Kronleuchter

264 15 5
                                    

Elizabeth ist sich sicher, dass sein Bruder davon weiß, oder es zumindest ahnt, denn nur einen Tag später entdeckt sie abseits der oft genutzten Gänge, die zwei Brüder, wie sie sich gegenseitig anfauchen. Beide gestikulieren wild mit ihren Händen und kommen sich immer näher. Die Krawatte des Älteren hängt locker über seinen Schulter.

Elizabeth sieht wie sich die Muskeln in den Armen beider anspannen so als wollten sie nach ihren Zauberstäben greifen. Ohne nach zu denken rennt Elizabeth auf die Brüder zu und quetscht sich zwischen sie. Mit je einer Hand drückt sie die beiden ein wenig auseinander. Beide schauen sie aufgebracht an. Sirius ist derjenige, der zuerst spricht.

"Was zum Henker machst du da Cave?!"

Elizabeth dreht ihr Gesicht zu dem Gryffindor, wobei sie bemerkt, dass sie ihn zwar von seinem Bruder weggedrückt hat, er aber ihr noch immer ziemlich nahe ist.

"Ihr saht so aus als wärt ihr kurz davor euch zu verhexen." meint sie ruhig und schaut ihm fest in die Augen.

"Bitte misch dich nicht in unsere Angelegenheiten ein, Elizabeth."

Regulus spricht ruhig mit der Älteren und legt ihr eine Hand auf die Schulter, um sie von seinem Bruder wegzuziehen.

"Ich-"

Elizabeth wird durch einen lauten Knall unterbrochen. Die Steinwände verstärken den Schall um ein vielfaches, sodass sich alle drei erschrecken. Elizabeth jedoch eindeutig am meisten. Sofort schaltet sich bei ihr ein Fluchtmodus ein, wodurch sich ihre Beine automatisch bewegen. Sie bedenkt aber nicht, dass sie zwischen zwei Menschen steht und so rennt Elizabeth mit voller Wucht gegen Sirius. Sie prallt gegen seine Brust und stolpert Richtung Boden, bevor sie diesen berühren kann, schlingt Sirius reflexartig seine Arme um den Körper der Slytherin. Er stellt sie auf ihre Beine, als ein weiterer Knall ertönt. Ohne es wirklich zu registrieren drückt Elizabeth ihr Gesicht gegen Sirius Brust und hält sich die Ohren zu. Die Zeit verstreicht und es ertönt kein weiterer Knall. Die Brüder tauschen einen Blick über Elizabeths Kopf aus, bevor ihrer beider Augen zu dem Mädchen wandern. Die hat die Hände immer noch auf die Ohren gepresst, die Augen geschlossen. Ihre Atmung geht viel zu schnell und ihr Kopf lehnt immer noch an Sirius Brust. Dieser schaut hilflos zu seinem kleinen Bruder. Regulus legt eine Hand auf ihre Schulter. Elizabeth zuckt zusammen und reißt den Kopf hoch.

Erschrocken starren die Blacks sie an. Was hatte sie erlebt um so auf laute Geräusche zu reagieren?

"Elizabeth?"

Ihr Name scheint sie zurück in die Realität zu holen, denn sie weicht peinlich berührt von dem Gryffindor weg.

"Entschuldige, ich habe mich erschreckt."

"Also erschreckt ist noch untertrieben." meint Sirius.

"Du bist praktisch in Panik verfallen." ergänzt Regulus.

Elizabeth schüttelt abwesend den Kopf, bevor sie sich aufrichten und ihre Blick zwischen den Brüdern hin und her huscht. Es war wie als hätte sie auf einmal eine Hülle übergestreift. Nichts deutet noch darauf hin wie gestresst und desorientiert sie vor wenigen Sekunden noch war.

"Was ich vorhin noch sagen wollte war, dass ich verstehe, dass ihr euch als Geschwister streitet, jedoch bitte ich euch es ohne Zauberstab auszutragen."

Unison Rollen die beiden mit den Augen.

"Keine Sorge wir sind alt genug um uns unter Kontrolle zu halten." meint Regulus, aber Elizabeth hebt nur eine Augenbraue an.

"Lass uns gehen." Regulus hält der Älteren seinen Arm hin, welche sich auch sofort einhakt. Er zieht sie von seinem Bruder weg, aber nicht ohne diesem noch einen säuerlichen Blick über die Schulter zuzuwerfen, welcher so viel bedeutet wie, wir sind noch nicht fertig. Sirius nimmt den Blick kurz war bevor seine Augen nachdenklich auf das Mädchen fallen. Als sie weit genug von Sirius weg waren, dreht Regulus sich zur Seite.

Das Mädchen aus dem EisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt