Zwei Stunden später ist Zauberkunst vorbei.
Elizabeth, Emma und Severus sind auf dem Weg in den Gemeinschaftsraum.
Elizabeth zerbricht sich den Kopf über ihr weiteres Vorgehen. Sollte sie jetzt schon zu Dumbledore gehen oder doch erst wenn sie mehr weiß?
Einerseits hat sie definitiv keine Lust mit dem Schulleiter zu reden, da ein Gespräch mit ihm dem Tanz um einem Feuer gleichkommt. Andererseits sollte sie ihn informieren, wenn sie etwas wusste.
Schließlich beschließt sie noch zu warten.
“Schniefelus! ” ertönt eine laute Stimme und kaum eine Minute später stellen sich ihnen drei Gryffindors in den Weg um genau zu sein: Black, Potter und Pettigrew.
Wobei letzterer sich sichtlich nicht in seiner Haut wohlfühlt.
Severus will einfach an den Dreien vorbei gehen, doch er wird von Potter aufgehalten.
“Na, na, na. Wir wollen doch nicht unhöflich sein.” sagt er und packt Severus am Arm.
Emma und Elizabeth starren die Jungs nur an.
“Also, erzähl mal.Wie kommt es, dass du -”
Doch Elizabeth hört Potter nicht mehr zu, da sich jemand hinter sie gestellt hat und sich nun ganz nah an ihr Ohr beugt, sodass sie dessen warmen Atem spüren kann.
Die Person hinter ihr beginnt zu sprechen.
“Na, Schönheit. Meinst du nicht das Schniefelus' Gesellschaft ein bisschen unter deiner Würde ist? ”
Black.
Elizabeth kann sich nur knapp ein Augenrollen verkneifen. Sie dreht sich um und verschrenkt die Arme vor ihrer Brust. Kritisch mustert sie Black, welcher zu ihrem Leidwesen einen halben Kopf größer als sie ist.
“Ich entscheide selbst was unter meiner Würde ist. ” zischt sie ihm zu.
“FAHR ZUR HÖLLE, IDIOT. ” schreit Severus, was Elizabeth herumfahren lässt.
Wenige Meter von ihr entfernt liegen sich Potter und Severus in den Haaren. Sie prügeln sich, wie die Muggel.
Davon zeugt vor allem Potters blaues Auge und ein roter Striemen in Severus Gesicht.
Elizabeth macht einen Schritt auf die beiden zu, will schon mit der freien Hand zaubern, besinnt sich aber rechtzeitig und zieht ihren Zauberstab aus der Umhangtasche.
Ein Schlenker mit ihrem Zauberstab und die Jungen werden auseinander gezerrt.
“Ihr habt auch nichts besseres zu tun, als euch wie die Muggel zu prügeln. ” sagt Elizabeth während sie verständnislos mit den Armen in der Luft herumfuchtelt.
“Ich würde ja gerne wissen wie du entscheidest, was unter deiner Würde ist.” murmelt Black, der sich unschuldig neben sie gestellt hat.
Ohne auf ihn zu achten packt Elizabeth Severus und Emma, welche einfach nur geschockt da gestanden hatte, an den Händen und zerrt sie in Richtung des Gemeinschaftsraums, aber nicht ohne den drei Rumtreibern über ihre Schulter böse Blicke zuzuwerfen.
Elizabeth zieht die beiden durch die Gänge, aber kurz vor dem Gemeinschaftsraum bleibt sie stehen, macht eine 180 Grad Wende nach links, wobei sie die beiden fast umreißt, und biegt in einen der Gänge des Kellers ab.
“Was machst du Elizabeth? ” ruft Emma außer Atem.
“Ihr wollt doch nicht so im Gemeinschaftsraum auftauchen.” sagt die Angesprochene und bleibt stehen.
“Du Emma siehst aus als hätte dir jemand gesagt, dass du ein Muggel bist und das alles hier... ” Elizabeth fuchtelt mit ihren Armen herum “... Alles nur ein Traum ist und Severus...ja Severus sieht halt aus als hätte er sich geprügelt, was er ja auch hat!” Elizabeth endet mit ihren Ausführungen und läuft jetzt im Gang auf und hab.
“Und du siehst als hätte jemand etwas gesagt, was dir gewaltig gegen den Strich geht. ” meint Emma.
“Beruhige dich Elizabeth!” sagt Severus und packt sie an den Schultern, damit sie stehen bleibt.
“Wer hat sich hier gerade geprügelt? ” gibt sie frech zurück. Severus entfährt nur ein Seufzen und lässt sie los.
“Was hat dich so auf die Palme gebracht? Wohl kaum das Severus sich mit Potter gerauft hat. ” Emma spricht beruhigend auf die Ältere ein.
“Nein, auch wenn ich fand, dass es unter eurer Würde war euch wie die Muggel zu prügeln - ”
“hätten wir uns etwa magisch duellieren sollen? ” unterbricht Severus sie.
“Nein, natürlich nicht! Wäre das passiert würden wir vermutlich nicht hier stehen, sondern irgendwo im Krankenflügel. ”
“Können wir wieder zurück zu meiner Frage kommen, was Elizabeth so in Rage versetzt hat. ” Emma unterbricht die beiden und schaut Elizabeth erwartend an, auch Severus richtet jetzt seinen neugierigen Blick auf sie.
Ein einziges Wort kommt ihr über die Lippen “Black. ”
“Und weiter? ”
“Er geht mir auf die Nerven. ” sagt Elizabeth und macht einen Schritt auf Severus zu legt ihren Zauberstab auf seinen Wange und murmelt “Episkey. ”, sofort verschwindet der Striemen auf Severus' Gesicht.
“Lasst uns in den Gemeinschaftsraum gehen.”
Elizabeth geht den zwei anderen voraus. Die schauen sich nur einmal an bevor sie ihr hinterherlaufen und Emma sagt “Ich seh schon du willst es nicht weiter ausführen. ”
“Korrekt. ” antwortet Elizabeth nur.
Der restliche Abend verläuft ohne Zwischenfälle zwar werden Severus ab und zu komische Blicke zu geworfen, weil es sich natürlich herum gesprochen hat, dass er sich mit Potter geprügelt hat, aber sonst verlief der Abend ruhig.
Die drei besuchen noch gemeinsam das Abendessen gehen aber dann getrennte Wege. Severus vermutlich in die Bibliothek, Emma in den Gemeinschaftsraum und Elizabeth in ihren Schlafsaal.
Als kurz vor Bettruhe Emma nach oben kommt sitzt Elizabeth im Schneidersitz auf ihrem Bett und starrt auf ihre Hände.
Lucinda und Claire befinden sich schon im Land der Träume.
“Gute Nacht. ”
Elizabeth zuckt zusammen, sie hatte die Braunhaarige gar nicht bemerkt.
“Bonne nuit. ”
Elizabeth hofft, dass sich die Worte diese Nacht bewahrheiten und geht schlafen.
DU LIEST GERADE
Das Mädchen aus dem Eis
FanfictionElizabeth Cave ist eine junge Frau, die in einem alten Buchladen arbeitet. Eines Tages bittet Dumbledore sie um Hilfe. Aber ihr Äußeres trügt, denn sie ist nicht wirklich 21 Jahre alt. Welches Geheimnis verbirgt sie? (Geschichte spielt in der Rumtre...