb ich mich schnaufend in die Kissen fallen lasse. „Ich hasse dich" murmle ich und fahre mir durch die Haare ehe ich weiter spreche: „Danke Liam"

Der eben erwähnte nickt nur während ich mich aufsetze, strecke und dann aufstehe.

Müde tapse ich in das Badezimmer meines besten Freundes wo ich mich meinen Klamotten entledige und unter die Dusche springe. Als Shampoo benutze ich einfach die von Liam, das wird ihn nicht stören. Fertig geduscht steige ich zurück in meine beziehungsweise Liams Klamotten und putze mir dann die Zähne. Meine Haare rubble ich nur mit einem Handtuch trocken und lasse sie dann strubbelig in meine Stirn fallen. Komplett fertig laufe ich zurück ins Wohnzimmer beziehungsweise die Küche und lasse mich auf einen der Stühle gegenüber von Liam fallen. „Müsli ist in dem Regal überm Herd", erklärt Liam aber ich schüttle den Kopf. Ich hab keinen Hunger.
Habe ich nie wenn ich nicht grade guter beziehungsweise okayer Laune bin. Und das bin ich bei weitem nicht. Ironisch, dass grade das mich aufregt. Harry und ich hatten nichts festes am laufen, wir haben uns grade mal geratet und dennoch habe ich begonnen mich an ihn zu binden. Und dieses Arschloch hat mich einfach stehen lassen. Erst das große Interesse vortäuschen, so tun als wär da wirklich was zwischen uns und jetzt bin ich der dumme der alles ernst genommen hat.

Liam reißt mich mit leisen Worten aus den Gedanken: „Louis du musst was essen. Ich wette die Pommes und Nuggies waren das einzige was du gestern zu dir genommen hast. Ich kenn dein Essverhalten wenn du mal nicht auf der höhe bist deshalb tu mir den Gefallen und iss ein wenig was? Ich hab extra Coco Pops gekauft" versucht er mich zu überreden weshalb ich ergeben nickt und mich auf denn Weg in die Küche mache um mir dort eine Schüssel mit meinem heiß geliebten Müsli zu befüllen. Ich glaube, ich heirate einfach dieses Müsli. Es ist mir immer treu geblieben. Im ernst, das ist einfach mein treuester Begleiter, neben Familie und Liam natürlich.

Mit der Schüssel im Arm gehe ich zurück zu Liam und setze mich neben ihn. Ich sehe auf den Bildschirm, lese den Strafantrag beziehungsweise das was ich davon zu Gesicht bekomme und sehe verwirrt aus der Wäsche während ich das Schoko Müsli in mich herein stopfe. Neben seinem Laptop liegt ein collegeblock auf dem Liam sich immer wieder Notizen macht ehe er eine Mail nach der anderen schreibt und mich dabei ausblendet.

Es stört mich allerdings nich wirklich. Als ich fertig gegessen habe bringe ich die Schüssel zurück in die Küche wo ich sie einfach in der Spüle stehen lasse. „Ich muss die kleinen vom Kindergarten abholen, kommst du mit?", frage ich Liam welcher aufsieht und den Kopf schüttelt. „Muss arbeiten. Du kannst meinen Wagen nehmen, dann bin ich wenigstens sicher, dass du wieder kommst" lacht er und ich nicke.

Der Typ nervt mich einfach grade so richtig. Als ob ich nicht wieder kommen würde. Ich bin ja kein Idiot, natürlich würde ich wieder kommen. Immerhin hat er Coco Pops. Ich wäre schon echt dumm da nicht wieder zu kommen nicht? Richtig.

„Danke, ich bring die zwei nur eben zu Mark", murmle ich und nehme Liams Autoschlüssel aus seiner Hand um ihm dann dankbar zu zu lächeln. „Alles gut, fahr vorsichtig."

Ich nicke und laufe dann in den Flur wo ich in meine Vans schlüpfe und mir meine Jacke über ziehe.

Im Spiegel welcher im Flur angebracht ist checke ich mein Outfit. Zu große graue Jogginghose, ebenso zu großer Hoodie der Uni an welcher Liam und ich Studiert haben, meine ausgelatschten Vans und ich. Meine sonst so gebräunte Haut ist blasser als sonst, man sieht mir den Schlafmangel deutlich anhand der dunklen Augenringe an und meine Wangenknochen stehen noch prominenter hervor als sonst. Bei diesem Anblick ist es kein Wunder, dass Liam mich krank gemeldet hat, wenn ich so aussehe.

Innerlich danke ich ihm dafür nochmal ehe ich die Wohnung verlasse und auf der Straße nach Liams Auto Ausschau halte.
Da wir das selbe Modell des gleichen Autos fahren werde ich recht schnell fündig und lasse mich auf dem Fahrersitz nieder.

Auf meinem Handy google ich schnell den Kindergarten um dann die Adresse ins Navigationssystem ein zugeben und die Route berechnen zu lassen. Es dauert nur gute 15 Minuten bis ich am Zielort eintreffen soll weshalb ich mich anschnalle und Liams Auto auf die Straßen lenke.

Die Fahrt über ist und bleibt es ruhig. Das Radio habe ich bewusst aus gestellt und mein Handy kann ich unterwegs nicht mit dem Wagen verbinden weshalb ich schweren Herzens auf meine heiß geliebte Musik verzichten muss. Da es verhältnismäßig früh ist finde ich direkt am Eingang zum Kindergarten einen Parkplatz. Ich steige aus und streiche mit die Haare aus der Stirn bevor ich meinen inneren Schweinehund überwinde um das Gelände zu betreten.

Ich habe keine Idee ob der Mann mit Lockigen Haaren Schicht hat, aber wenn habe ich wenigstens die Chance auf seinen Komischen Kobold freund zu treffen. Auf dieses Szenario hoffend sehe ich mir die ganzen Kleiderhaken in den Gängen an und bleibe vor der mir mittlerweile viel zu bekannten Tür stehen. Zaghaft hebe ich meine Hand und lasse meine Fingerknöchel zwei, drei mal gegen das nicht ganz so schwere Holz prallen.

Kaum habe ich meine Hand wieder gesenkt öffnet sich die Tür und zu meinem Glück steckt ein brünetter Kobold seinen Kopf aus dem Türspalt.

„Du holst Doris und Ernest ab, richtig?", fragt er und ich nicke. Kurz sieht er mich fragend an, lässt seinen Blick an meinem Gesicht hängen und ich habe das Gefühl er würde mich kurz mitleidig ansehen, aber dann schließt sich die Tür schon vor meiner Nase.

Als sie sich öffnet habe ich umgehend meine kleinen Geschwister am Bein hängen weshalb ich mich zu ihnen herunter beuge und die beiden liebevoll in meine Arme schließe. Auf beider Stirn drücke ich einen kurzen Kuss bevor ich mich erhebe und aufsehe. Vor mir steht wieder Niall welcher mir zwei Zettel hin hält. Auf meinen Fragenden Blick hin nickt er und deutet auf mein zwei Kleien Geschwister: „Die Zwei meinten ihr großer Bruder ist traurig und wollten ihm ein Bild malen.. kannst du es ihm vielleicht geben?" Ich nicke und nehme ihm die Blätter aus der Hand um sie in meiner Hosentasche zu verstauen.

In der Zwischenzeit scheinen meine Geschwister sich umgezogen zu haben denn sie greifen nach meinen Händen und sehen mich erwartungsvoll an. „Komm, wir gehen zu meinem Papa LouBou", flüstert Ernest verdammt laut und ich kann mir trotz dieses schrecklichen Spitznamens nicht verkneifen zu lächeln.
Es ist nicht groß aber es ist echt.

--

1354 Worte

--

hi

Lou gehts wirklich Mies und Doris und Ernest wollten ihren großen Bruder aufmuntern. Und Lou wird für ein paar Tage nicht arbeiten. Was haltet ihr davon?

Die beiden kleinen können wenigstens Lou zum lächeln bringen. Schön, oder? Glaubt ihr, diese ganze Harry und Louis Sache legt bzw. klärt sich noch?


love, j x

midnight memories ⎮ L.S. AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt